Tales of Vesperia: Definitive Edition

Kein Enhanced Upgrade für Xbox One X?

Zur Tales of Vesperia: Definitive Edition gibt es neue Details zu Auflösung und Framerate der einzelnen Plattformen aber eine Xbox One X Optimierung scheint dabei zu fehlen.

Bandai Namco hat die japanische Produktseite zur Tales of Vesperia: Definitive Edition aktualisiert und Details zur Auflösung und der Framerate auf den verfügbaren Plattformen veröffentlicht.

Der Beschreibung zufolge wird auf Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4 nur eine Auflösung von 1080p erreicht. Im Handheld Modus der Switch gar nur 720p. Eine Auflösung bis zu 4K wird nur auf dem PC erreicht.

Eine Framerate von 60 FPS ist bei Kämpfen auf Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4 möglich. Außerhalb von Kämpfen läuft das Spiel zumindest auf Xbox One und Switch nur mit 30 FPS. Der PC verfügt indessen über eine variable Framerate.

Angaben zur Xbox One X oder PlayStation 4 Pro Verbesserung wurden nicht gemacht. Offenbar reizt Bandai Namco die Leistung beider Konsolen für das Rollenspiel nicht aus.

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • cycloop 52955 XP Nachwuchsadmin 6+ | 06.12.2018 - 18:42 Uhr

      Singleplayer-Spiele, wo Grafik nicht so wichtig ist, hole ich mir lieber für die Switch.
      Die Flexibilität wo ich spiele ist einfach Mega.

      Multiplayer-Spiele oder Grafiblender für die Xbox

      Tales of v. Würde ich mir auf der Switch besorgen. Allerdings nur, wenn es auf retrail erscheint, ich traue Nintendo bei digalen käufen nicht.

      1
  1. TheLastSlayer 2400 XP Beginner Level 1 | 06.12.2018 - 18:26 Uhr

    Ist schon erstaunlich, was man aus dem Spiel grafisch noch rausholen konnte. Für mich immer noch das schönste Tales of, was die technische Seite anbelangt.

  2. Mr Greneda 22005 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.12.2018 - 18:40 Uhr

    Naja, obs wirklich eins braucht bzw ein erkennbarer Unterschied bei dem Grafikstil geben würde sei mal dahingestellt. Ich habe noch die 360 Version und werde mich da mal ransetzen

  3. Kirika 6695 XP Beginner Level 3 | 06.12.2018 - 20:26 Uhr

    Naja, das ist eh wieder so ein Spiel wo ich 4k unnötig finde. Ich fand die Grafik schon auf der 360 gut genug und bei dem Game kommts eh viel mehr auf Gameplay und Story an

Hinterlasse eine Antwort