Tandem: A Tale of Shadows: Puzzle-Plattformer mit Dual-Gameplay angekündigt

Tandem: A Tale of Shadows ist ein Puzzle-Plattformer mit Dual-Gameplay, der Spieler ins London des 19. Jahrhunderts entführt.

Entwickler Monochrome und Publisher Hatinh Interactive haben angekündigt, dass der traumhafte Puzzle-Plattformer mit Action- und Adventure-Elementen, Tandem: A Tale of Shadows, noch in diesem Jahr für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Tandem: A Tale of Shadows bietet ein einzigartiges Dual-Gameplay-Erlebnis mit herausragender Ästhetik und Optik.

Über Tandem: A Tale of Shadows

Thomas, der einzige Sohn der Kanes, einem berühmten Magierpaar aus dem späten 19. Jahrhundert in London, ist verschwunden. Emma, ein hartnäckiger junger Fan ihrer Shows, ist überzeugt, dass sie ihn finden muss und beschließt, nachzuforschen.

Auf dem Weg zum Anwesen der Kanes trifft sie auf mysteriöse Weise auf Fenton, Thomas Teddybär, der mit magischen Kräften ausgestattet ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Thomas und müssen sich gemeinsam allen Hindernissen stellen, auf die sie stoßen.

In Tandem: A Tale of Shadows werden Puzzle-Plattformer-Fans und Experten gleichermaßen mit Dutzenden von Rätseln in fünf wunderschönen, viktorianisch inspirierten Welten konfrontiert.

Der Spieler wechselt zwischen Emmas Top-Down-Ansicht und Fentons horizontaler Side-Scroller-Ansicht, wobei er oft die Laterne des Ersteren benutzt, um Schatten zu werfen, die der Teddybär überqueren kann. Clevere und innovative Gameplay-Mechaniken werden eingeführt, während das Duo von einem Universum zum nächsten reist.

Während Emma und Fenton intelligente Hindernisse meistern, sich bedrohlichen mechanischen Spielzeugen stellen und Hinweise auf Thomas‘ Verschwinden entdecken, erfahren die Spieler mehr über die Beziehung zwischen dem Mädchen und Thomas‘ Teddybär Fenton und finden mehr über Thomas‘ Verschwinden heraus.

Features

  • Atemberaubende Art Direction: Entdeckt ein spielerisches und beängstigendes Universum, inspiriert von Jules Vernes, Conan Doyle, Tim Burton und der Architektur des viktorianischen Zeitalters. Jede Dimension in Tandem fühlt sich an wie ein zum Leben erwecktes Kunstwerk des deutschen Expressionismus oder des niederländischen Goldenen Zeitalters.
  • Clevere Rätsel: Löst 45 Rätsel und Hindernisse, um das Geheimnis um das Verschwinden von Thomas Kane zu lüften. Überwindet bösartige Spinnen und gruselige Clowns, etc.
  • Duales Gameplay: Wechselt die Perspektive zwischen Emma und Fenton. Beleuchtet die Szene und werft Schatten als Emma aus einer Top-Down-Ansicht. Lauft in der Side-Scroller-Perspektive als Fenton über die von Emmas Laterne geworfenen Schatten.
  • Kämpfen Sie mit Strategie: In jeder Dimension treffen die Spieler auf mechanische, spielzeugähnliche Gegner und Endgegner. Da Emma nicht angreifen kann, müssen sich die Fans auf ihren Verstand verlassen, um voranzukommen.
  • Erzählerisches Abenteuer: Sammelt Hinweise, die in den Welten des Spiels versteckt sind, um mehr über Emma, Fenton den Teddybär und Thomas‘ Verschwinden zu erfahren.
  • Abwechslungsreiche Mechanik: Schiebt oder zieht Objekte, um Schatten zu erzeugen. Nutzt Alarme und Fallen zu eurem Vorteil. Tandem bietet eine Vielzahl von interaktiven Elementen, um die Spieler auf Trab zu halten.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. domsnation 5080 XP Beginner Level 3 | 16.03.2021 - 17:17 Uhr

    Wenn der Preis stimmt oder es im gamepass kommt werd ichs eventuell mal antesten. Die Optik und die Spielmechanik sind definitiv kreativ. Nen coop würds allerdings noch interessanter für mich machen.

    0
  2. de Maja 152400 XP God-at-Arms Bronze | 16.03.2021 - 17:21 Uhr

    Bin froh das es kein Coop Game ist, das würde für mich ein anspielen verhindern aber so schau ich bestimmt irgendwann mal rein.

    0
  3. B2K Tigress 5215 XP Beginner Level 3 | 16.03.2021 - 18:22 Uhr

    Sieht super aus, wenn der Preis am Ende nicht zu hoch ist, definitiv etwas was ich mir holen werde

    0
  4. Hey Iceman 174645 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 16.03.2021 - 20:25 Uhr

    Der Bär gefällt mir nicht vom Desgn 🤔
    Aber ein INteressantes spiel.

    0
  5. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 16.03.2021 - 21:03 Uhr

    Wenn das irgendwann mal in den gp kommt, dann schaue ich es mir auf jeden Fall an. Sieht erstmal nicht schlecht aus.

    0
  6. MiklNite 44040 XP Hooligan Schubser | 17.03.2021 - 14:51 Uhr

    Sieht gut aus, mal schauen, ob ich das irgendwann mal spielen werde.

    0

Hinterlasse eine Antwort