Zuletzt kamen Berichte auf, denen zufolge Team Ninja Studioleiter Fumihiko Yasuda Reboots zu Ninja Gaiden und Dead or Alive während einer Präsentation offiziell bestätigt habe. Die Entwicklung des Ninja-Titels sollte dabei laut Gerüchten zu PlatinumGames ausgelagert werden.
Nun äußerte sich Creative Director Tom Lee zum aktuellen Stand der Dinge und verkündete, dass es derzeit keine Neuigkeiten zu den beiden Marken zu vermelden gebe:
„Dead or Alive und Ninja Gaiden sind beides seit langem etablierte Franchises für Team Ninja. Diese gefeierten Titel sind ein Synonym für die Geschichte und den Ruf unseres Studios.“
„Es versteht sich von selbst, dass, wenn wir über die Entwicklung unserer vergangenen und zukünftigen Projekte sprechen, diese beiden wichtigen Titel nicht unerwähnt bleiben dürfen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es jedoch keine Details oder Informationen zu diesen beiden Franchises zu vermelden.“
„Wie viele unserer treuen Fans teilen wir die Begeisterung für eine Rückkehr dieser geliebten Titel. Und wir werden mit Sicherheit ein angemessenes Update liefern, wenn dieser Tag kommt.“

Das ist ja irgendwie obskur das der Studioleiter so etwas sagt und dann der Creative Director dementiert. 🤔
Weiß da etwa die linke Hand nicht was die rechte Hand macht? 🙄 Merkwürdig 🤔
Dann warten wir halt auf die offizielle Ankündigung in ein paar Wochen
Ninja Gaiden und DoA sollen einfach bei Team Ninja bleiben, die Spiele hat das Studio geprägt.
Wenn ich mir vorstelle das Ninja Gaiden bei Platinum zum simplen Klopper verkommt der dazu noch eine mittelmäßige Optik hat.
Platinum soll einfach ihre eigenen Serien weiter führen, gerade Vanquish war da ja auch mal was anderes.
Vanquish 2 waere mega. Vor kurzem Teil 1 nochmal durchgespielt. Klasse Shooter.
Da weiß wohl die linke Hand nicht was der rechte Fuß tut🤣🤣🤣
Irgendwas werden die im stillen Kämmerlein schon machen, sind schließlich zwei langlebige und etablierte Marken.
„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“
Wahrscheinlich zu früh heraus geplaudert.