Team Sonic Racing

Produzent nimmt Fans mit auf wilde Fahrt

Team Sonic Racing-Produzent Takashi Iizuka nimmt Fans auf der Tokio Game Show 2018 mit auf eine wilde Fahrt.

SEGA veröffentlichte ein Video von der Tokio Game Show mit Takashi Iizuka, dem Produzenten der Sonic-Spielreihe, der sich mit Fans zusammensetzt und ihnen einen tiefen Einblick in die kreativen Entwicklungsprozesse Team Sonic Racing gewährt.

In dem Video erzählt Iizuka über seine Inspiration hinter dem einzigartigen, team-basierten Rennspiel und erklärt das positive Konzept dahinter, wenn Teams ihre Siege gemeinsame erringen. In dem Interview auf der Ausstellung werden auch die rasanten Strecken, wie Wisp Circuit, Ice Mountain und Market Street demonstriert. Neben diesen Rennkursen erklärt Iizuka zudem auch die unterschiedlichen Spiel-Stile und Charakterklassen, die in die Kategorien „Geschwindigkeit“, „Technik“ und „Kraft“ unterteilt sind, um ausgeglichene Teams zu ermöglichen.

Ein kurzer Boxenstopp und Fans finden mit dem faszinierenden Video heraus, welche Figur Takashi Iizukas Liebling in Team Sonic Racing ist, erfahren interessante Details über den fetzigen Soundtrack und erhalten von der Industrie-Legende zudem wertvolle Einblicke in das Sonic-Franchise:

Entwickelt von Studio Sumo, ist Team Sonic Racing die ultimative Arcade-Rennspiel-Erfahrung für alle Altersstufen. Es bietet zahlreiche Lieblingscharaktere und bekannte Gebiete aus dem Sonic-Universum. Spieler fahren gemeinsam im Online Multiplayer oder dem lokalen Koop-Modus. Dabei nutzen sie dynamische Team-Mechaniken und vielseitige Möglichkeiten zur Fahrzeug-Individualisierung, um anschließend erfolgreich über die Ziellinie zu rasen.

Team Sonic Racing macht sich für einen Blitzstart am 21. Mai 2019 auf Sony PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch bereit.

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kirika 4195 XP Beginner Level 2 | 09.11.2018 - 13:25 Uhr

    Das ist jetzt kein Spiel, das ich zum Release haben muss, aber beim ersten Sale wird das garantiert seinen Weg auf meine Festplatte finden 😊

  2. TheMarslMcFly 4920 XP Beginner Level 2 | 09.11.2018 - 13:35 Uhr

    Hab das 360 Spiel, was vor einiger Zeit im GwG war gespielt und konnte mich nicht mit anfreunden. Bevorzuge Mario Kart.

  3. e_R!cK 1095 XP Beginner Level 1 | 09.11.2018 - 13:58 Uhr

    Der GwG-Titel hat mir und vor allem meiner Frau sehr gut gefallen. Als Mario Kart Ersatz, wenn man keine Nintendo-Konsole hat ist eine super Alternative.

    Deswegen wird der Titel definitiv auf die Wunschliste gesetzt.

  4. BountyGamerX 37120 XP Bobby Car Raser | 11.11.2018 - 09:11 Uhr

    Die Vorgänger waren okay, aber jetzt nix was ich unbedingt brauch. Bezieht sich aber auf alle Sonic Games seit der goldenen Dreamcast-Ära…

  5. Eminenz 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.11.2018 - 09:15 Uhr

    Da bleibe ich doch lieber bei mk8 auf der Switch.
    Da kommt so schnell nix ran.
    Big n macht halt noch immer die besten exklusiven Games 😉

Hinterlasse eine Antwort