Techland: Stellenausschreibungen deuten neues Open-World-Spiel an

Neue Stellenausschreibungen des Dying Light-Entwicklers Techland deuten auf einen weiteren AAA-Open-World-Titel des Studios hin.

Aktuell befindet sich Techland in den letzten Zügen der Entwicklungsarbeiten des Action-Rollenspiels Dying Light 2 Stay Human. Der von einigen Verschiebungen und Komplikationen geplagte Titel soll am 7. Dezember 2021 erscheinen.

Stellenausschreibungen des polnischen Studios weisen nun auf Arbeiten des Teams an einem weiteren AAA-Open-World-Rollenspiel hin. In den Anforderungen für die Position des gesuchten Senior 3D Artists ist vom „nächsten großen Titel“ von Techland die Rede. Zusätzlich wird eine erhebliche Erfahrung in Bezug auf die Erstellung von 3D-Modellen speziell für AAA-Projekte vorausgesetzt.

Eine weitere Ausschreibung für einen Senior Quest Designer verlangt einen Bewerber mit Erfahrung in Sachen Open-World-Action-Rollenspielen. Für eine solche Spielerfahrung werde die Person narrativ getriebene Quests entwickeln heißt es weiter. Auch Erfahrung im Umgang mit dem Blueprint-System der Unreal Engine ist erfordert, was ein klares Indiz dafür ist, dass der neue Techland-Titel auf die Unreal Engine setzen wird.

Beide Stellenausschreibungen passen grundsätzlich zusammen und könnten auf ein neues AAA-Open-World-Rollenspiel hindeuten. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass es sich um Stellen für zwei verschiedene Projekte handeln könnte. Zudem ist nicht klar in welchem Stadium sich das Projekt oder die Projekte von Techland aktuell befinden.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • MrNightcall 1455 XP Beginner Level 1 | 24.08.2021 - 15:24 Uhr

      Wird doch schon lange nicht mehr von Techland entwickelt, gab einige Entwicklerstudio wechsel. Seit einiger Zeit sind jedoch die Dambuster Studios an DL2 dran, die wurden extra dafür von Deep Silver gegründet 🙂

      0
        • MrNightcall 1455 XP Beginner Level 1 | 24.08.2021 - 18:57 Uhr

          Hast du echt nichts davon mitbekommen? Schau mal auf Wikipedia. Selbst das deutsche Studio Yager war kurze Zeit als Entwickler an DL2 beteiligt, davon gab’s letztes oder vorletztes Jahr sogar nen spielbaren leak😅

          0
            • MrNightcall 1455 XP Beginner Level 1 | 25.08.2021 - 20:28 Uhr

              Wie gesagt, schau auf Wikipedia. Von Dead Island 2 gab es auch vor paar Jahren einen spielbaren leak von den damaligen Entwicklern Yager. Techland hat Dead Island abgegeben gehabt, weil sie sich auf Dying Light konzentrieren wollen.

              0
              • DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 25.08.2021 - 21:37 Uhr

                Ich weiß, aber ich rede hier von *Dying Light 2* kein Mensch, außer du hast Dead Island erwähnt..
                Ich kenne Dead Island, sowie die Geschichte hinter dem 2ten Teil, da ich ein riesen Fan von Techland bin…
                Aber ich kann mich nur wiederholen ich rede von DYING LIGHT 2
                Das ist und bleibt bei Techland in Entwicklung

                Erkunde dich mal lieber selber bevor du hier so ne Diskussion startest 😂😂

                0
  1. Drakeline6 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.08.2021 - 10:17 Uhr

    Mit DL 1 haben sie viel richtig gemacht. Denke, dass DL 2 genauto toll sein wird. Ich würde mich aber auch freuen, mal etwas zu sehen, das kein Zombie Spiel ist.

    0
  2. MetalGSeahawk21 59030 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.08.2021 - 10:42 Uhr

    Ist Techland eigentlich noch eigenständig oder gehört es schon zu einem größeren? Wäre ja auch so ein Übernahme-Kandidat für MS.

    1
    • MrNightcall 1455 XP Beginner Level 1 | 24.08.2021 - 15:27 Uhr

      Tatsächlich ist Techland komplett noch eigenständig und ich finds auch besser so.

      0

Hinterlasse eine Antwort