Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge: Brandneuer Gameplay-Trailer lässt es krachen, Cowabunga

In einem brandneuen Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge Gameplay-Trailer geht es zur Sache!

Publisher Dotemu und Entwickler Tribute Games haben heute in Partnerschaft mit Nickelodeon bekannt gegeben, dass Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge seine klassische Brawling-Action auf die Nintendo-Switch bringen wird.

Die News war Teil von Nintendos Indie World Präsentation und folgt auf die Ankündigung des Titels für den PC.

Während der Nintendo Indie World Showcase haben Tribute Mitbegründer Jean-Francois Major und Dotemu CEO Cyrille Imbert bestätigt, dass die Turtles den Foot Clan auf der Switch jagen werden. Zudem wurde neues Gameplay gezeigt. Darin präsentieren die Turtles radikale Special-Moves und halsbrecherische Combos während sie ihre Gegner durch Schauplätze prügeln, die an TMNT-Spieleklassiker wie Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time erinnern. Die Sidescrolling-Action kann hier im Trailer genossen werden.

Die spannenden Kämpfe in Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge werden durch originelle Musik von Tee Lopes untermalt. Die Werke des Komponisten waren zuvor unter anderem in Sonic Mania , League of Legends , und Monster Boy and the Cursed Kingdom zu hören. Einen erster Vorgeschmack auf Lopes’ mitreißende Melodien bietet der heutige Trailer.

Inspiriert vom ikonischen Design der 1987er Turtles erweckt Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge die pizzaliebendsten Ninjas von New York City in wunderschöner Pixel-Art zum Leben, die den Geist eurer liebsten Retro-Arcade-Automaten atmet. Von Showdowns mit berüchtigten Gegnern wie Bebop und Rocksteady bis zur Wiederkehr bekannter Schauplätze wie Dimension X, Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge feiert mit jeder Pore klassische TMNT-Beat-em-Ups und erweitert sie um einige moderne Züge.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge vereint zwei Retro-Profis. Auf der einen Seite Dotemu, Entwicklungsstudio und Publisher bekannt für originalgetreue Ports, sowie hervorragende Remakes und Fortsetzungen beliebter Serien, darunter Streets of Rage 4, der schlagfertige Hit, der bei den Game Awards 2020 als bestes Action-Spiel nominiert wurde, sowie das kommende Windjammers 2 und das viel gepriesene Wonder Boy: The Dragon’s Trap.

Auf der anderen Seite Tribute Games, das Studio hinter originellen IPs mit Retro-Feeling, wie Panzer Paladin, Flinthook und Mercenary Kings, welche den Geist klassischer Spiele mit neuem Spielgefühl vereinen. Zu den Reihen von Tribute Games zählen auch Schlüsseltalente, die an Spielen wie dem viel gelobten Scott Pilgrim vs. The World: The Game, und dem 2007 erschienenen Teenage Mutant Ninja Turtles für den Gameboy Advance beteiligt waren.

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GH0STRACER 49265 XP Hooligan Bezwinger | 15.04.2021 - 04:36 Uhr

    Wenn der Preis stimmt, dann bin ich dabei! Tolles Spiel aus meiner Jugend.

    0
  2. Viking2587 43100 XP Hooligan Schubser | 15.04.2021 - 08:07 Uhr

    Alleine deswegen, würde ich mir Ende des Jahres doch noch mal ne Switch kaufen 😅

    PIZZAAAA TIME!! 😅

    1
      • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 15.04.2021 - 10:59 Uhr

        Vielleicht möchte er SO ein Game Stilecht auf Cartridge haben?! 😉

        0
      • Viking2587 43100 XP Hooligan Schubser | 15.04.2021 - 20:44 Uhr

        Da hast du natürlich recht…aber ich hab damit auf dem Snes angefangen und das hat einen besonderen Charme. Für mich ist das ein Nintendo Spiel 😅😅

        0
          • Viking2587 43100 XP Hooligan Schubser | 16.04.2021 - 06:16 Uhr

            Richtig…Retro Gefühle und absolute Erinnerung. Früher als kleiner Bub, kaum wach gewesen und direkt an den SNES und Turtle gezockt 😀

            1
            • David Wooderson 59760 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.04.2021 - 10:57 Uhr

              Klingt wie ein Sonnabend Vormittag bei mir in meiner Kindheit.
              Abends dann mit Dad in eine Videothek um 2 Filme zu holen für Abends. 😊

              0
  3. MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 15.04.2021 - 08:44 Uhr

    Das sieht so unfassbar gut aus. Wie diese Pixelpizza da am dampfen ist… so schön!
    Hoffentlich kommt das Spiel physisch… gern als Colectors-Edition von Limited Run Games oder Stricktly Limited.

    0
    • Dr.Strange 20880 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.04.2021 - 10:45 Uhr

      Mich enttäuschen ehrlich gesagt die Detailarmen Hintergründe. Das ist schon ein wenig zu sehr retro.

      Die Kämpfe sehen aber geil aus und endlich gibt es die Turtles wieder mal im Original Design 😊

      0
      • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 15.04.2021 - 10:59 Uhr

        Im ersten Trailer dachte ich das auch noch. Hier kann man aber doch schon viele kleine Details ausmachen, finde ich.
        Und allein die Bewegungsanimationen sind so herrlich smooth… das hätte es früher so nie gegeben.
        Für mich ein Day-One-Kauf… am liebsten halt irgendwie pysisch.

        0
        • Dr.Strange 20880 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.04.2021 - 11:11 Uhr

          Die Bewegungsabläufe sind schon mega 😎

          Was sagst? Nächster Stop Robocop Reboot? 😊

          1
          • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 15.04.2021 - 11:16 Uhr

            Mit RoboCop rennst Du bei mir offene Türen ein… einer meiner absoluten Lieblingsfilme… das wäre natürlich eher Run ’n Gun… moment, bei Robo wohl eher Walk ’n Gun. RoboCop rennt nicht! 😉

            Nach SoR4 und jetzt den Turtles hätte ich ja auch gern ein neues Golden Axe!
            Oder Shinobi!

            Gerade Sega hat ein paar echt geile aber halt unterrepräsentierte IPs, die mal wieder einen neuen „alten“ Eintrag gebrauchen könnten.
            Alex Kidd bekommt ja ein Remake, worauf ich mich auch mega freue.

            2
            • Dr.Strange 20880 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.04.2021 - 12:47 Uhr

              Ein neues Golden Axe könnte spannend werden. Kommt aber ganz auf die Umsetzung drauf an. Im Stil von Streets of Rage 4 mit erweiterten Gameplaymechaniken, gern. 1:1 Pixelorgie, nein.

              Shinobi 2 war am Game Gear echt geil. Ich würde diese ganzen alten 2D Marken am besten gleich den Streets of Rage 4 Machern geben 😁

              0
              • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 15.04.2021 - 15:21 Uhr

                Etwas erweitertes Gameplay würde ich mir bei Golden Axe auch wünschen. So genial das Spiel damals war… heute ist es sehr flach.
                Eine 1:1 Pixel-Orgie würde es nicht geben. Heutige Pixelspiele sind eigentlich immer schöner als damals.
                Ich könnte mit Pixeln bei Golden Axe SEHR gut leben. Es muss halt gut gemacht sein. Hauptsache nicht so wie Games wie „The TakeOver“. Das sieht leider in Bewegung recht gruselig aus.
                Handgezeichnet oder ordentlich gepixelt bitte. 🙂

                The Revenge of Shinobi und Shinobi III auf dem Mega Drive waren auch richtig gute Spiele.

                1
        • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 15.04.2021 - 11:08 Uhr

          Sind halt zwei unterschiedliche Stile. Das hier ist Pixelart, Ori ist modernes 2,5D.
          Je nach Spiel bevorzuge ich mal das eine, mal das andere.
          Allgemein, mag ich Pixel aber eh sehr gern… und moderne Pixelgames sind einfach ein geiler Blick in die eigene Kindheit.

          0
          • David Wooderson 59760 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.04.2021 - 11:53 Uhr

            bei mir ist es echt so ich kann dieses pIxElArT nicht mehr sehen.
            Ich war froh den Teil meiner Vergangenheit hinter mir zu lassen 😆

            0
            • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 15.04.2021 - 12:30 Uhr

              Ich bin bei frühem 3D froh, dass wir das hinter uns haben.
              Aber so wie sich 3D weiterentwickelt hat, so entwickelt sich auch Pixelart.
              So viele Farben und Animationen wären auf dem Mega Drive oder dem SNES niemals möglich gewesen.
              Ich sehe es also von Fall zu fall… und gerade bei den Turtles passt es doch wie Arsch auf Eimer.
              Bei Ori z.B. hab ich nicht eine Sekunde gedacht, dass ich das gern in Pixeln hätte… bei Streets of Rage 4 allerdings schon, weil das Spiel in seiner/der Vergangenheit verankert ist.

              Sonic Mania war auch so toll gepixelt… faszinierend dabei: Du schaust das Spiel an und denkst: Ja, wie Sonic damals halt. Dann schaust Du dir ein altes Sonic an und merkst erst wie krass sich das entwickelt hat.

              Pixel haben genauso wie Voxel oder Polygone ihre Berechtigung im Gaming-Bereich.

              0
              • Dr.Strange 20880 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.04.2021 - 13:02 Uhr

                Turtles läuft absolut flüssig und das Gameplay von damals wurde verdammt gut eingefangen, daher eigentlich Day-one buy für mich.

                Die sehr schwachen Hintergründe muss ich aber abziehen. Ich zocke es somit über den Gamepass 🙂

                Modernere Spiele, wo Pixel total gut passen: 3D dot Game Heroes, Electronic Super Joy, Stardew Valley, Octopath traveller, Graveyard Keeper, Sonic Mania, Blazing Chrom, The Tourist.

                0
                • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 15.04.2021 - 15:33 Uhr

                  Und wenns nicht in den GamePass kommt? 😛
                  Die Jungs bekommen für SO ein Spiel klar Geld von mir… ich meine ein gepixelter Turtles Brawler in 2021… würdest Du das meinem 16-Jährigen ich sagen, würde der das nie glauben. ^^
                  SoR habe ich mir bisher auch schon zwei Mal gekauft. Von Limited Run Games die mittlere Edition für die Switch und eine Collectors Edition für die Xbox von… ich weiß nicht mehr, wer die gebracht hatte.

                  Sonic Mania, Blazing Chrome finde ich beide auch unglaublich schön.
                  Die anderen muss ich mir mal anschauen.

                  Bloodstained – Curse of the Moon sieht auch sehr cool aus… auch wenn ich 8bit eigentlich nicht so geil finde.

                  0
                  • Dr.Strange 20880 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.04.2021 - 23:40 Uhr

                    Phantomias, Darkwing duck, generell Spiele aus dem Duck/ Mickey Mouse Universium dürfen gerne in Spielbarer Form zurückkommen.

                    Aber auch die Masters of the Universe, MASK, Captain Planet, Inspector Gadget. KITT. Die Serien meiner Kindheit eben ☺

                    Stellt diese Marken doch bitte anderen Entwicklern zu Verfügung, wie es Sega mit Streets of Rage getan hat.

                    0
                    • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 16.04.2021 - 09:14 Uhr

                      Okay, damals hat Sega ja die besten Disney-Games gemacht. Castle of Illusion, World of Illusion, Quack Shot…
                      Das waren richtig gute Spiele.

                      Oh… ein ordentliches He-Man Spiel würde ich mir auch gefallen lassen. Schön, dass es die alten Figuren gerade mal wieder neu zu kaufen gibt.
                      Ein M.A.S.K. Spiel… ich habe M.A.S.K. ja geliebt… aber ein Spiel kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber ich lasse mich gern überzeugen.
                      Knight Rider geht für mich heute leider nicht mehr.

                      Sega hats ja auch mit Wonder Boy und Alex Kidd gemacht. Wenn da Leute mit Herzblut dransitzen, dann kommen da auch geile Games.

                      1
        • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 16.04.2021 - 09:56 Uhr

          Dann spiel kein Spiel, welches gepixelt ist. Was willst Du da haben? Ein Sinfonieorchester?
          Es gibt ganze Musikgenres, welche sich auf Chiptunes spezialisiert haben: Bitpop, Nintendocore.

          0
          • SPAMTROLLER 26460 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 10:28 Uhr

            Ja super! Nur weil etwas Gang und gebe ist, muss es mir nicht gefallen.

            Du musst auch nicht gleich Überdrehen, weil ich etwas zu deinen heiligen Retro-Games gesagt habe.

            0
            • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 16.04.2021 - 10:55 Uhr

              Das war nicht überreagierend gemeint, sorry.
              Wenn man Chiptunes nicht mag, sollte man eben von gepixeltem einen Bogen machen… das gehört ja nun irgendwie zusammen, oder nicht?
              Und ich frage ja, was Du erwartest bei einem gepixelten Spiel.

              0
  4. Lord Maternus 113200 XP Scorpio King Rang 2 | 15.04.2021 - 15:37 Uhr

    Ja geil, hab ich Bock drauf. Nur hoffentlich etwas leichter als SoR4 im Vergleich zu den alten Teilen. Oder ich bin einfach schon zu alt xD

    0

Hinterlasse eine Antwort