Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

TMNT: Turtles In Time auf Xbox Live Arcade

Nachdem wir euch im Verlauf der E3 Screenshots zum neuen Arcadetitel gezeigt haben, hat Ubisoft heute die Veröffentlichung von Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time angekündigt. Der als Download erhältliche Titel basiert auf dem…

Nachdem wir euch im Verlauf der E3 Screenshots zum neuen Arcadetitel gezeigt haben, hat Ubisoft heute die Veröffentlichung von Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time angekündigt. Der als Download erhältliche Titel basiert auf dem gleichnamigen Arcade-Klassiker, einem der beliebtesten Spielhallen-Hits aller Zeiten. Das seitlich scrollende Prügelspiel unterstützt bis zu vier Spieler und ist an die Zeichentrickserie Teenage Mutant Ninja Turtles aus dem Jahr 1987 angelehnt. Der Titel wird im Sommer 2009 auf Xbox Live Arcade und dem PlayStation Network erscheinen.

„Wir feiern das 25. Jubiläum der Teenage Mutant Ninja Turtles-Marke. Im Zuge dessen sind wir sehr glücklich, in Ubisoft einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir eine aktualisierte Version des beliebten Spielhallen-Erfolgs Turtles in Time veröffentlichen können“, sagt Gary Richardson, Geschäftsführer der Mirage Studios. „Die Turtles haben Fans in jeder Altersgruppe und wir freuen uns darauf, mit Turtles in Time sowohl Anhänger der ersten Stunde als auch eine neue Generation von Spielern anzusprechen.“

“Wir sind gespannt darauf, die Begeisterung für den Klassiker Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time mit Ubisofts verbesserter Download-Version wieder aufleben zu lassen“, sagt Careen Yapp, Vice President of Licensing and Business Development bei Konami. „Die Turtles sind auf der ganzen Welt bekannt und wir werden den Erfolg der Marke mit diesem neuen Download-Titel für die Nutzer von Xbox Live Arcade und PlayStation auch weiterhin unterstützen.“

„Wir hatten während der Zusammenarbeit mit Mirage seit 2007 und der Veröffentlichung des computeranimierten Turtles-Films sehr viel Spaß“, sagt John Parkes, EMEA Marketing Director bei Ubisoft. „Wir werden den 25. Geburtstag der Turtles mit Sicherheit gebührend feiern – nicht nur mit diesem Titel, sondern im Laufe des Jahres zusätzlich mit der Veröffentlichung des völlig neuen Spiels Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash Up.“

Ursprünglich im Jahr 1991 von Konami als Spielhallen-Automat und ein Jahr darauf für das Super Nintendo veröffentlicht, entwickelte sich Turtles in Time zu Konamis erfolgreichstem Arcade-Titel, hochgelobt für seine detailgetreue Umsetzung des beliebten Turtles-Universums. Die kommende Wiederveröffentlichung wurde grafisch komplett überarbeitet, wird aber das Spielgefühl der Spielhallen-Version beibehalten.

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Burgimann 87 1335 XP Beginner Level 1 | 10.06.2009 - 19:42 Uhr

    Sieht echt cool aus!! Die Turtles waren, mit Batman, Spiderman und den X-Men, die Helden meiner Kindheit 😀
    Wird also wohl gekauft^^

  2. TemplerKnight X | 10.06.2009 - 22:48 Uhr

    Cool wie Geil ist das denn hab das Spiel geliebt werd es mir ziehen wenns erscheint HURRA^^

  3. MichaelBLaszke 0 XP Neuling | 10.06.2009 - 23:48 Uhr

    Hab das damals aufm SNES mit meinem Bruder und Freunden hoch und runter gezockt. Sehr sehr cooles Spiel.
    Glaub zwar kaum das ichs mir kaufen werde, aber die Testversion wegen Grafik und Spielbarkeit sicher downloaden. Coole Aktion auf jeden fall

  4. MentaloMan 0 XP Neuling | 11.06.2009 - 17:36 Uhr

    ich hätte gern die original automatenversionen von den arcadetiteln.. aber leider gehts ja nicht nach mir.. 🙁

Hinterlasse eine Antwort