Tell Me Why: Neues Spiel der Life is Strange Macher angekündigt

In Tell Me Why, dem neuen Spiel von DONTNOD geht ihr den Kindheitserinnerungen zweier Zwillinge auf den Grund.

DONTNOD, die Entwickler hinter Life is Strange haben ein neues narratives Abenteuer entwickelt, das auf dem X019 Event enthüllt wurde.

In Tell Me Why verfolgt ihr die Geschichte der Zwillinge Tyler und Alyson, die in einer kleinen Stadt in Alaska ihre ungewöhnliche Verbindung nutzen, um die Erinnerungen ihrer Kindheit zu entwirren.

„Die Kernmechanik des Spiels ist die spezielle Verbindung, die Tyler und Alyson teilen, und die auch so stark im Storytelling von DONTNOD verankert ist“, erklärte Game Director Florent Guillaume.  „Im Laufe der Geschichte werden die Spieler die unterschiedlichen Erinnerungen der eineiigen Zwillinge bezüglich Schlüsselereignissen entdecken und entscheiden müssen, welchen sie Glauben schenken. Am wird die Wahl der Spieler die Stärke der Bande zwischen den Zwillingen bestimmen – und den zukünftigen Kurs ihres Lebens.“

Mit Tyler als Trans-Mann wagen sich die Entwickler an ein heikles Thema, doch in Zusammenarbeit mit GLAAD, die sich für die wertschätzende Darstellung von LGBTQ in Medien einsetzen, wurde ein glaubwürdiger Charakter geschaffen, der nicht bloß auf sein Trans-sein reduziert wurde.

„Einen spielbaren Trans-Menschen als Hauptcharakter zu erstellen – und sich so sehr zu bemühen, es richtig zu machen – legt die Messlatte für zukünftige LGBTQ-Inklusion in Videospielen ziemlich hoch“, sagte Nick Adams, Director of Transgender Representation bei GLAAD.

Die drei Episoden von Tell Me Why werden mit einem überschaubaren Abstand allesamt im Sommer 2020 für Xbox One und PC erscheinen. Zusätzlich wird der Titel im Xbox Game Pass erscheinen.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. the-last-of-me-x 29350 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.11.2019 - 11:33 Uhr

    Finde ich unglaublich gut, dass Spiele immer häufiger Themen aufgreifen, die abseits vom Macho-Heldentum liegen. Spiele werden zum Glück Stück für Stück „erwachsener“…

    4
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 15.11.2019 - 11:58 Uhr

      Da kann ich dir nur zustimmen. Wie viel „Spiel“ das am Ende ist, wird sich aber erst zeigen.🙂

      1
  2. Colton 101405 XP Profi User | 15.11.2019 - 11:33 Uhr

    Ist das Teil eigentlich exklusiv? Das Xbox Game Studios am Anfang verwirrt mich diesbezüglich etwas …

    1
      • Colton 101405 XP Profi User | 15.11.2019 - 12:07 Uhr

        Es gab mal Gerüchte dazu, aber die hatten sich glaube nicht bewahrheitet … vllt irre ich mich aber auch …

        0
    • R9T7 37490 XP Bobby Car Raser | 15.11.2019 - 11:38 Uhr

      Hat mich auch gewundert. Wäre mir neu, dass DONTNOD zu den Microsoft Studios gehört.

      0
      • doT 41200 XP Hooligan Krauler | 15.11.2019 - 12:01 Uhr

        Spiel von Dontnod aber mit XGS Publishing (MS gehört die IP) und kommt für X1/PC

        1
  3. oOStahlkingOo 31040 XP Bobby Car Bewunderer | 15.11.2019 - 11:34 Uhr

    Das Spiel wird so geil….Ich Liebe einfach solche Spiele- seit Telltale diese quasi neu ins Leben gerufen haben…

    Hoffe es kommen noch viele weitere Spiele dieser Art

    1
  4. Robilein 277145 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.11.2019 - 11:42 Uhr

    Werde ich auch spielen. Aber erst wenn alle Episoden erschienen sind. Freu mich drauf.
    War eines meiner gestrigen Highlights.

    1
  5. snickstick 199675 XP Grub Killer God | 15.11.2019 - 11:46 Uhr

    Ich werds auch machen wie @Robilein erstmal warten bis alle Episoden da sind und dann schön am Stück durchmachen.
    ICh bin einfach zu ungeduldig für die Stückenenveröffentlichung 🙂

    0
    • Robilein 277145 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.11.2019 - 11:52 Uhr

      Erstens das und zweitens vergesse ich vielleicht was oder weiß die eine oder andere Entscheidung nicht mehr. Deswegen lieber am Stück.

      0
  6. Captain No Beard 26090 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.11.2019 - 11:59 Uhr

    Da freue mich schon sehr drauf. Im Xmas Sale wird endlich Life is Strange 2 gekauft und danach kann es auch direkt schon mit Tell Me Why weitergehen 😊

    0
  7. FoXD3vilSwiLd 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.11.2019 - 12:21 Uhr

    Sehr fein, das habe ich gestern richtig gefeiert.
    Eines meiner wenigen Highlights gestern.

    Dachte schon die news dazu kommt nicht mehr…

    0
  8. churocket 111680 XP Scorpio King Rang 1 | 15.11.2019 - 12:27 Uhr

    Schaut so ganz gut aus, muss man natürlich mehr sehen um das objektiv zu beantworten zu können 😁😁👍

    Also auf mehr Infos warten….

    1
  9. OzeanSunny 80815 XP Untouchable Star 1 | 15.11.2019 - 12:35 Uhr

    Immer her damit. Die Games von denen sind echt solide. Nur das die immer Episoden bringen nervt mich ein bisschen

    0

Hinterlasse eine Antwort