Das chinesische Internet-Unternehmen Tencent beteiligt sich schon länger an diversen Unternehmen aus der Videospielbranche, darunter Frontier Development, Riot Games und Ubisoft.
In einem neuen Deal haben sie nun weitere Firmenanteile von Entwickler Kuro Games akquiriert. Diese veröffentlichten zuletzt „Wuthering Waves“, ein Spiel, das neben einer Open-World viel Anreiz für In-Game-Käufe bietet.
In einem internen Memo soll der Belegschaft von Kuro Games versichert worden sein, dass sie weiterhin unabhängig von Tencent agieren werden, obwohl diese mit insgesamt 51,4 % der Eigentümeranteile jetzt streng genommen die Kontrolle über den Entwickler haben.
Die Hoffnung seitens Kuro Games besteht laut des Memos vorwiegend darin, durch den Verkauf langfristig mehr Stabilität und Strategie zu etablieren.
Tencent kauft mir echt zu viel. Kann für manche Entwickler gut sein, aber wenn se Grad zu wenig einnehmen werden Studios geschlossen 😕
Die werden halt immer größer und größer 😯.
Es ist schon wirklich sehr heftig wie mächtig Tencent geworden ist. Der Einfluss ist enorm. Die haben mittlerweile fast überall ihre Finger im Spiel.
Kenne das studio garnicht.
Ich auch nicht, der Name sagt mir nix.
Mal gegoogelt, aber das was sie produziert haben, habe ich noch nie davon gehört.