Tennis World Tour 2: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

Zu Tennis World 2 hat Nacon einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Nacon und Big Ant Studios präsentieren heute das erste Gameplay-Video ihres neuen, gemeinsamen Projektes Tennis World Tour 2.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Big Ant bei AO Tennis 2 setzt Nacon die Partnerschaft mit dem auf Sportsimulationen ausgerichteten Studio fort

Benoît Clerc, Head of Publishing bei Nacon, sagt: „Big Ant ist ein Spezialist bei den Sportsimulationen, und das Studio teilt unsere Gaming-Vision bei dem, was wir Tennisfans im Rahmen des Tennis World Tour-Franchise bieten möchten. Es ist uns ein Vergnügen, diese Partnerschaft weiterzuführen und die Expertise dieser ebenso leidenschaftlichen wie talentierten Entwickler zu nutzen.“

In Tennis World Tour 2 erleben die Fans ein realistisches Tennisspiel, das den intensiven Wettbewerb und einzigartigen Charakter dieses Sports einfängt. Unter Nutzung des Feedbacks einer Fan-Community aus rund 700.000 Gamern wurden zahlreiche Aspekte des Spiels von Grund auf neu entworfen. Hierzu zählt unter anderem das schnellere Gameplay, das Fertigkeit und Nerven der virtuellen Sportler auf die Probe stellt. Zudem wurde die Animationsvielfalt des Spiels erweitert, wovon Realismus und Flüssigkeit der Simulation profitieren.

Big Ant wird mit dem neuen Titel noch abwechslungsreichere Inhalte bieten: Sie fügen Tennis-Doppel und einen neuen Wettbewerb hinzu, den Tie-Break Tens. Dieser Modus besteht aus kurzen Matches, in denen derjenige Sieger ist, der als Erster 10 Punkte erreicht – ideal für Spieler, die sich intensive Matches und eine schnelle Spielserie wünschen.

Tennis World Tour 2 bietet mitunter folgende Neuerungen:

  • Spannende neue Features: Mit bis zu vier Spielern lokal und online spielbare Doppel-Matches, verbessertes Aufschlagsystem und neue Schlag-Timing-Mechanik
  • Offizielle Stadien: Unter anderem der Manuel Santana-Court in Madrid und die OWL-Arena in Halle
  • Neues Wettbewerbsformat: Tie-Break Tens
  • 38 Tennisstars: Die größten Namen des Tennissports sind dabei – unter anderem Rafael Nadal, Roger Federer und Ashleigh Barty
  • Diverse Spielmodi: Karriere, Schnelles Match, Online, Turnier, Ranglistenmatch und Tie-Break Tens – für jeden Geschmack gibt es auch einen Modus

Mit noch realistischerem Gameplay und der Möglichkeit, die Rollen der größten Tennisstars der Welt einzunehmen, ist Tennis World Tour 2 die Simulation für Tennisfans und anspruchsvolle Gamer.

Tennis World Tour 2 erscheint im September für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Silvano 92 Juve 44035 XP Hooligan Schubser | 03.07.2020 - 23:16 Uhr

    schaut schon mal viel besser aus als der 1. teil.
    der war leider nicht besonders.
    AO Tennis und AO Tennis 2 sind aber das bessere tennisspiel.
    Leider kommt trotzdem kein spiel an Top Spin 4 ran.
    Das war einfach klasse.

    1
  2. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.07.2020 - 08:59 Uhr

    Die alten (ganz besonders Ubisoft) Tennis Spiele habe ich früher sehr gerne gespielt und so manche Nacht mit Kumpels durchgezockt.
    Ja, damals war das „Internet Dingens“ noch nicht das, was es heute ist und man musste sich tatsächlich bei einem Treffen, wenn man zusammen spielen wollte. ^^

    Auf den ersten Teil habe ich mich sehr gefreut gehabt, aber die durchwachsenen Tests hielten mich von einem Kauf ab.
    Mal sehen, wie das wird.

    0
  3. vexillarius 4520 XP Beginner Level 2 | 04.07.2020 - 12:34 Uhr

    Jetzt mal wirklich… Wo ist die Entwicklung seit Virtua Tennis eigentlich geblieben? Grafiktechnisch ist das ja wohl mehr als mau – erst recht wenn man bedenkt, wie statisch eigentlich die „Kamera“ in nem kleinen Tennisstadion ohne großartige Tiefe gegenüber anderen Sportarten ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort