Terraria: Über 35 Millionen Verkäufe auf allen Plattformen

Terraria hat einen neuen Meilenstein erreicht und sich über 35 Millionen Mal auf allen Plattformen verkauft.

Die Entwicklung von Terraria für die Plattform Stadia wurde zwar wieder aufgenommen, nachdem der Google-Account von Mitschöpfer Andrew Spinks im Februar dieses Jahres gesperrt wurde.

Doch auch ohne Stadia ist das Spiel weiterhin ein großer Erfolg für Re-Logic.

So verkündete man jüngst, dass sich das Spiel mittlerweile über 35 Millionen Mal auf allen Plattformen verkauft habe.

Bis Ende 2020 sahen die Verkaufszahlen wie folgt aus:

  • 17,2 Millionen Verkäufe auf PC
  • 8,5 Millionen Verkäufe auf Konsolen
  • 9,3 Millionen Verkäufe auf Mobilgeräten

Auf der Plattform Steam konnte man weiterhin Portal 2 bei den Top-250 der am besten bewerteten Spiele nach Spieler-Reviews überholen und nimmt dort nun Platz Eins ein.

Terraria ist im Xbox Game Pass für Konsole enthalten. Hier könnt ihr es euch herunterladen.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 31390 XP Bobby Car Bewunderer | 22.03.2021 - 20:25 Uhr

    Das wäre früher ein richtig geiles Game gewesen. Mich hat es an Minecraft in 2d erinnert. Gut gemacht aber nicht gut genug um mich lange zu fesseln.

    0
  2. Dreckschippengesicht 156690 XP God-at-Arms Gold | 22.03.2021 - 21:23 Uhr

    Ich hab’s auch nur kurz angezockt, aber man hat heutzutage nich nur zu wenig Zeit, sondern ist auch echt schon verwöhnt. Aber dank dem Gamepass hab ich mir das wenigstens mal angeguckt.

    2
    • McGearoid 2820 XP Beginner Level 2 | 23.03.2021 - 08:27 Uhr

      Bei mir genau so. Bei der Spiele-Masse verkommt vieles zu einem „Angespielt, nicht gleich vom Hocker gehauen, was Anderes gespielt.“

      1
  3. Tobi-Wan-Kenobi 5060 XP Beginner Level 3 | 22.03.2021 - 23:32 Uhr

    Verdient, fand das Spiel super und habe es gesuchtet wie ein blöder. Wünsche mir seitdem einen 2ten Teil oder ein ähnliches Spiel.

    0
  4. Lord Maternus 107140 XP Hardcore User | 23.03.2021 - 05:25 Uhr

    Ein tolles Spiel. Ich selbst habe es dreimal gekauft, was ich wohl von keinem anderen Spiel behaupten kann.

    0
  5. jamboi 4045 XP Beginner Level 2 | 23.03.2021 - 06:35 Uhr

    Eines der besten spiele, schade das der 2te teil nie rauskommt…

    0
  6. Devilsgift 55390 XP Nachwuchsadmin 7+ | 23.03.2021 - 08:19 Uhr

    Respekt, ich kann aber von mir behaupten das es mir nicht gefällt. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen, wie bei Stardew Valley auch.

    0
  7. MiklNite 44040 XP Hooligan Schubser | 27.03.2021 - 22:29 Uhr

    Ganz schön ordentliche Zahlen. Ich hab da auch mal eine Woche meines Lebens drin versenkt.

    0

Hinterlasse eine Antwort