Terraria

Videovorschau zeigt Spielelemente das Xbox LIVE Arcade Spiels

Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, soll das 2D-Sandbox-Spiel Terraria auch seinen Weg auf Xbox LIVE Arcade finden.
Der Titel, der gern einmal mit Minecraft verglichen wird, steht eher in der Tradition von Castlevania…

Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, soll das 2D-Sandbox-Spiel Terraria auch seinen Weg auf Xbox LIVE Arcade finden. Der Titel, der gern einmal mit Minecraft verglichen wird, steht eher in der Tradition von Castlevania und Metroid. Man erkundet zufallsgenerierte Welten um Rohstoffe zu sammeln und sich Ausrüstung zu erstellen. Daneben beinhaltet das Spiel auch die Möglichkeit Dinge zu bauen, doch legt es den Fokus auf die Erkundung der Welt und den Kampf.

Wer bislang noch nichts von Terraria gehört hat, kann sich nun die Vorschau von Gamespot zu Gemüte führen, in der erklärt wird, wie die ursprünglich für Maus und Tastatur optimierte Steuerung auf der Konsole funktioniert und welche neuen Inhalte die Konsolenversion bieten wird.

Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es zwar noch nicht, doch soll das Spiel Ende Februar oder Anfang März 2013 erscheinen.

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort