In einem aktuellen Interview gegenüber Xbox Wire zu Tetris Effect: Connected sprachen einige Mitglieder des Teams über die grafischen und technischen Verbesserungen auf der Xbox Series X, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Team führender Multiplayer Game Designer, Tomohiro Tatejima betonte im Gespräch eine große Freiheit die Grafikelemente bis aufs Partikellevel verbessern zu können, ähnlich wie bei Simulationen in einer Entwicklungsumgebung. Eben diese Aufwertung der Grafik auf Partikelebene werden das Erlebnis auf 4K-Fernsehern wesentlich aufpeppen, während man selbst auf älteren Geräten deutliche Fortschritte zu erkennen sind.
Bei Tetris Effect Connected geht es aber nicht nur um eine schicke 4K-Optik, sondern auch um eine flüssige Steuerung und Geschwindigkeit, wozu die schiere Rechenpower der Xbox Series X beigetragen hat.
Der technische Direktor Takanori Uchida und der Projektmanager Yasuyuki Togo, beide von Monstars, erwähnten speziell die Partikeleffekte, die mit aktuellen Konsolen nicht mit einer konstanten Framerate und Auflösungen möglich gewesen wären. Ausgelöst werden besagte Effekte bei Kontakt der Steine miteinander oder wenn ihr eine Linie aufgelöst habt.
Tetris Effect: Connected erscheint am 10. November im Xbox Game Pass und ist im Microsoft Store für 39,99 Euro zu haben.
Mag komisch klingen, aber das ist der Titel, auf den ich am meisten warte! ? Wird direkt zum Launch runtergeladen und auf der Series X gezockt!
Wird gesuchtet.
Dito, und ist quasi für fast umsonst im GamePass 🙂
Ja mann! Suchte auch Tetris auf PSVR und das Tetris gg 99 auf der Switch wie verrückt. Unfassbar wie dieses Spielprinzip mit kleinsten Änderungen auch heute noch fetzt!!
Und dieses „Effect“ Ding ist audiovisuell echt extremst nice gemacht! Wie ein – natürlich drogenfreier! – Trip 😉
Wird definitiv angetestet ???
Ich werde es definitiv spielen, weil es ist eben Tetris, aber für die Grafikpracht braucht man einer next-gen Konsole?
Tetris ging schon immer. Stand damals sogar ein Automat von im Bistro in unserer Stadt den wir regelmäßig gefüttert haben. ?
Kult, werde ich auf jeden Fall zocken.
Schade das man bis jetzt VR nicht nutzen kann auf der XSX.
Werde es definitiv antesten, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Spiel auf der One X nicht flüssig läuft
Läuft auf der One X in 1080p/60FPS…auf der SS leider nur in 1080p/30FPS,warum auch immer.
Weil Tetris originär nie mehr als 5 Bilder pro Sekunde braucht. Die Steine fallen in Schritten.
Tetris braucht nur 5 FPS? Da irrst du dich aber gewaltig oldschool. Selbst beim uralten grauen Gameboy hat sich mit der Zeit die Fallgeschwindigkeit der Steine mit der Zeit erhöht. Mit 5 FPS hätte man da in den höheren Leveln überhaupt kein Fallen mehr gesehen. Und für die meisten Spezialisten sind hohe FPS und geringer Input Lag sehr wichtig.
War schon auf PS hammer, zock ich gerne nochmal.
Stimmt, das kommt ja auch in den Game Pass. Echt nice, wird gezockt.
Dank Gamepass sowieso all in…das ist so mein Titel für Downloadüberbrückung oder Update-Müdigkeitsüberwindung…prima