The Ascent: Action-RPG erscheint 2021 im Xbox Game Pass

The Ascent erscheint im Jahr 2021 für Xbox One, Xbox Series X, Series S und PC. Dazu wird das Spiel im Xbox Game Pass veröffentlicht.

Nachdem Curve Digital bereits im Mai bei Microsofts Xbox-Showcase mit faszinierendem Gameplay für Aufsehen gesorgt hat, kann das Unternehmen nun ankündigen, dass das Multiplayer-Action-RPG The Ascent im Jahr 2021 auf den Konsolen der Xbox-Serien X|S und Xbox One sowie auf PCs erscheinen wird. Dazu wird das Spiel im Xbox Game Pass erhältlich sein.

Zur Feier hat der Entwickler Neon Giant ein kurzes Video zusammengestellt, um ein Update der Entwicklung zu zeigen und eine Vielzahl von Features zu veranschaulichen, die bei der Einführung von The Ascent im nächsten Jahr auf den Markt kommen werden. Das neue Filmmaterial über das dystopische Cyberpunk-Epos von Neon Giant ist hier zu sehen:

The Ascent, das von Neon Giant entwickelt und von Curve Digital veröffentlicht wird, ist beim Start im Xbox Game Pass für Konsole und PC verfügbar, worüber wir bereits mehrfach berichtet haben. The Ascent peilt dabei 60 FPS und native 4K-Unterstützung auf der Xbox Serie X an, was mit der neuen Generation eine erstaunliche Gameplay-Performance bieten soll.

„Xbox Game Pass ist für uns als kleiner Indie-Entwickler mit einem Team von nur 11 Personen ein erstaunliches Angebot, weil es mehr Spielern auf der ganzen Welt ermöglicht, unser Spiel zu erleben. Um diese aufregende Nachricht zu feiern, wollten wir den Platz des Spiels in der Next-Gen-Besetzung des Jahres 2021 festigen, indem wir den Fokus darauf werfen, was die Spieler bei der Markteinführung erwarten können“, sagt Tor Frick, Art Director und Mitbegründer von Neon Giant.

Auf der „Ascent“ werden die Spieler in die Archäologie der ‚The Ascent Group‘ eintauchen, einer in sich geschlossenen, von Unternehmen betriebenen Metropole, die sich hoch in den Himmel erstreckt und voller Kreaturen aus der ganzen Galaxie ist.

In der Rolle eines Arbeiters mit Arbeitsverträgen gerät die Welt aus den Fugen, als The Ascent Group aus unbekannten Gründen geschlossen wird. Das Leben wird zu einem Überlebensfall, wobei rivalisierende Konzerne und Verbrechersyndikate versuchen, den leeren Raum zu füllen. Die Spieler müssen zu den Waffen greifen und sie zurückhalten.

The Ascent wird den Spielern die Möglichkeit bieten, in ein actionorientiertes Sci-Fi-Rollenspiel mit der Unreal Engine einzusteigen, das das Genre auf eine neue Ebene hebt und sowohl im Einzelspieler- als auch im Vier-Spieler-Koop-Modus gespielt werden kann.

The Ascent Features

  • Ein freier Spielstil in einer von Cyberpunk inspirierten dystopischen Welt
  • Klassische RPG-Mechanik, die es den Spielern ermöglicht, ihren Charakter aufzubauen, einschließlich Cyberwear, Erweiterungen und Plünderungen
  • Ein noch nie dagewesenes Gefühl der Vertikalität innerhalb seiner Welt, mit verschiedenen Ebenen und Plattformen im Spiel
  • Die Double-Aim-Mechanik ermöglicht es den Spielern, den gesamten Bildschirm zu nutzen und zwischen mehreren Zielen überall in der Umgebung zu wählen
  • Ein narrativ-geführtes Abenteuer, spielbar im Einzel- und bis zu Vier-Spieler-Koop-Modus
  • The Ascent wird 2021 auf Xbox Series X|S, Xbox One-Konsolen und PCs eingeführt. Das Spiel wird direkt zur Veröffentlichung im Xbox Game Pass verfügbar sein.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 129205 XP Man-at-Arms Onyx | 29.10.2020 - 12:52 Uhr

    Cool, der Gamepass spart Geld und man kann Games antesten die man so nie angerührt hätte.

    0
  2. Moe Skywalker 10920 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.10.2020 - 15:49 Uhr

    Das sieht wirklich sehr lecker aus und geil bis zu 4 Spieler im Co-Op und gleich im GP!

    0
  3. ThePhil 53095 XP Nachwuchsadmin 6+ | 29.10.2020 - 21:41 Uhr

    Wieder ein Game was ich ohne den Gamepass wohl nicht spielen würde, aber so immer her damit!

    0

Hinterlasse eine Antwort