The Ascent: Action-RPG generiert über 5 Millionen

Das Action-Rollenspiel The Ascent generiert allein am Eröffnungswochenende über 5 Millionen US-Dollar!

Curve hat an diesem Wochenende den größten Umsatz aller Zeiten an einem Eröffnungswochenende erzielt. Mehr als 5 Millionen Dollar wurrden generiert.

Dazu hat sich Neon Giant’s The Ascent den ersten Platz in den globalen Steam-Charts gesichert. Über 1700 YouTube- und Twitch-Kanäle haben Gameplay gestreamt und dabei über 10 Millionen Views generiert.

90 % der weltweiten Tier-1-Publikationen haben über das Cyberpunk-Action-Rollenspiel berichtet, das der erste Titel des schwedischen Indie-Unternehmens Neon Giant ist. Damit ist The Ascent in die Top 10 der PR-Berichterstattung an einem einzigen Tag im Jahr 2021 aufgestiegen und somit auf Augenhöhe mit anderen AAA-Titeln.

„The Ascent ist das erste Spiel aus dem Hause Curve, bei dem unser neues Team in enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler und unseren Plattformpartnern einen großen Beitrag leisten konnte. Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer echten Teamleistung im gesamten Unternehmen, der Ankunft neuer Führungskräfte und Talente und spiegelt unseren neuen Ansatz wider, bei allem, was wir tun, den Entwickler und den Spieler in den Mittelpunkt zu stellen“, kommentiert Curve-CEO John Clark.

Die Launch-Kampagne von Curve konzentrierte sich stark auf das Engagement der Community, wobei das Spiel schnell zu einem „Must Play“-Titel für Content Creators, Influencer und Streamer wurde, wodurch der Titel im Vorfeld des Launch-Wochenendes einen Hype und seinen Bekanntheitsgrad aufbauen konnte.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz aus der Community und von allen unseren Spielern. Als kleines Team von zwölf Personen hat die Entwicklung von The Ascent einen enormen Aufwand erfordert, und wir können gar nicht sagen, wie dankbar wir allen sind, die das Spiel gespielt und uns Feedback gegeben haben“, so Neon Giant

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. [email protected] 2135 XP Beginner Level 1 | 05.08.2021 - 22:41 Uhr

    So, die Hauptkampagne ist nun soweit durch und ich denke ich würde am Ende eine Wertung im 85% – Bereich geben. Ich hoffe da kommt noch mehr, denn es wäre echt schade um diese tolle Technik. Für eine Erweiterung könnte man gerne noch ein bisschen am Abwechslungsreichtum der Missionen feilen bzw. den RPG-Part noch etwas mehr in den Fokus rücken- und was würde ich mich gerne mit einem coolen Elektroschwert oder ähnlichem durch die Gegnerhorden schnetzeln. 😜😜🤘

    0
  2. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 12.08.2021 - 16:11 Uhr

    Das man so schnell die Menge an Geld einspielt, ist schon erstaunlich 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort