The Ascent: Rollenspiel für Xbox Series X, Xbox One und PC angekündigt

Das Sci-Fi-Action-RPG The Ascent wurde für Xbox Series X, Xbox One und PC angekündigt.

The Ascent ist ein Solo- und Koop-Action-Rollenspiel, das auf Veles spielt, einer vollgepackten Cyberpunkwelt.

Ihr spielt als Arbeiter, versklavt von der Firma, der ihr und alle anderen in eurem Bezirk gehören. Eines Tages, während ihr zu einem Routineauftrag geschickt werdet, um eure Fähigkeiten mit einem Cyberdeck zu nutzen, seid ihr plötzlich in einem Strudel katastrophaler Ereignisse gefangen. Die Ascent Group, der größte Megakonzern der Welt, wird aus unbekannten Gründen geschlossen, wodurch die automatischen Sicherheitssysteme durcheinander geraten.

Features

    • Erkundet die Arkologie der Ascent Group: Macht euch sowohl Verbündete als auch Feinde, während ihr die randvolle Arkologie und ihre zahlreichen Bezirke, von den tiefen Slums bis hin zu den höheren Luxussphären, erkundet.
    • Schießt und plündert: Berücksichtigt beim Kampf die Größe und Schwächen der Feinde und nutzt jede sich bietende Gelegenheit optimal aus. Schaltet selbst die schlimmsten Gegner aus, um die seltenste Beute zu finden.
    • Anpassung: Modifiziert euren Körper mit Cyberware und rüstet euch mit Waffen und Ausrüstung aus, die eurem Spielstil entsprechen. Geht präzise vor oder bewaffnet euch bis an die Zähne.
    • Solo oder Co-Op: Spielt das gesamte Spiel allein oder arbeitet mit bis zu drei Freunden in lokaler oder Online-Koop zusammen.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLACK 8z 41235 XP Hooligan Krauler | 09.05.2020 - 08:26 Uhr

    Der Stil an sich gefällt mir schon aber sieht mir etwas zu hektisch und zuviel Gegner überall aus… Ist also finde ich eher einfach ne Balleraction als RPG. Muss aber auch gestehen ich hab nur den Anfang gesehen…
    Wird aber mal beobachtet.

    0
  2. Dislike 1520 XP Beginner Level 1 | 09.05.2020 - 08:33 Uhr

    Eine Mischung aus warhammer 40k martyr und den alten Crusader spielen.

    Meinetwegen können sie dieses pseudo Taktik „in die hocke gehn und verschanzen“ weglassen. Haben se ja bei martyr auch als mehr oder weniger sinnloses feature gelassen.
    Das trefferfeedback könnte genauer sein und nicht aussehn wie n twinstick shooter, wäre schade wenns so bleibt.

    Skills,klassen entwicklung, massig Waffen und Abwechslung rein… Dann würd ichs mir kaufen.
    Optik und setting ist recht unverbraucht für n arpg und weiß zu gefallen

    1
  3. ORO ERICIUS 83410 XP Untouchable Star 2 | 09.05.2020 - 08:34 Uhr

    Fett. Erinnert mich teilweise an Crusader No Remorse/No Regret. Meine damaligen lieblingsgames. Werd ich mir auf jeden Fall holen.

    2
  4. Dislike 1520 XP Beginner Level 1 | 09.05.2020 - 08:49 Uhr

    Die crusader Spiele habe ich früher übelst gesuchtet und seit dem auch nie wieder was vergleichbares gefunden was sich genauso gespielt und angefühlt hat.

    Allerdings würde die halbe Welt mit Ner Neuauflage von damals auch nicht wirklich was anfangen können.

    0
  5. TheRealSpesch 7530 XP Beginner Level 4 | 09.05.2020 - 09:04 Uhr

    Das war/ist mein persönliches Highlight der Inside Xbox gewesen.

    Die Optik, die Atmosphäre, die Beleuchtung… das ganze in 4K und RayTracing. Machte spielerisch auf mich den Eindruck auf einen Mix aus einem Diablo im Cyberspace Mantel. Bin da voll gespannt auf diesen Titel.

    2
  6. Dreckschippengesicht 103760 XP Elite User | 09.05.2020 - 09:17 Uhr

    Ich dachte ja eigentlich erst „och nö“, aber je mehr ich Video hin und her gesprungen bin dachte ich mir „och, wenn es mal im GP landen sollte, dann guck ich mir das auf jeden Fall mal an“. Von daher mal gucken was noch so zu sehen sein wird.

    0
  7. dancingdragon75 65715 XP Romper Domper Stomper | 09.05.2020 - 09:29 Uhr

    Erfreulich wie doch zu jedem Titel sich einige anfreunden können..
    Im ganzen war die Insider Folge nicht sehr erfolgreich angekommen..
    Aber zu jedem Spiel hab ich zB Abneigung und Vorfreude gelesen..
    Scheint also für jeden Geschmack was dabei zu sein, schon bei den ersten gezeigten Titeln..
    Das finde ich erfreulich 👍

    Zu diesem Titel hier.. ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung meine Gefühle dafür gehen..muss das Mal beobachten..

    0
  8. Ash2X 164120 XP First Star Silber | 09.05.2020 - 09:51 Uhr

    Mich hat es stark an Ruiner erinnert… Aber ein besseres Warhammer Martyr nehme ich auch gerne 😀

    1

Hinterlasse eine Antwort