The Ascent: Trailer zur Bekanntgabe des Release-Termins

Zu Bekanntgabe des Release-Termins von The Ascent wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Der Videospiele-Publisher Curve Digital freut sich, bekannt zu geben, dass der mit Spannung erwartete Debüt-Titel des schwedischen Indie-Studios Neon Giant, The Ascent, am 29. Juli 2021 für Xbox Series X|S, Xbox One (29,99 Euro) und PC veröffentlicht wird und über Xbox Game Pass erhältlich sein wird.

The Ascent ist der erste Titel von Neon Giant, einem neuen 12-Personen-Studio, das sich aus Veteranen der Spieleindustrie zusammensetzt, die einige der Köpfe hinter kultigen AAA-Titeln wie Gears of War, Bulletstorm und Wolfenstein waren. Das Spiel wird auf 60 FPS abzielen und volle 4K-Unterstützung auf der Xbox Serie X haben, was eine erstaunliche Gameplay-Performance für Spieler der neuen Konsolengeneration bietet.

Arcade Berg, Creative Director und Mitbegründer von Neon Giant, sagte: „Wir sind super aufgeregt, dass die Leute bald in die Welt von The Ascent eintauchen können. Wir lieben es, Spiele zu machen, und wir tun es, weil wir wollen, dass die Leute die Erfahrung und die Welt, die wir erschaffen haben, genießen – also haben wir ein Spiel entworfen, das allen Spielern die Möglichkeit gibt, Spaß mit dem Element des Gameplays zu haben, das sie am meisten interessiert. Egal, ob man jemand ist, der es genießt, jede Ecke zu erkunden, spannende Kämpfe liebt oder sich in die Geschichte und das Wissen investiert – wir haben versucht, für jeden etwas in The Ascent zu bieten.“

Mitbegründer und Creative Director des Studios Tor Frick fügte hinzu: „Vor einem Monat haben wir das dreijährige Bestehen von Neon Giant gefeiert und wir sind so glücklich, unseren ersten Titel kurz nach diesem Meilenstein für unser junges Studio zu veröffentlichen. Wir haben ein sehr leidenschaftliches und engagiertes Team und jede Person im Studio hat etwas Neues und Großartiges in das Gesamterlebnis von The Ascent eingebracht, daher freuen wir uns sehr darauf, den Planeten Veles mit allen zu teilen und zu sehen, was die Leute von der Welt halten, die unser Team erschaffen hat.“

In The Ascent tauchen die Spieler in die Arkologie von „The Ascent Group“ ein, eine in sich geschlossene, von einem Konzern geführte Metropole, die sich hoch in den Himmel erstreckt und mit Kreaturen aus der ganzen Galaxie gefüllt ist.

In der Rolle eines Arbeiters beginnt die Welt aus den Fugen zu geraten, als die Ascent Group aus unbekannten Gründen geschlossen wird. Das Leben wird zu einem Überlebenskampf, bei dem rivalisierende Konzerne und Verbrechersyndikate versuchen, den leeren Raum zu füllen. Die Spieler müssen zu den Waffen greifen und sie aufhalten. The Ascent beginnt hier.

The Ascent wird den Spielern die Möglichkeit bieten, in ein actionorientiertes Sci-Fi-RPG einzutauchen, das auf der Unreal Engine basiert und das Genre auf ein neues Niveau hebt. Das Spiel ist sowohl im Einzelspieler- als auch im Koop-Modus für bis zu vier Spieler verfügbar.

Features

  • Ein Free-Roam-Spielstil in einer vom Cyberpunk inspirierten dystopischen Welt
  • Klassische RPG-Mechaniken, die es dem Spieler ermöglichen, seinen Charakter auszubauen, einschließlich Cyberware, Augmentierungen und Plünderungen
  • Ein noch nie dagewesenes Gefühl der Vertikalität innerhalb der Welt, mit verschiedenen Ebenen und Plattformen, die im Spiel erkennbar sind
  • Die Doppel-Ziel-Mechanik ermöglicht es dem Spieler, den gesamten Bildschirm zu nutzen und zwischen mehreren Zielen in der Umgebung zu wählen
  • Ein erzählerisches Abenteuer, das im Einzelspieler- und im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern spielbar ist

Und hier der neue Trailer zur Bekanntgabe des Release-Termins:

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 18.05.2021 - 15:58 Uhr

    Oh wie geil, das wird ein super Hit. Die Gamestar (durften es exklusiv testen) schreibt bereits von einem „Wahnsinns Spiel“ und DEM Titel dieses Sommers. Unbedingt auf dem Zettel haben Leute! 😉

    3
    • shadow moses 15300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.05.2021 - 16:14 Uhr

      Die Previews fallen tatsächlich sehr positiv aus. Ich bin sehr gespannt drauf. Auf der E3 nochmal schön Gameplay präsentieren zum heiß Machen. 🙂

      2
  2. Robilein 448665 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.05.2021 - 16:00 Uhr

    Was für ein Hammer Trailer, hab richtig Bock drauf. Wahnsinn was das 12-Personen-Studio auf die Beine gestellt hat. Wird ein exklusiv Kracher. Ich freue mich drauf😎😎😎

    2
  3. DrDrDevil 167885 XP First Star Onyx | 18.05.2021 - 16:21 Uhr

    Freue mich riesig auf das Spiel, Coop, lange Story und Zerstörung.. Ein besserer Abend mit Freunden auf der Couch geht nicht.. (natürlich noch mit paar drinks 🤪)

    0
    • rusuck 58455 XP Nachwuchsadmin 8+ | 18.05.2021 - 18:03 Uhr

      „lange story“
      Gab es Berichte über die Spieldauer schon?

      0
      • Z0RN 345345 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 18.05.2021 - 19:58 Uhr

        Klick auf das News Bild, dann siehst du die Spielübersicht und alle News zum Spiel.

        Selbst unter diesem News-Text ist eine Box:

        >>>Weitere News zu The Ascent<<< Offizieller Release-Termin im Juli steht fest Hauptmission umfasst etwa 15 bis 20 Spielstunden ...

        1
  4. TCW Sam Vimes 31630 XP Bobby Car Bewunderer | 18.05.2021 - 16:21 Uhr

    Bin ja kein Fan des Hypetrains, aber auf den Titel warte ich wirklich schon seit ich die ersten bewegten Bilder gesehen habe. GimmeGimmeGimme

    1
  5. BLACKundDECKER 5100 XP Beginner Level 3 | 18.05.2021 - 16:22 Uhr

    Auf das Game bin ich auch echt scharf. Schaut super aus und es kommt schon bald. Freu mich drauf!

    0
  6. c0re82 7740 XP Beginner Level 4 | 18.05.2021 - 17:14 Uhr

    Schade, das es noch so lange dauert bis zum Release. Schaut bisher ziemlich nice aus 👌

    0

Hinterlasse eine Antwort