Für The Ascent steht Patch 1 für Xbox-Konsolen und Windows 10 bereit, der eine Reihe von Fehlern behebt, wie Koop-, Stabilitäts-, Missionskorrekturen und mehr.
Patch Notes
Plattform-Parität
- Ray Tracing ist jetzt für Spieler im Windows Store verfügbar.
Stabilität
- Korrekturen zur Verbesserung der Leistung in DX12, auch mit Ray Tracing.
- Hinweis an die Spieler: Beim ersten Start des Updates wird es beim Laden des Hauptmenüs einen 20-25-sekündigen „Stillstand“ geben, um eine Zwischenspeicherung zu ermöglichen, bevor ihr spielt. Dies ist ein einmaliges Ereignis.
- Verbessertes Einladen von NPCs.
- CPU-Leistungsmodus für weniger leistungsfähige PCs.
- Zahlreiche Fälle von ‚einmaligen‘ Abstürzen wurden sowohl im Einzelspieler- als auch im Koop-Modus auf ALLEN Plattformen behoben. (einige andere Fälle bleiben bestehen, wir arbeiten hart daran, diese für das nächste Update zu beheben).
- Lokaler Koop behebt Probleme mit dem Controller-Fokus von Spieler 1 und Spieler 2 in bestimmten Menüs.
- Es wurden zahlreiche weitere Fehlerbehebungen vorgenommen, um die Stabilität des lokalen und des Online-Koop zu verbessern, einschließlich Fehlerbehebungen beim Trennen von Controllern, Probleme beim Start eines neuen Spiels mit 3 Spielern und Fehlerbehebungen bei instabiler Internetverbindung.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem unter bestimmten Umständen am Ende von Mission 12 ein schwarzer Bildschirm erschien.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es manchmal zu lange dauert, bis man nach dem Spielen zum Hauptmenü zurückkehrt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Laden von Gebieten langsamer war, wenn der Client dem Spiel beitrat, während der Host das Taxi benutzte.
- Einige Probleme mit der Waffenreplikation im Online-Koop wurden behoben.
- Es wurden einige Probleme beim plattformübergreifenden Hot-Joining behoben, bei denen Clients Probleme hatten, sich mit dem Host zu verbinden.
Speicherfortschritt
- Es wurde ein neues System eingeführt, um Situationen zu vermeiden, in denen Speicherdateien beschädigt werden konnten.
- Behebung von Situationen im Coop, in denen der Host das Spiel verlässt und der Client dadurch den Fortschritt verliert.
- Behebung von Situationen im Coop, in denen Spieler in bestimmten Situationen Fortschrittsblocker erleben konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Gegenstände eines Clients nicht ausgepackt wurden, nachdem ein Host die Verbindung getrennt hatte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Client die Verbindung verlieren konnte, wenn er einem laufenden Spiel beitrat.
Gameplay
- Ein Problem wurde behoben, bei dem man die Hauptmission und die Nebenmission unter falschen Bedingungen freischalten konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Missionsziel in Mission 2 während „Gehe zum Grinder“ nicht aktualisiert wurde.
- Das Problem, dass mehrere Bosse spawnen konnten, wurde behoben, z.B. Papa Feral, Megarachnoid (Spinnenboss), Gun-Dolph.
- Die Casino-Kurier-Nebenmissionen 1 – 5, bei denen man manchmal nicht weiterkommen konnte, weil NSCs fehlten, wurden behoben.
- Die benutzerdefinierte Kamera für die Nebenmission ‚Dark Horse‘ wurde behoben.
- Die benutzerdefinierte Kamera für den Barkeeper in Stimtown wurde behoben.
- Das Problem, dass ‚Dark Horse‘ manchmal nicht abgeschlossen werden konnte, weil der NSC in einem verängstigten Zustand blieb, wurde behoben.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die flüchtige Verstärkung bei Neutralen keinen Effekt hatte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Belagerungs-Mech im Gefängnis nach dem Tod eines Spielers wieder auftauchen konnte.
- Das Problem, dass das Journalsymbol des Snooze-Händlers ein weißes Quadrat war, wurde behoben.
- Die Schadensskalierung der Pocket Mech-Minigun wurde korrigiert, so dass sie mit steigender Stufe stärker wird.
- Erlaubt die Verwendung bestimmter Augmentierungen während des Rollens.
- Kosten/Abklingzeit/Effizienz von Lebenstransfer, Neutronenstrahl und Übertaktung wurden ausgeglichen.
Übersetzung
- Es wurden zahlreiche Korrekturen vorgenommen, um Fälle zu beheben, in denen Englisch anstelle der richtigen Sprache angezeigt wurde.
- Es wird weiter daran gearbeitet, die Qualität der Übersetzungen zu verbessern, und es werden weitere allgemeine Fehler behoben.
- Ein Problem in Japanisch wurde behoben, bei dem sich der Text in der Intro-Cut-Scene überlappte.
Diverse andere Korrekturen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Todesbildschirm die SFX & VO nach dem Sieg über den Megarachnoid ersetzt hat.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem in der Traumwelt manchmal Schieß-SFX zu hören waren, ohne dass Feinde anwesend waren.
- Cyberdeck im Journal sichtbar.
- Nachrichten werden jetzt im Taxi abgespielt.
- Filmkorn-Kippschalter zum Grafikmenü hinzugefügt.
- Die SFX für die Schüsse des Dismemberers, die bei Kunden fehlen konnten, wurden behoben.
- Die Vorschau für Auto Turret und Pocket Mech in Vendors wurde korrigiert.
- Die Kollisionsbox der Metrolink-Eingänge von Cluster 13 wurde behoben.
- Verschiedene UI-Korrekturen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Ach ja das könnte ich auch noch weiter zocken. Mich haben die fehlenden Übersetzungen schon genervt. Hat mich immer aus der Atmosphäre rausgeholt.
Ja das stört son bischen oder due wunderbaren sonderzeichen textfehler 😀
Die sollen mal die Erfolge fixen. Wäre eig auf 100% aber 2 sind nicht abschließbar…
Ist aber eine ziemlich lange Liste 😅
Aber solange nichts am Schnellreisesystem geändert wird, mach ich es nicht wieder an.
Ich glaube, dann werde ich ein zweiten Blick drauf werfen. Die Atmosphäre fand ich gut