The Ascent: Wie die Leistung der Xbox Series X das Spiel verbessert

Die Entwickler von The Ascent nutzen die Leistung der Xbox Series X, um das Action-RPG noch weiter zu verbessern.

Mit The Ascent wurde kürzlich ein Action-Rollenspiel angekündigt, das als Launch-Titel für die Xbox Series X Konsole veröffentlicht wird.

Das von Neon Giant entwickelte Spiel mit futuristischem Setting wird sich die Leistung der Xbox Series X zur Nutze machen, wie Tor Frick und Arcade Berg in einem Gameplay-Video bei IGN erzählen.

Dadurch das der Titel zur einem Next-Gen-Spiel wurde, nutze man die zusätzliche Leistung etwa für eine 4K Auflösung bei 60 FPS. Mehr Physik, Interaktionen und Zerstörungen sollen ebenfalls umgesetzt werden und das Spiel verbessern.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. CodeZero1990 2625 XP Beginner Level 2 | 15.05.2020 - 14:21 Uhr

    Das Titelbild des Youtube Videos (noch nicht gestartet) Erinnert mich an die Borg von Raumschiff Enterprise.

    0
  2. Crusader onE 72965 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.05.2020 - 15:32 Uhr

    Sieht für einen twinstick shooter sehr geil aus. Hoffe es gibt einen Couch coop 🙂

    1
    • Bilal74GS 820 XP Neuling | 15.05.2020 - 22:19 Uhr

      Play the entire game alone or work together with up to three friends in local or online co-op.

      Couch-Coop wurde bereits bestätigt 🙂

      0
      • Crusader onE 72965 XP Tastenakrobat Level 2 | 16.05.2020 - 09:00 Uhr

        Ah cool, danke für den Hinweis 🙂 dann wird’s sicherlich mitgenommen. Sieht schon geil aus und ab und an mag ich twin Stick shooter echt gerne 🙂

        0
  3. Fenistair 0 XP Neuling | 15.05.2020 - 16:26 Uhr

    Finde es immer gut, wenn die Konsolenpower nicht nur für immer bessere Grafik, sondern auch für bessere Spielelemente genutzt werden. So auf den ersten Blick macht The Ascend einen sehr guten Eindruck. Der Titel dürfte ziemlich sicher bei mir landen.

    0
  4. Robilein 392465 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 15.05.2020 - 17:48 Uhr

    Ich finde das gezeigte bisher echt nice. Schön wenn die Leistung für die komplette Immersion eines Spiels genutzt wird. Das ist eben die Tower of Power???

    2
  5. SturmFlamme 32890 XP Bobby Car Schüler | 17.05.2020 - 21:38 Uhr

    Erinnert mich vom Style her an Cyberpunk 2077, nur eben statt Third Person eben ein Twin Stick Shooter. Da fällt mir ein, dass ich noch ein Halo: Spartan Assault auf der Platte habe, welches durchgespielt werden möchte. 😛

    0

Hinterlasse eine Antwort