The Ascent: Xbox Launch-Trailer lässt es krachen

Der The Ascent Launch-Trailer lässt es richtig krachen und zeigt dabei actiongeladene Spielszenen.

Ihr gehört zur Ascent Group, aber könnt ihr auch ohne sie überleben? Publisher Curve Digital und das schwedische Indie-Studio Neon Giant freuen sich, Spieler dazu einzuladen, sich in der mutigen neuen Welt von Veles einen Namen zu machen.

Der mit Spannung erwartete Debüt-Titel des Studios, The Ascent, ist ab sofort für PC, Xbox Series X|S, Xbox One und im Xbox Game Pass erhältlich.

The Ascent ist der erste Titel von Neon Giant, einem neuen 12-Personen-Studio, das sich aus Veteranen der Spieleindustrie zusammensetzt, die einige der Köpfe hinter kultigen AAA-Titeln wie Gears of War, Bulletstorm und Wolfenstein waren.

In The Ascent tauchen die Spieler in die Arkologie der „Ascent Group“ ein, eine in sich geschlossene, von einem Unternehmen betriebene Metropole, die sich hoch in den Himmel erstreckt und mit Kreaturen aus der ganzen Galaxie gefüllt ist.

In der Rolle eines Vertragsarbeiters beginnt die Welt aus den Fugen zu geraten, als die Ascent Group aus unbekannten Gründen ihren Betrieb einstellt. Das Leben wird zum Überlebenskampf, denn rivalisierende Konzerne und Verbrechersyndikate versuchen, den leeren Raum zu füllen, und die Spieler müssen zu den Waffen greifen, um sie abzuwehren.

„Vor etwa drei Jahren gründeten wir Neon Giant, ein kleines Spielentwicklungsstudio mit der Überzeugung, dass mit dem richtigen Fokus und der richtigen Einstellung auch nur ein paar Leute großartige Erlebnisse und qualitativ hochwertige Spiele erschaffen können“, sagt Tor Frick, Creative Director und Mitbegründer von Neon Giant.

„Wir haben eine Leidenschaft für die Erschaffung von lebendigen Welten und Action-Gameplay – das liegt in unserer DNA aufgrund unserer gemeinsamen Geschichte in der Branche und The Ascent ist das Ergebnis der Leidenschaft und harten Arbeit unseres Teams.“

Arcade Berg, Mitbegründer und Creative Director des Studios, fügte hinzu: „In The Ascent fängt man ganz unten in der Nahrungskette an – das ist einfach das Leben eines Aufsteigers – aber im Laufe des Spiels wird man immer mächtiger, findet schicke Waffen, weitere Spielzeuge und Augmentierungen, die es einem ermöglichen, seine verdrehten Machtfantasien auszuleben – wenn man will – sogar mit Roboter-Tentakeln, die einem aus dem Rücken kommen. Wir nehmen euch mit in die weite Welt, in eine Megastadt voller Unruhen und stellen euch Charaktere vor, die einen Weg gefunden haben, in dieser Umgebung zu gedeihen. Wir hoffen, dass unser Spiel euch beim Spielen genauso viel Spaß macht und aufregend ist, wie es für uns war, es zu entwickeln.“

Hier gibt es den Launch-Trailer zu The Ascent:

90 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. StoneBanks420 132915 XP Elite-at-Arms Silber | 30.07.2021 - 09:05 Uhr

    Ich feiere das Spiel 🙂 Werde aber den Koop gar nicht spielen bis ein Patch draußen ist, aber im Singleplayer geb ich Gas 😉

    1
  2. Mass1vePlay 8460 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 09:18 Uhr

    Kann mal jemand was zum Zustand des Spiels sagen? Die Vorabversion der Gamestar war ja leider ein mittelschweres Bugfest, obwohl das Spiel selbst ziemlich klasse ist. Wie sieht’s mit der Release Fassung inkl. Day One Patch auf Konsole aus. Spielbar oder noch warten?

    0
    • Sonnendeck 44985 XP Hooligan Schubser | 30.07.2021 - 09:22 Uhr

      so wie ich es verstanden habe konnte der gute Mr M es nicht abwarten und hat ohne den Day One Patch losgelegt. Man merkt dem Spiel an das es für den PC ausgelegt ist, ich kann da kaum was in den Untertiteln lesen, das hat mich gestern etwas genervt.

      0
      • StoneBanks420 132915 XP Elite-at-Arms Silber | 30.07.2021 - 09:24 Uhr

        Die Untertitel kannst du größer stellen, habe ich gestern auch gemacht 🙂

        Schau mal in die Einstellungen 😉

        3
      • neonoxDE 12735 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.07.2021 - 10:01 Uhr

        Das hatte mich auch genervt und dann habe ich in den Einstellungen unter „Accessibility“ den Slider gefunden um die Schriftgrösse der Untertitel zu ändern.

        0
    • IamChris8 18420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.07.2021 - 09:24 Uhr

      Also ich spiele auf der Series X und habe gestern Abend ca. eine Stunde getestet.
      Ich hatte keine Bugs und keine Ruckler. Es lief ziemlich gut. 🙂

      0
  3. Drakeline6 15140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.07.2021 - 09:21 Uhr

    Also nach dem Test der Gamestar bin ich nicht mehr so überzeugt. Bis das richtig gepatcht wurde bleibe ich lieber bei Alination.

    0
    • StoneBanks420 132915 XP Elite-at-Arms Silber | 30.07.2021 - 09:25 Uhr

      Ach, auf diesen „Test“ brauchst du nichts geben. Wenn du auf der Xbox spielst, wirst im Singleplayer keine Probleme haben. Koop spinnt noch rum, aber das wird hoffentlich bald gepatcht 🙂

      0
        • Drakeline6 15140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.07.2021 - 09:59 Uhr

          naja getestet wird die Version, die den Magazinen zugespielt wird. Wenn diese noch ohne Patch ist, dann haben die Entwickler der Regel nach Pech.

          0
          • StoneBanks420 132915 XP Elite-at-Arms Silber | 30.07.2021 - 10:02 Uhr

            Dann warte ich halt als „Fachmagazin“ bis der Patch da ist und mache dann meinen Test. Alles andere ist nicht gerade logisch und auch nicht fair gegenüber dem Studio.

            Just my 2 Cents 😉

            5
            • Drakeline6 15140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.07.2021 - 10:24 Uhr

              Keine Ahnung. Wenn ich als Mitarbeiter von den Entwicklern diese Version bekomme, dann teste ich die. Wenn noch etwas verbessert werden muss, dann warte ich bis es gefixt ist und versende es dann an die Magazine.
              So sehe ich das zumindest.

              0
      • Drakeline6 15140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.07.2021 - 10:01 Uhr

        Eine Xbox habe ich leider nicht. Wenn dann würde ich es auf dem PC spielen. Da ich es aber im Coop genießen möchte, warte ich lieber 🙂

        0
        • StoneBanks420 132915 XP Elite-at-Arms Silber | 30.07.2021 - 10:03 Uhr

          Ja, wenn du Koop spielen willst auf dem PC, würde ich auch noch warten 🙂 Keine Bock auf einen „Inventar Wipeout“ ala Outriders

          0
  4. Rob Acid 3860 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 09:22 Uhr

    Bin auch begeistert, nur die fehlende deutsche Synchronisation nervt ein wenig.
    Ansonsten ist es schon ein Hammer Feuerwerk.

    1
  5. OzeanSunny 196740 XP Grub Killer Master | 30.07.2021 - 09:29 Uhr

    Soll wohl noch verbuggt sein. Bin gespannt heute ob der Day One Patch alles glatt bügelt

    0
      • OzeanSunny 196740 XP Grub Killer Master | 30.07.2021 - 09:54 Uhr

        Es sollte wohl gestern schon da sein. So habe ich es gelesen. Da bei einigen das Inventar verloren gegangen ist. Nicht das man zur Seite gelegt hat sondern das was man bei sich getragen hat. Auf einmal war der Charakter beim Neustart beinahe nackt. Und alles war weg für immer

        0
        • StoneBanks420 132915 XP Elite-at-Arms Silber | 30.07.2021 - 09:59 Uhr

          Da habe ich gestern auch was darüber gelesen, aber das Problem soll „nur“ im Koop autreten, oder?
          Ich würde mich freuen wenn heute ein Patch kommen würde 🙂 Hab mich gestern schon gefragt was mit dem Day 1 Patch ist…

          0
  6. SofaGamer 2765 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 09:41 Uhr

    Finde es auch gut, Atmosphäre super, Setting kommt toll rüber.
    Allerdings hat es auch ein paar Schwächen. Gerade das Handling im Inventar zum Beispiel ist nicht gut gelöst. Dadurch, dass man zwischen den Reitern (Map, Ausrüstung, …) sowohl mit Steuerkreuz, als auch mit dem linken Stick und mit den Schultertasten wechselt, wechselt man ständig die Reiter obwohl man nur eine Ausrüstung wechseln möchte. Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber nach 2,5 Stunden gestern ist es mir immer noch passiert.
    Auch das Map Handing ist nicht so wahnsinnig gut gelöst, was schade ist, da in der Stadt mit verschiedenen Ebenen ich gerne z.B. Waypoints setzen würden. Oder im Waffenladen wird nur der Vergleich mit der letzten aktiven Waffe gemacht, ich kann nicht zwischen den Waffenslots 1 und 2 wechseln.
    Die bei mir aufgetretenen Bugs im Singleplayer lassen sich alle noch gut fixen und waren nicht spielentscheidend (z.B. Deutsch/Englisch-Mix in den Texten).
    Ich in großer SciFi/Cyberpunk-Fan, das Spiel „holt“ mich schon ab, aber ob mich das Kampfsystem (Top-Down-Shooter) so lange fesselt muss sich zeigen. Hoffe da kommt wenigstens noch was an gutem Loot, der das Kämpfen etwas abwechslungsreicher macht.
    Bis jetzt solides, gutes Spiel, aber nicht das Game-of-the-Year.

    1
  7. c0re82 9900 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 09:41 Uhr

    Nach mehreren Stunden The Ascent, muss ich zugeben, daß sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Das Spiel macht Spaß ohne Frage. Aber es gibt trotzdem so einige Probleme. Die Ladezeiten find ich schon hart. Die Grafik ist zwar toll, a er das gilt mMn nur für die Umgebung. Die Charaktere fallen dagegen ab. Die Laufwege find ich teilweise extrem lang und die Karte ist eine einzige Katastrophe. Das orientieren in der Stadt ist unnötig umständlich. Auch das Looten fühlt sich nicht gut an. Immer die selben Ausrüstungsgegenstände mit immer den selben Stats, ist halt auf Dauer sehr öde. Nichtsdestotrotz macht das Gunplay Laune. Für mich bisher ein guter Twinstick Shooter der Spaß macht, aber sich mit den RPG und Lootmechaniken etwas übernimmt. Werd es aber auf jeden Fall weiter spielen.

    1
  8. Vollekannehoschi 4205 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 09:42 Uhr

    Mich hat es nach ca. 2 Stunden noch nicht so abgeholt.
    Hab sehr oft Synchronisationfehler und das Movement fühlt sich etwas träge/statisch an.
    Auch die Dialoge (deren Text viel zu klein ist) sind ziemlich 0815. Zumindest bis jetzt.
    Die Optik ist natürlich granatenstark, keine Frage, aber bin dann gestern Abend doch etwas ernüchternd zurück zu Wild at heart.

    Gibt’s denn für die Konsolen einen day one patch ?
    Ich hab gestern nichts bekommen. Meine Version auf der Series X ist glaub bei 2.0.16 oder sowas in der Art.

    0
    • SanVio70 107040 XP Hardcore User | 30.07.2021 - 12:06 Uhr

      Textgröße lässt sich wohl einstellen. Steht in einem Kommentar hier auf der Seite.

      1

Hinterlasse eine Antwort