Das Open-World-Action-RPG The Blood of Dawnwalker wurde im Januar genauer vorgestellt. Mateusz Tomaskiewicz Rebel Wolves erklärte jetzt, dass das Spiel mit Vampirthematik zwar nicht riesig sei und Qualität vor Quantität stelle.
Tomaskiewicz sagte gegenüber GamesRadar+: „Was die Qualität angeht, schauen wir uns definitiv AAA an, denn das ist es, wo wir herkommen, das Qualitätsniveau von The Witcher 3.“
„Definitiv sind unsere Spiele nicht so riesig, was die Menge an Inhalten und Spielstunden angeht – wir sind ein kleineres Studio, dies ist unser erstes Projekt, also bauen wir definitiv etwas Kleineres. Aber wir wollen etwas bauen, das qualitativ genauso robust ist, vielleicht ein bisschen kürzer.“
Die Geschichte wird von The Blood of Dawnwalker laut Tomaskiewicz 30 bis 40 Stunden dauern, was definitiv kürzer ist als The Witcher III: Wild Hunt, wo sie im Schnitt bei 100 Stunden lag.
„Etwas mit einem Giganten wie The Witcher zu vergleichen, bei dem wir 100+ Stunden angepeilt haben, aber ich glaube, viele Leute haben 200, 300 Stunden gespielt, ist verrückt. Wenn man Größe als Maßstab nimmt, dann ist es nicht so groß wie ein AAA-Spiel wie The Witcher. Aber ich weiß nicht, ob Größe das Maß der Dinge ist, um ehrlich zu sein, denn es gibt AAA-Spiele wie Call of Duty, die keine 100+ Stunden Spielzeit haben. Und ich weiß nicht, ob jemand sie als AA oder Indie bezeichnen würde.“
The Blood of Dawnwalker wird für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC entwickelt.

30-40 Stunden sind in Ordnung, ich bevorzuge auch eine qualitativ gut gemachte Spielwelt gegenüber einer zu großen, nichtssagenden.
Die Welt von Witcher 3 war aber verdammt gut für meinen Geschmack sogar eines der besten open World.
Ja, bei Elden Ring zum Beispiel hat mir die Offene Welt auch gefallen, nur hätte dort mehr Leben sein können.
Verstehe was du meinst das hätte aber nicht zu der Lore von Elden Ring gepasst… Anderes beispiel Red Dead Redemption 2 war gut belebt plus schöne open World oder Kingdom come deliverence 1.
Tendenz scheint wieder in die Richtung zu gehen, nachdem immer grösser und leerer
Hoffentlich. Ich verliere schon die Lust wenn ich lese das Borderlands 4 und The Witcher 4 größer wie ihre Vorgänger werden sollen.
Da sind mir kleiner Welten um einiges lieber.
Ich dachte TW4 soll so groß werden wie TW3? Das wäre perfekt. Denn TW3 ist einfach das beste Spiel des Jahrzehnts. 😍
^^ ja klar das gehört auf jeden fall zu den besten spielen die ich gezockt habe. Aber ich hab 7/8 Monate gebraucht bis ich alles durch hatte.^^^Allein der letzte dlc hätte ein eigenes spiel sein können.
Noch größer wenn es wird bekomm ich das nie fertig^^
Finde ich sehr gut. Nicht jedes Spiel muss eine grosse Menge Umfang haben.
Und somit wird ein Day One Kauf immer wahrscheinlicher bei dem Titel🙂
Bin ich schon gespannt drauf und Vampire gehen für mich immer.
Bin heiß. Einstellung find ich gut
Man muss ja nicht jedes Spiel übertrieben lange machen. Ich begrüße mittlerweile die kleineren Games weil man sie einfach schneller durch hat 👌.
Spielzeit klingt für mich super. Bin eh jemand der dafür dann immer deutlich länger braucht.