Das kürzlich veröffentlichte Weltraum Horrorspiel The Callisto Protocol hatte nach seinem Start mit einigen Problemen zu kämpfen. Entwickler Striking Distance reagierte schnell und veröffentlichte ein Update, das Frame Rate-Probleme und Abstürze auf Konsolen adressierte.
Da noch nicht alle Fehler behoben werden konnten, versprach das Entwicklerteam in Kürze weiter Patches zu veröffentlichen. Einer dieser Patches steht nun bereit und aktiviert ab sofort Raytracing-Reflexionen auf Xbox Series X, wie der offizielle Twitter-Account des Spiels verkündet:
„Heute haben wir Patches für alle Konsolenversionen von The Callisto Protocol mit Fehlerkorrekturen und Verbesserungen veröffentlicht, einschließlich der Aktivierung von Raytracing-Reflexionen auf der Xbox Series X. Wir arbeiten täglich an Optimierungen für alle Plattformen und hören auf euer Feedback. Vielen Dank für eure Geduld.“
Hatte es gestern noch physisch in der Hand, denke aber spätestens zum Urlaub kommt es als Download. Damit ich Zeit habe, wenn Dead Space als Remake kommt.
Werde ich mir holen, allerdings wohl erst in einem Sale, auch wenn es noch etwas dauern kann.
Habe derzeit noch zuviele Spiele auf meiner Liste, da kommt man irgendwie nicht hinterher…
Das Spiel ist gut – sehr gut und ich finde es gut, dass kleinere Fehler direkt beseitigt, bzw. Optimierungen vorgenommen werden. Allerdings ist mir beim Zocken Nichts Negatives aufgefallen, war zu sehr mit der Atmosphäre befasst.
Toller Support. Schön das es gefixt wurde. Hab es gestern durchgespielt. War echt klasse!
Absolut zu empfehlen!
Schon alleine dafür, dass RT usw, auf der PS5 lief – weil ja Mitarbeiter von Sony mitgeholfen haben – und Xbox die schlechtere Performance hatte, würde ich dieses Game nicht kaufen. Sony geht mir zur Zeit gehörig auf den Zeiger. Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt sein. Das Spiel mag ja kein schlechtes sein, aber die Review die ich geschaut habe, sind alle eher durchwachsen.
Und was ist daran verkehrt das Sony Mitarbeiter abgestellt hat dafür?
Microsoft hätte es auch machen können.
Dann wäre die Series X Version zum Launch auch besser gewesen.
Nur hier dem Entwickler die Schuld geben weil Sony geholfen hat ihre Version für die Ps5 voranzutreiben ist echt lächerlich.
Sorry aber eines der naivsten Argumente
Welches naivste Argument hast du den sonst gehört, wenn es nicht deiner Meinung ist?!?. Diese Argumentation ist beiderseits subjektiver Natur. Mir geht es nicht per se welche die lead Plattform ist. Mir geht es darum, dass ein Spiel für beide Konsolen und gleicher Preise, gleich behandelt werden. Wenn ich aber lese, dass es vermutlich daran lag, dann kann da was schon dran sein – siehe zur Zeit Sony und CoD. Mir scheiss egal, welche Konsole, aber sich Vorteile zwecks so einen kack zu beschaffen ist richtig eklig. Und ja, selbst mit der News, dass angeblich Spny keine Vorteile hätte, glaub ich es „subjektiv“ eben nicht.
Freut mich, werde es mir erst nächstes Jahr kaufen, vorher habe ich definitiv keine Zeit dafür.
Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren nach der Arbeit, die Grafik fand ich auch vorher schon sehr stimmig
Super, bis ich es spiele dürfte es fertig gepached sein.
Das Game ist einfach das beste Horror Game derzeit auf dem Markt!!! 👌🏻
das hört sich schon mal gut an…