Zum heutigen Release des Horrorspiels The Callisto Protocol steht auch schon ein Grafikvergleich des Spiels auf den unterschiedlichen Plattformen bereit.
Das Video von ElAnalistaDeBits vergleicht The Callisto Protocol auf Xbox Series X, Xbox Series S, PlayStation 5 und PC. Alle Versionen haben den Day One Patch.
Xbox Series S
Auflösung: 1440p bei 30 FPS mit dynamischer temporaler Rekonstruktion
Xbox Series X
- Modus Qualität: 2160p bei 30 FPS mit Ray-Tracing und dynamischer temporaler Rekonstruktion
- Modus Performance: 2160p bei 60 FPS mit dynamischer temporaler Rekonstruktion
PlayStation 5
- Modus Qualität: 2160p bei 30 FPS mit Ray-Tracing und dynamischer temporaler Rekonstruktion
- Modus Performance: 2160p bei 60 FPS mit dynamischer temporaler Rekonstruktion
PC
- Maximale PC-Einstellungen + Ray-Tracing | RTX 4080/3080/3070Ti/3060Ti/3050 | 32GB DDR5 | i9 12900K
Der Analyse zufolge liegt die durchschnittliche Auflösung im Modus Performance auf Xbox Series X und PlayStation 5 mit 1872p niedriger in den getesteten Bereichen.
Auf Xbox Series X und PlayStation 5 sind im Modus Qualität bessere Schatten und Raytracing-Reflexionen bei bestimmten Oberflächen auszumachen, wobei andere Reflexionen in SSR dargestellt werden. Bei der Xbox Series X scheint es aber derzeit einen Fehler zu geben, da es keine Raytracing-Reflexionen gibt.
The Callisto Protocol auf Xbox Series S hat keine Raytracing-Reflexionen. Hier kommt es auch bei Texturierung und der globalen Beleuchtung Überschneidungen.
Schwankende Ergebnisse durch deutliche Ruckler und Freezes, liefert hingegen die PC-Version des Horrorspiels. Die schlechte Performance könnte der Analyse nach am schlechten VRAM-Management beim Laden von Assets und Szenarien liegen. Für PC wird daher dringend ein Patch benötigt.
ElAnalistaDeBits hält The Callisto Protocol neben Gears 5 zu einem der visuell beeindruckendsten Arbeiten, die mit der Unreal Engine 4 entstanden sind.
Wie sagen die Pc Freaks immer?
Pc Masterrace!😂🤣
Holt euch ne Konsole um das Game vernünftig zu spielen😉😉
Grafisch natürlich ein Brett mit der Unreal Engine 4
Ich kann mich nur wiederholen… ich warte ab und hole mir das Spiel als GotY um nicht den Cyberpunk-Effekt zu haben.
Mich würde es interessieren ob die 30fps schlimm sind in den Spiel oder ob es trotzdem spielbar ist…Jemand schon auf der Series s gespielt und kann was dazu sagen?
Kommt immer darauf an. Es kann ja A: die framerate an sich schwanken oder B: das frame pacing inkorrekt sein. Wenn beides stimmt bzw. stabil ist, gehen auch 30 fps in Ordnung (außer bei shootern und racern).
Deswegen Frage ich ja ob jemand es auf der Series s gespielt hat ausgiebig..
Das Spiel scheint wirklich sehr starke Probleme auf dem PC zu haben. Die Vermutung dass der DRM check da auch wieder Schuld ist steht ebenfalls im Raum, die vorab Versionen sollen nämlich zumindest ein wenig besser funktioniert haben.
krass hätte ich nicht gedacht…
Wahnsinn. Sehr interessant. Hatte nicht gedacht, dass es mal genau andersrum sein könnte. Sonst war immer der PC das Nonplusultra
also brauch auch das spiel noch 1, 2 patches
Preis/Leistung für mich immer die Konsolen besser
Warten wir doch einige Patches am PC ab. Gab bereits genug Spiele, die im Nachhinein sehr aufgehübscht wurden
Das ist auch mal was ungewöhnliches 🫠