Adventures fristen in den modernen Zeiten der Actionspiele eher ein Nischendasein. Doch muss dies nicht notwendig der Fall sei. So bemerkte Ron Gilbert, Erfinder von Monkey Island und Maniac Mansion, dass The Walking Dead der Beweis dafür ist, dass Adventure-Spiele sich auch auf dem Massenmarkt durchsetzen können, wenn sie nur richtig gestaltet werden.
So sagt er, dass Spiele wie Sam & Max zwar durchaus gute Titel sind, aber doch eher eine spezielle Art von Spieler ansprechen. Wenn die Spiele jedoch so gestaltet sind, dass sie für die Allgemeinheit zugänglich sind, so werden diese auch unter der allgemeinen Spielerschaft Beliebtheit erlangen.
So gebe es Spieler, die eher dem klassischen aber behäbigen Adventure zugetan sind und solche, denen mehr an einer spontaneren Spielweise gelegen ist. Wenn Spieleentwickler darauf Rücksicht nehmen, können sich auch Adventures durchsetzen.
Gilbert selbst arbeitet derzeit am Adventure The Cave, welches im Januar 2013 auch für Xbox 360 erscheinen soll.
Spricht mich jetzt nicht so an. Wirkt etwas langweilig.
ich finde das game sieht echt sehr intressant aus.
Der Look ist cool aber das spielprinzip wird mich nich hinter der couch hervorholen. Für Adventure fans sicher n blick wert – grad da heutzutage n regelrechter mangel an guten vertretern existiert
Werde ich aufjeden Fall weiter verfolgen 🙂