The Club: The Club erscheint nicht in Deutschland

Nach der Demo nun auch das aus für die Vollversion. Die Selbstkontrolle für Unterhaltungssoftware hat dem aktuellen Spiel The Club aus dem Hause SEGA keine Altersfreigabe gegeben. Demnach verstößt dies gegen die hauseigenen Richtlinien von Microsoft…

Nach der Demo nun auch das aus für die Vollversion. Die Selbstkontrolle für Unterhaltungssoftware hat dem aktuellen Spiel The Club aus dem Hause SEGA keine Altersfreigabe gegeben. Demnach verstößt dies gegen die hauseigenen Richtlinien von Microsoft, die in Deutschland kein Spiel ohne Kennzeichnung auf den Markt bringen wollen. Die Konkurrenz denkt da anders und liefert The Club für die Playstation 3 auch ohne Altersfreigabe und unzensiert aus.

Vielleicht sollte Microsoft ihre Firmenpolitik, speziell in Deutschland reichlich überdenken und vor allem in der Xbox 360 Marketing Abteilung aufräumen.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Goldberg99 0 XP Neuling | 31.01.2008 - 08:28 Uhr

    das ist wieder typisch ich will mich gar nicht erst aufregen
    da es eh nichts bringt
    Warum ziehen wir zocker nicht alle weg von hier 🙂 ?

    0
  2. PegasusSUNNY 15 XP Neuling | 31.01.2008 - 10:55 Uhr

    Warum wegziehen,vielleicht wäre es ja besser sich eine PS3 zu holen,scherz,da die solche spiele immer kaufen können.Genauso wie damals bei The Darkness,Xbox geschnitten und PS3 ungeschnitten.

    0
  3. I BLaCk NinJa I | 31.01.2008 - 13:31 Uhr

    Die USK sieht es nicht gerne wenn man fürs töten punkte bekommt. Deshalb wurde auch der Arcade Modus aus CoD4 entfernt.

    0
  4. JohnnyCage666 40 XP Neuling | 31.01.2008 - 18:23 Uhr

    Ist in dem Fall von THE CLUB auch nicht wirklich schlimm, ist ja nun wirklich nicht das Überspiel geworden. Die Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht ist allerdings absolut richtig, denn die Indizierungsgefahr ist sehr hoch 😉

    0
  5. JohnnyCage666 40 XP Neuling | 31.01.2008 - 18:24 Uhr

    Aber die Problematik ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt und in der Regel hat der Importhändler des Vertrauens doch immer ein paar Versionen auf Lager. Bei meinem ist das so 😉

    0
  6. uD Raptile 0 XP Neuling | 31.01.2008 - 23:57 Uhr

    Unfassbar ey, was eine Wut!
    Jedesmal wird hier in deutschland was zensiert oder erscheint erst gaarnicht.
    Kein wunder das ich mir alle spiele aus der Schweiz oder sonstiges besorgen muss

    0
  7. El Gran Rabo 22945 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.02.2008 - 09:35 Uhr

    Bei dem Spiel ist es wirklich nicht schlimm. Da wurde so viel geprahlt und was ich bei der Demo gesehen hab , naja so ein dämliches rumgeballere braucht nun wirklich keiner mehr.

    0
  8. ChrisRios | 24.02.2008 - 18:14 Uhr

    Ich weiß garnicht, warum iiimmer wieder diese Diskussion aufkommt – jeder gut sortierte Spielehändler hat die entsprechenden Titel in seiner Schublade… einfach mal nachfragen. Zum Spiel: Ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde!

    0

Hinterlasse eine Antwort