Bei vielen Spielern gilt das Microsoft interne Studio The Coalition zu den Meistern der Unreal Engine. Es wird immer nach neuen Innovationen gesucht, sodass sich bekannte technische Grenzen und Hürden überwinden lassen.
In einem Entwickler-Blog zum Thema Visual Studio 2019 geht das C++ Team von Microsoft anhand der PC-Version von Gears 5 auf die Vorteile der neuen Programmiersoftware ein.
Aurel Cordonnier, Principal Software Engineer bei The Coalition, sagt dazu: „Die Verbesserungen sind massiv und werden unsere Iterationszeiten (zur Kompilierung des Codes) erheblich verbessern.“
Unterdessen gab man bekannt, dass das noch unangekündigte Projekt von all diesen Vorteilen profitieren wird.
Ob es sich dabei um Gears 6 oder ein gänzlich neues Spiel handelt, ist bisher unbekannt.
Ich persönlich wäre mal für was neues.
Das an Gears 6 gearbeitet wird, dürfte klar sein.
Vielleicht arbeiten sie tatsächlich an einem neuen Projekt ???
Wenn ja, dann kann es nur gut werden. Was The Coalition aus Gears 4 und Gears 5 gemacht haben, ist grandios. Grafik, Performance, Features, Storytelling. Dann Gears Tactics in Zusammenarbeit mit Splash Damage.
Na da bin ich mal gespannt.
Bitte mal was neues unbekanntes. Die können so viel mehr 🙂
Oha da freu ich mich riesig drauf ?
Ich wäre für Gears 6, Gears tactics 2 und was Neuem. Bin einfach ein großer Fan des Studios.
Hmm auf Gears 6 hab ich irgendwie keinen Bock mehr, fand ausser das es Grafisch sehr gut aussah die Story sehr vorhersehbar und Langweilig ?
Egal was es wird, am besten Zeit lassen und ein geiles Spiel abliefern??
Ich hoffe mal, dass es ein ganz neues Spiel wird. Gerne etwas in Richtung Tomb Raider / Indiana Jones. Dann gäb es auch mal was Ruhe in Richtung, dass Microsoft nur Nummern an bestehende Spiele hängt statt neue Spiele zu entwickeln. Ein Gears 6 wäre aber wohl die logische Folgerung.
Eher Gears 6 angekündigt wird, zocke ich dann mit Gears 5 weiter. Sollte es jedoch was sehr neues sein, würde es mich auch freuen.
Ich würde ja darauf hoffen, dass ein Team bei Coalition an etwas außerhalb des Gears-Kosmos arbeitet, so wie bei Playground ein Team an Fable arbeitet. Insbesondere könnte sich das Studio dann einmal beweisen, ohne eingeschränkt durch eine Marke zu sein.