The Coalition: Gerücht: Kleineres Unreal Engine 5 Projekt in Arbeit

The Coalition sammelt laut neuesten Gerüchten erst einmal seine Erfahrungen im Umgang mit der Unreal Engine 5 durch eine kleine neue IP.

Wie wir bereits berichtet haben, wechselt der Gears-Entwickler The Coalition mit seinen Projekten zur neuen Unreal Engine 5. Um diese Next-Gen-Engine besser kennenzulernen, planen sie laut Jeff Grubb ein kleineres experimentelles Projekt, um Erfahrungen damit zu sammeln.

Wie er in einer neuen Podcast-Episode von „colteastwood“ anmerkt, wird dieses neue Spiel einige Zeit brauchen, was bei einem Wechsel zu einer neuen Engine nur allzu verständlich ist. Sobald sie die Engine beherrschen und in- und auswendig kennen, würden sie mit voller Kraft an Gears 6 weiterarbeiten. Mehr dazu ab 27:43 im Video.

Gleichzeitig glaubt Jeff Grubb aber auch nicht, dass Gears 6 auf der E3 dieses Jahr gezeigt werden wird, da Microsoft momentan einfach zu viel in der Pipeline hat.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.05.2021 - 09:51 Uhr

    Finde ich von der Idee her gut um mal Erfahrungen mit der Unreal 5 zu sammeln und aus kleineren Projekten könnte später auch was grosses entstehen.

    Grounded, PUBG und Minecraft entstanden als kleinere Project 😊

    0
  2. andyaner 75410 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.05.2021 - 10:02 Uhr

    Die Idee ist ja mal super, zwar schade das dass Hauptprojekt dann ja länger dauert, aber das Ergebnis beim HP wäre dann ja um einiges besser!!!

    0
  3. Phonic 129435 XP Man-at-Arms Onyx | 12.05.2021 - 10:19 Uhr

    Warten wir es ab, würde ich sagen. Die ganzen Insider und Leaker nerven irgendwie nur noch

    0
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.05.2021 - 12:22 Uhr

      Wenn du alle Gerüchte von einer Spieleseite weglässt, dann fehlen aber viele News 😉

      0
      • Phonic 129435 XP Man-at-Arms Onyx | 12.05.2021 - 12:59 Uhr

        Mittlerweile ja, aber hier ist es nicht ganz so heftig wie auf anderen Seiten.
        Ich sag schon 20 Jahre Internet ist Fluch und Segen zugleich

        0
  4. Economic 5080 XP Beginner Level 3 | 12.05.2021 - 10:36 Uhr

    Mal schauen falls da überhaupt was dran ist am Gerücht. Ein kleiner Arena TDM Shooter wär was für zwischendurch und schnell zu entwickeln.

    0
  5. Ghostyrix 87860 XP Untouchable Star 4 | 12.05.2021 - 13:43 Uhr

    Mal gucken was dabei raus kommt aber eine neue IP wäre auch bestimmt ganz cool 🙂

    0
  6. Markus79 36390 XP Bobby Car Raser | 12.05.2021 - 19:04 Uhr

    Hat doch Rockstar damals ähnlich gemacht mit diesem Tischtennis-Game. 😉 Sowas bräuchte ich jetzt nicht aber ich denke da kann man schon was ordentliches erwarten. 👍🏼

    0
  7. MiklNite 58280 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.05.2021 - 19:52 Uhr

    Auch in kleinen Projekten kann großes Potential schlummern. Freue mich drauf, wenn es so kommen sollte.

    0

Hinterlasse eine Antwort