The Coalition: Gerücht: Kleineres Unreal Engine 5 Projekt in Arbeit

The Coalition sammelt laut neuesten Gerüchten erst einmal seine Erfahrungen im Umgang mit der Unreal Engine 5 durch eine kleine neue IP.

Wie wir bereits berichtet haben, wechselt der Gears-Entwickler The Coalition mit seinen Projekten zur neuen Unreal Engine 5. Um diese Next-Gen-Engine besser kennenzulernen, planen sie laut Jeff Grubb ein kleineres experimentelles Projekt, um Erfahrungen damit zu sammeln.

Wie er in einer neuen Podcast-Episode von „colteastwood“ anmerkt, wird dieses neue Spiel einige Zeit brauchen, was bei einem Wechsel zu einer neuen Engine nur allzu verständlich ist. Sobald sie die Engine beherrschen und in- und auswendig kennen, würden sie mit voller Kraft an Gears 6 weiterarbeiten. Mehr dazu ab 27:43 im Video.

Gleichzeitig glaubt Jeff Grubb aber auch nicht, dass Gears 6 auf der E3 dieses Jahr gezeigt werden wird, da Microsoft momentan einfach zu viel in der Pipeline hat.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 175600 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 12.05.2021 - 07:32 Uhr

    Her damit. Kauf ich sofort. Bei Coalition brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Da kommen gute Sachen bei rum 😉👍

    0
  2. RuGrabu 15180 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.05.2021 - 07:51 Uhr

    Bin echt gespannt was dabei raus kommt. Wird es was komplett anderes als im Vergleich zu Gears oder doch ähnlich damit sie ihre gesammelten Erfahrungen auch besser für das nächste Gears nutzen können?

    0
  3. Skyline1212 2220 XP Beginner Level 1 | 12.05.2021 - 07:57 Uhr

    Und am Schluss wird die neue „kleine“ IP zum Hit und es ist ein neue Franchise geboren. Die werden das schon gut machen.

    0
  4. biowolf 22960 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.05.2021 - 08:01 Uhr

    Macht erstmal Sinn vom vorgehen… die Marke Gears ist zu wichtig um damit herumzuspielen… lieber eine neue IP auf den Markt bringen… klasse wäre natürlich wenn diese neue IP zum Hit wird…

    0
  5. Karatejak 3200 XP Beginner Level 2 | 12.05.2021 - 09:10 Uhr

    Klingt nach einem soliden Plan und ein kleineres Projekt könnte auch bedeuten, man macht etwas kreatives oder vielleicht auch etwas unkonventionelles und keine sichere Nummer. Ich bin gespannt und würde mir eine neue gute IP von dem Studio wünschen.

    0
  6. Robilein 448725 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 12.05.2021 - 09:15 Uhr

    Sollen sie nur machen, damit die Projekte so großartig aussehen wie Gears 5. Bei The Coalition mache ich mir da keine Sorgen.

    Das wir Gears 6 nicht bei der E3 sehen werden, denke ich auch. Ist noch viel zu früh dafür, was aber nicht schlimm ist. Wie erwähnt, hat Microsoft einiges in der Pipeline. Und ich lebe da eher nach dem Motto it’s done when it’s done🤣🤣🤣

    0
  7. McLustig 147350 XP Master-at-Arms Gold | 12.05.2021 - 09:26 Uhr

    Klingt gut. Kleinere Projekte sind meistens kreativer und wagen mehr. Hoffentlich kein Multiplayer Quatsch.

    2
  8. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 12.05.2021 - 09:28 Uhr

    Spy IP, Spy IP ehh Spy IP..
    Egal was I’ll take it.

    0
  9. SanVio70 95920 XP Posting Machine Level 3 | 12.05.2021 - 09:39 Uhr

    Das klingt doch sehr sinnvoll in einem Projekt Erfahrungen mit der neuen Engine zu sammeln 👍
    Danach gehts für Gears 6 weiter 👍 👍

    0

Hinterlasse eine Antwort