The Coalition: Neue Talente für nächste Gears-Erfahrung gesucht

Für das nächste Gears of War sucht The Coalition neue Talente, die die Franchise zu neuen Höhen verhelfen wollen.

Der First-Party-Entwickler The Coalition widmet sich der Zukunft von Gears of War und besetzt aktuell einige Stellen im Unternehmen mit neuen Talenten, die atemberaubende Spiele der Franchise schaffen wollen.

Aktuell gilt es 12 Stellen zu besetzen. Unter anderem sucht man nach Lead Cinematic Animator, Lead Level Artist und Senior Gameplay Engineer, um „die Franchise zu neuen Höhen zu verhelfen.“

Laut der Beschreibung für einen UI Software Engineer will man weiterhin „die Zukunft der IP schmieden und die Grenzen von Microsofts Unterhaltungsplattformen und -geräten erweitern.“

In einer Stellenbeschreibung für ein Services Software Engineer heißt es zudem, dass man „das Gears-Erlebnis durch die Anwendung moderner Cloud-Service-Technologien neu definieren“ will.

Der Gears-Entwickler stellt also die Weichen, um das nächste große Gears of War-Erlebnis zu entwickeln.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PJ 6980 XP Beginner Level 3 | 08.03.2021 - 12:32 Uhr

    und mal was anderes machen ist nicht? Ach Come on. Die Meister der Unreal Engine machen wieder nur das selbe? Gears ist geil ja aber ist wie bei 343I…immer die selbe IP

    0
    • Robilein 417665 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.03.2021 - 12:36 Uhr

      Yes, nur her damit. Bin gespannt wie die Geschichte um Kalt Diaz weitergeht. The Coalition zählt für mich zu den besten Xbox Entwicklern, sie sind wahre Meister der Unreal Engine. Nur her damit.

      @PJ: Microsoft ist mit 23 Developern der Xbox Game Studios sehr gut aufgestellt, da kommt noch einiges.

      8
      • PJ 6980 XP Beginner Level 3 | 08.03.2021 - 12:38 Uhr

        Das weiss ich selber aber 343I und The Coalition zählen zu deren Super Top Studios im First und Third Person Genre. Dazu kommt noch das TC die Meister der Unreal Engine sind und was machen die größten MS Studios? Genau: Immer die selbe Leier. zwischendurch mal was neues wäre doch was feines oder? Sage ja nicht sollen es komplett einstellen.

        0
        • Robilein 417665 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.03.2021 - 12:51 Uhr

          Also ich bin zufrieden mit der derzeitigen Situation. Das wichtigste ist das es nach dem tollen Ende von Gears 5 wieder weitergeht.

          0
        • Devilsgift 55050 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.03.2021 - 13:24 Uhr

          Dafür gibt es doch die anderen Studios, von MS erwartet man nunmal neue Gears und Halo Teile, einer der Gründe warum man der Xbox treu bleibt.

          1
          • Robilein 417665 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.03.2021 - 13:29 Uhr

            Genauso sehe ich das auch. Die anderen Studios werden genug liefern. Ich will zu den anderen Games einfach ein Gears, Halo und Forza. Ganz wichtige Marken für mich.

            0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 12:37 Uhr

      Ich hätte wohl mal Bock auf Gears Open World oder ein Halo Open World in third person! Mit der Series X sollte die technischen Möglichkeiten mittlerweile da sein!

      1
    • ibims 34310 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.03.2021 - 12:46 Uhr

      es muss nciht unbedingt immer was komplett neues sein. ne gute forsetzung ist immer noch besser als ne mittelmässige neue ip

      0
  2. Ghostyrix 65460 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 12:38 Uhr

    Vielleicht bringen die neuen Talente auch etwas frischen Wind in das Studio aber wahrscheinlich wird sich dadurch nicht viel ändern 😄

    0
  3. ibims 34310 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.03.2021 - 12:47 Uhr

    aber wenns geht doch bvitte ohne diese künstlich aufgesetzte open world 🙁

    0
  4. Dr.Strange 7820 XP Beginner Level 4 | 08.03.2021 - 12:48 Uhr

    Robilein soll dort bitte anheuern und uns die Infos aus Erster Hand weitergeben 😆 Wir brauchen einfach in den Microsoft Gaming studios einen Insider aus den eigenen Reihen 😉

    1
  5. DrDrDevil 137325 XP Elite-at-Arms Silber | 08.03.2021 - 12:53 Uhr

    Ich würde gerne von Coalition eine neue IP sehen wollen.. Das wäre mal interessant:D

    1
  6. Xaxes1988 8965 XP Beginner Level 4 | 08.03.2021 - 13:05 Uhr

    Ich mag das Gears Franchise und bin schon neugierig wie sie es weiter Spinnen werden.

    Der Film macht mir nur etwas Sorge 😅 zum Glück haben sie schon klar gestellt, dass er nur lose auf den Videospielen basieren wird, um die Erwartungshaltung zu dämpfen.

    0
  7. doT 67000 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 13:10 Uhr

    Naja man kann wie auch im Halo Universum viele spin-offs innerhalb der IP machen (denke ist dennoch unwahrscheinlich)

    Aber ich nehme, was ich kriege 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort