The Colonists: Erscheint 2021 für Konsolen

Das bisher exklusiv für PC veröffentlichte Roboter-Siedlungsbauspiel The Colonists erscheint noch dieses Jahr für Xbox One.

Auroch Digital Ltd. hat angekündigt, dass The Colonists noch dieses Jahr für Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird.

Das von Klassikern wie Anno und die Siedler inspirierte Roboter-Siedlungsbauspiel bietet die bekannten Mechaniken wie unter anderem Straßenbau, Boots- und Zugtransportsysteme, Ressourcenernte, Erstellen von Produktionslinien und kombiniert diese mit liebenswerten Robotern.

Jeder der einzelnen Roboter hat dabei seine eigene Aufgabe und hilft gemeinsam mit seinen mechanischen Kollegen das Ziel der automatisierten Harmonie zu erreichen.

In den aus der PC-Version bekannten Spielmodi, bestehend aus einer 14 Missionen umfassenden Kampagnen, einem Sandbox-Modus sowie einem Herausforderungs-Modus dürfen sich Konsolenspieler über einige neue kleine Details freuen, die exklusic der Konsolen-Version vorbehalten sind.

Zudem wird die Konsolen-Version von The Colonists mit neuen Steuerelementen und einer für Controller optimierten Benutzeroberfläche versorgt.

Ein genaues Datum oder ein engerer Zeitraum für die Veröffentlichung von The Colonists ist aktuell noch nicht bekannt.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain Satan 12150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.03.2021 - 08:34 Uhr

    aus der Kategorie es gibt nichts was es nicht gibt: Roboter-Siedlungsbauspiel!!!

    4
  2. CrazyVictor 0 XP Neuling | 20.03.2021 - 08:46 Uhr

    Die Siedler wären mir aber tausend mal lieber.Das schaut doch sehr fad aus!

    0
      • CrazyVictor 0 XP Neuling | 20.03.2021 - 13:10 Uhr

        Wuseln und das von der Couch aus.Das wäre echt der Hammmer:)
        Das gerade Ubisoft es nicht für die Konsole umsetzt:(

        1
        • David Wooderson 50920 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.03.2021 - 13:15 Uhr

          Ich denke mal weil die Kernzielgruppe für solche Games eher PC master race sind.
          Noch dazu is das ja alles auf Maus&Tastatur ausgelegt.

          0
          • CrazyVictor 0 XP Neuling | 20.03.2021 - 13:39 Uhr

            Maus und Tastatur sollte aber heutzutage kein großes Problem mehr darstellen!

            0
  3. Ghostyrix 67280 XP Romper Domper Stomper | 20.03.2021 - 10:00 Uhr

    Es sieht nett aus aber irgendwie nicht das richtige für mich. Falls es mal im GP erscheint, werde ich reingucken 🙂

    0
  4. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 20.03.2021 - 11:43 Uhr

    Ich find das Spiel sieht interessant aus. Auf Steam und YouTube konnte ich bisher raushören, dass es relativ spaßig sein soll und wahrscheinlich wird sich der Kaufpreis ähnlich, wie auf Steam so rund um 20€ einpendeln. Da es für Konsole wirklich kaum Aufbaustrategie gibt werde ich sicher am Ball bleiben 🙂

    0
  5. Vokodlaccri 15000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.03.2021 - 12:30 Uhr

    Ja, mal sehen. Das größte Problem ist ja meist die fehlende Maus – ja schon klar, könnte ich – danke. Mit dem Controller ist es halt oft nicht so komfortabel. Aber falls es in den GP kommt, wo es finde ich irgendwie passen könnte, wäre ich vllt interessiert.

    0

Hinterlasse eine Antwort