The Cursed Crusade: Der Kampf um Konstantinopel

Die Kreuzzüge gehören zu den blutigsten und an Intrigen reichsten Kapiteln der Kirche. Blühendes Beispiel dafür ist der 4. Kreuzzug, der völlig aus dem Ruder lief. 1198 von Papst Innozenz III. ausgerufen hatte er die Rückeroberung…

Die Kreuzzüge gehören zu den blutigsten und an Intrigen reichsten Kapiteln der Kirche. Blühendes Beispiel dafür ist der 4. Kreuzzug, der völlig aus dem Ruder lief. 1198 von Papst Innozenz III. ausgerufen hatte er die Rückeroberung Palästinas und der Heiligen Stadt Jerusalem zum Ziel. 1202 begann der Kreuzzug und die Kreuzfahrer beschlossen Ägypten zu erobern. Dies Ziel wurde aber nicht umgesetzt, denn nach der Eroberung der dalmatinischen Stadt Zara zog man trotz großer Einwände des Papstes weiter nach Konstantinopel, welches mit immensen Schätzen und Reichtümern lockte. Die Stadt fiel 1204. Rund um dieses Szenario spielt ihr in The Cursed Crusade den Templer Denz oder den Söldner Esteban, die ihre Seelen vor der Vernichtung retten wollen. Ein neuer Trailer zu dem Titel gibt euch einen Einblick in das Kampfsystem und zeigt nach dem Teaser erstmals wieder bewegte Bilder vom Spiel.

The Cursed Crusade soll im Sommer veröffentlicht werden.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gummischnitzel 0 XP Neuling | 17.01.2011 - 18:30 Uhr

    Find die Grafik auch ganz gut, was mich stört ist-was man am ende des trailes sieht- irgenwelche unrealistischen machtkräfte da ausgeübt werden, fänds besser wenn das spiel mit der geilen grafik und dem geschichtlichen hintergrund nicht so ins übernatürliche rübergezogen wird sondern auf dem boden bleibt und realistisch ist

    0
  2. ErbseLP2110 0 XP Neuling | 18.01.2011 - 00:55 Uhr

    Sieht schon ganz gut aus aber spricht mich nicht wirklich an, bin nicht so der Kirchentyp und brauch sowas auch nicht in spielen.
    Vorallem das übernatürliche stört.

    0
  3. Irvinie 2815 XP Beginner Level 2 | 18.01.2011 - 11:47 Uhr

    Sieht irgendwie aus wie ein Assassins Creed bei den Kreuzrittern. Aber wenn die Story nicht schlecht wird ist es auf jeden Fall mal einen Blick wert.

    0
  4. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.01.2011 - 18:23 Uhr

    =) trailer gefällt mir sehr gut und erinnert mich etwas an dantes inferno =) also wird gekauft 🙂

    0
  5. Evoli 200 XP Neuling | 19.01.2011 - 19:38 Uhr

    Der Held in Dante´s Inferno war ja auch ursprünglich Kreuzritter, vielleicht erinnert das Spiel schon deswegen daran.

    0

Hinterlasse eine Antwort