The Dark Pictures Anthology: Interaktives Drama Little Hope auf Herbst 2020 verschoben

Statt wie ursprünglich geplant im Sommer wird The Dark Pictures Anthologie: Little Hope nun im Herbst 2020 erscheinen.

The Dark Pictures Anthologie: Little Hope sollte ursprünglich noch diesen Sommer erscheinen. Dieses Zeitfenster kann Entwickler Supermassive Games nicht einhalten und verkündete nun, dass das Spiel auf Herbst 2020 verschoben wird.

Wie schon bei einigen Spielen, deren Veröffentlichungen in den letzten Monaten verschoben werden mussten, sind die Gründe für die Verschiebung von The Dark Pictures Anthologie: Little Hope auf die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zurückzuführen.

Auf Twitter wendet sich Pete Samuels, Executive Producer und CEO von Supermassive Games mit folgenden Worten an die Fans:

„Hallo alle zusammen,

Ich bin Pete Samuels, CEO von Supermassive und Executive Producer von The Dark Pictures Anthology. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Unsere Industrie und die ganze Welt sahen sich über die letzten Monate mit einer beispiellosen Situation konfrontiert. Seit dem Beginn der COVID-19-Krise im März arbeitet das 200 Mitarbeiter starke Team von Supermassive Games von zu Hause aus. Dabei lag unser größtes Augenmerk auf der Sicherheit des Teams.

Wir haben nun eine Zeit lang erfolgreich und engagiert von zu Hause aus gearbeitet, um das bestmögliche Spiel abzuliefern. In diesem Sinne liegt es nun an mir die unglückliche Bekanntgabe zu machen, dass Little Hope seinen Erscheinungszeitraum im Sommer nicht einhalten kann und nun für Herbst 2020 angesetzt ist.

Unser Hauptaugenmerk lag auf der Sicherheit der Leute und das schließt auch Schauspieler und Stage-Crews, auf die wir stark angewiesen sind, externe Arbeitskräfte, die uns dabei helfen unsere Spiele zu erschaffen sowie die Mitarbeiter unseres Studios mit ein. Wir werden weiterhin die Anweisungen der Regierung bezüglich der Richtlinien befolgen und nur zur normalen Entwicklung zurückkehren, wenn uns gesagt wird, dass dies sicher ist.“

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AlexB9019 0 XP Neuling | 15.06.2020 - 09:45 Uhr

    Wird wohl noch einige Spiele treffen.
    Ist aber nicht so wild, dann wird halt eben gewartet.

    1
  2. xootoo 19610 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.06.2020 - 09:52 Uhr

    Alles gut. Hoffe das der Vorgänger mal in den Gamepass kommt.

    0
    • el ramon 3420 XP Beginner Level 2 | 15.06.2020 - 12:44 Uhr

      Der Vorgänger konnte letztens erst gerade Im Sale für kleine Münze erworben werden. Aktuell auch noch im Sale auf der PS4. Ist die paar Kröten echt wert!

      0
  3. de Maja 140165 XP Master-at-Arms Bronze | 15.06.2020 - 10:18 Uhr

    Ob das so gut ist, das geht doch unter nach Cyperpunk 2077 ^^

    1
  4. Micha Twohair 40445 XP Hooligan Krauler | 15.06.2020 - 10:21 Uhr

    verständlich, aber im Herbst hat man eh mehr zeit wenn der Sommer wirklich so heiß werden sollte wie alle behaupten

    0
  5. Dr Gnifzenroe 123445 XP Man-at-Arms Silber | 15.06.2020 - 10:23 Uhr

    Es werden bestimmt noch mehr Covid-19 Auswirkungen kommen. Da wird dieses Game nicht das letzte sein.

    0
  6. DarrekN7 72700 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.06.2020 - 11:02 Uhr

    Dieses Spiel reizt mich zwar eh nicht, aber es ist echt krass, wie viele Spiele fast gleichzeitig im Herbst kommen werden.

    0
  7. MARVEL 33380 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.06.2020 - 11:03 Uhr

    Ist das dann Stand-Alone oder wird das ein Ad-On zur ersten „Folge“?

    1
  8. churocket 135800 XP Elite-at-Arms Silber | 15.06.2020 - 11:56 Uhr

    Können wir alle mit leben, das jetzt alles länger brauch der das nicht kann, der ist nicht gesund ???

    0
  9. LotuSan 119960 XP Scorpio King Rang 4 | 16.06.2020 - 00:32 Uhr

    Das war sicher keine leichte Entscheidung für das Studio. Denen ist ja auch klar, dass das Spiel im Herbst einen viel schwereren Stand hat, mit der hochkarätigen Konkurrenz. Hoffe, es geht in der Masse nicht unter und findet seine Käufer. Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen und ich würde die Serie gern länger sehen.

    0

Hinterlasse eine Antwort