The Dark Pictures Anthology: Weitere Details zur Story von House of Ashes

Erfahrt mehr über die Story und den Hintergrund von House of Ashes, dem neusten Teil der The Dark Pictures Anthology.

Gestern Abend enthüllte Bandai Namco erstes Gameplay zu House of Ashes, dem neusten Spiel aus der The Dark Pictures Anthology.

Während ihr euch in dieser Meldung die acht Minuten Gameplay anschauen könnt, verriet Will Doyle, Game Director von The Dark Pictures Anthology: House of Ashes, weitere Details zum Spiel.

House of Ashes erscheint demnach für Xbox One und wird direkt für Xbox Series X und Xbox Series S optimiert sein.

Die Handlung des neusten Teils der Horrorspiel-Reihe wird euch ans Ende des Irakkrieges im Jahr 2003 versetzen, wo man euch einen Spezialauftrag zuweist. Allerdings gerät euer Team in einen Hinterhalt und ihr entdeckt zudem einen sumerischen Tempel, in dem Kreaturen lauern, die nicht von dieser Welt zu stammen scheinen.

„Unser Spiel spielt im Irak des Jahres 2003. Als sich der Konflikt dem Ende zuneigt, erhält eine militärische Eliteeinheit in Begleitung der CIA-Außendienstmitarbeiterin Rachel King den Auftrag, eine vermutete unterirdische Chemiewaffenanlage im Schatten des Zagros-Gebirges zu untersuchen.“

„Bei der Ankunft an den Koordinaten gerät der Suchtrupp in einen Hinterhalt einer lokalen Patrouille. Während des Kampfes öffnet ein Erdbeben Erdlöcher im Boden, die beide Seiten in die Ruinen eines verschütteten sumerischen Tempels stürzen. In der Dunkelheit unter der arabischen Wüste ist etwas Böses erwacht. Wild und unaufhaltsam, ein Nest von uralten und unirdischen Kreaturen hat eine neue Beute zu jagen…“

Wie der Game Director anmerkt, basiert jedes Spiel der Anthologie auch ein wenig auf Fakten. Über den geheimnisvollen Tempel sagte er daher:

„Der Tempel liegt im Herzen eines Gebietes, das einst Mesopotamien genannt wurde, ein historisches Land, das das Gebiet des heutigen Irak umfasst. Dieses Gebiet war die Wiege der Zivilisation, mit schriftlichen Aufzeichnungen aus fast sechstausend Jahren zurück. Der Tempel im Herzen unseres Spiels wurde von einer realen historischen Figur erbaut, dem selbsternannten Gottkönig des akkadischen Reiches, Naram-Sin, der um 2250 v. Chr. regierte.“

„Naram-Sin soll die Götter verärgert und einen Fluch über sein Volk gebracht haben, indem er einen Tempel plünderte, der Enlil, dem Gott der Erde, des Windes und der Stürme, gehörte. Die Götter brachten Krieg, Hungersnot und Seuchen über sein Reich. In unserer Geschichte baut Naram-Sin diesen riesigen Tempel als ein Friedensangebot an die Götter, um den Fluch aufzuheben, aber seine Bitten stoßen auf taube Ohren. Akkad fällt, und Naram-Sins Tempel wird unter dem Wüstensand begraben … nur um Jahrtausende später wiederentdeckt zu werden!“

„Der Tempel blickt auf eine ferne und gewalttätige Vergangenheit zurück, und als Spieler müsst ihr euch durch ein Labyrinth aus uralten Tunneln und riesigen, opulenten Hallen navigieren. Auf der Suche nach einem Fluchtweg wird einem bald bewusst, dass man nicht der Einzige dort unten ist. In den Schatten lauert etwas sehr Reales und sehr, sehr gefährliches.“

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tiranon 44645 XP Hooligan Schubser | 28.05.2021 - 16:58 Uhr

    Hört sich echt gut und spannend an? Gibt es denn ein Release-Termin?

    0
  2. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 28.05.2021 - 17:41 Uhr

    Da ich schon die beiden ersten ganz gerne gezockt habe, werde ich auch den dritten Spielen. Aber das Gameplay ist halt echt mau, dass muss man wissen, sonst wird man enttäuscht.

    0
  3. Markus79 36390 XP Bobby Car Raser | 28.05.2021 - 19:43 Uhr

    Damn, das hört sich echt verdammt gut an. Müsste ich mal noch die ersten beiden Teile nachholen… 🤔

    0
  4. GH0STRACER 52205 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.05.2021 - 20:59 Uhr

    Die beiden Vorgänger waren echt gut und meine persönlichen Highlights. Das, was ich bis jetzt zum 3. Teil sehen konnte, wirkt richtig gut. Für mich wohl ein Pflichtkauf.

    0
  5. TTsaki81 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.05.2021 - 21:13 Uhr

    Hab den ersten gespielt und werde bald den zweiten spielen. Finde die Spiele echt gut. Freu mich auf den neuen Teil, hört sich echt gut an.

    0

Hinterlasse eine Antwort