The Division 2: 4K- und 60 FPS-Upgrade erscheint nächste Woche

Das Next-Gen-Upgrade mit 4K und 60 FPS Support für Xbox Series X und Xbox Series S erscheint für The Division 2 in der nächsten Woche.

Ubisoft wird am 2. Februar Title-Update 12.1 für The Division 2 veröffentlichen. Darin enthalten ist dann nicht nur das zuvor angekündigte Crossover-Event mit Resident Evil, sondern auch die Next-Gen-Optimierungen.

Die Information bzw. viel mehr die Bestätigung des bereits bekannten Termins, stammt von Johan, einem Community-Developer bei Ubisoft. Ihm zufolge wird das Update wie geplant am 2. Februar erscheinen und The Division 2 auf den neuen Konsolen dann in 4K mit 60 FPS unterstützen.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TooRealForYou1 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.01.2021 - 16:47 Uhr

    Wann erscheint denn das Nextgen Upgrade von Watch Dogs Legion? Habe ich für die Series X erworben und nach knapp 60 Minuten Spielzeit wieder deinstalliert.

    Was sieht das einfach nur schlecht aus in der Open World… 😅

    0
    • freecbe 27485 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.01.2021 - 20:50 Uhr

      Wirds nicht geben!
      Die SX ist ne Konsole kein SuperComputer😁!
      Außer du gibst dich mit 720p zufrieden.

      0
      • DerZeroCool 62940 XP Romper Stomper | 29.01.2021 - 00:28 Uhr

        Andere Spiele gehen auch 4k 120fps…oder hab ich da was falsch verstanden??

        Ich mein mein LG OLED 55CX9 sagt 4K 120hz ….also gebt das ,sagt sogar die SX in den Video infos

        0
        • freecbe 27485 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.01.2021 - 01:29 Uhr

          Dein Fernseher kann 4k 120 Hz
          aber die SX wird natives 4K 120fps in den meisten Spielen nie und nimmer schaffen!
          120Hz vom Tv haben mit den 120fps in Spielen nichts zu tun.

          0
          • Zecke 22200 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.01.2021 - 03:22 Uhr

            Viele von uns Konsolenspieler sollten froh sein bei grafisch halbwegs anspruchsvollen Titel die konstanten 60 FPS zu bekommen. Für reine Konsolenspieler ist dies fast Neuland.

            Finde den Hype umd die HDMI 2.1 TVs auch etwas übertrieben. Eine ältere Versieon mit 2.0 schafft bei 120FPS noch 1440p. Erst einmal ist das eine verdammt gute Auflösung, zweitens möchte ich dann bitte erst einen richtigen AAA Next Gen Titel sehen der die überhaupt ausreizt. Die Series ist potent und super. Aber die Unmöglichkeit darf man da auch nicht verlangen.

            0
            • freecbe 27485 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.01.2021 - 04:08 Uhr

              Bin voll deiner Meinung!
              Wenigstens mal jemand der mitdenkt😉!
              Mir wäre 1080p 60-120 fps Games mit Ultra Einstellungen am liebsten.

              1
              • Zecke 22200 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.01.2021 - 09:02 Uhr

                Danke. Ich zocke zwar nicht am PC und habe auch nur ein Laptop für das nötigste. Aber kenne ein paar mit ordentlichen PCs und die haben bei 30 FPS immer den Kopf geschüttelt. Hatte selber nur eine One S und kann das daher wenig beurteilen. Dann eine Series X bekommen. Meiner eigenen Erfahrung nach kann ich es bei Forza Horizon 4 am besten beurteilen. Der Series X Patch auf 4k bei 60 FPS ist ein Traum. Dagegen war die One S Version übel. Bei Racern und Shootern müssen 60 FPS mittlerweile eigentlich zur Pflicht werden!

                0
                • freecbe 27485 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.01.2021 - 09:50 Uhr

                  An eine SX bin ich bis jetzt noch nicht rangekommen,bin noch auf der One X und PS4 pro unterwegs.Kenn mich aber auch am Pc gut aus.
                  In Sachen SX übe ich mich momentan in Geduld,da die ja fast nicht erhältlich ist.
                  Forza Horizon 4 Motorsport 7 sieht auch auf der One X umwerfend aus.Für Multiplayer allgemein sind 60 fps immer besser.

                  0
    • BlackyRay 3520 XP Beginner Level 2 | 29.01.2021 - 22:11 Uhr

      Gibt’s dann mit ganz viel Glück bei einer Series One X oder Serie X 360 oder was auch immer die sich für eine Namen bei der nächsten Distribution überlegen.

      Oder vlt spätestens beim Nachfolger falls Division dafür noch nen Ableger erhalten sollte was ich dann aber eher bezweifeln würde….

      0
  2. Laufzeitfehler 3260 XP Beginner Level 2 | 28.01.2021 - 21:38 Uhr

    Tolles Update!
    Freu ich mich auch darauf aber 4K hatte doch eigentlich auch die One X schon..
    Ja bestimmt war das auch nur 1880p oder noch weiter drunter aber ich fand die Grafik wahnsinnig schön und vorallem detailreich. Das in 60FPS find ich fantastisch! Lasst den Raytracing quatsch – 60FPS und dann so scharf wie es die Hardware hergibt.

    0
  3. Bockwurscht78 18255 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.01.2021 - 23:15 Uhr

    Immer wieder großartig, wie UBI seine Spiele supported,auch wenn diese schon länger am Markt sind

    0
  4. greenkohl23 47205 XP Hooligan Treter | 29.01.2021 - 00:27 Uhr

    Das wird das langweilige Spiel leider auch nicht retten. Gut das es so lange Support hat, aber es hat absolut keine Langzeit Motivation.

    0
    • Honda - The Power of Dreams 5365 XP Beginner Level 3 | 29.01.2021 - 10:35 Uhr

      naja, zock das mit nem Kumpel seit ca. 2 Wochen, haben nun knapp 50h zusammen, geht schon klar. Jedoch allein in dem Game rumömmeln hätt ich recht wenig Laune zu.
      Aber Co-Op ist das schon was feines.
      Sind aber auch in Wildlands über 70h unterwegs gewesen um 100% und wirklich alles zu sammeln.
      Auf solche Games muss man schon Laune haben.
      Breakpoint steht ebenfalls noch auf der Liste.

      Mir persönlich gefiel jedoch Division1 schon besser als der 2. Teil.
      Story, Gameplay (mehr RPG) und das Winter Setting gefielen mir schon besser.

      Grafisch sowie Schauplätze (Capitol, Air Force One, Washington Moniument, Abe Lincoln) macht schon echt was her.
      Jetzt am WE werden wir das NewYork AddOn anfangen und wahrscheinlich komplettieren (20h angesetzt)

      0
      • greenkohl23 47205 XP Hooligan Treter | 29.01.2021 - 11:06 Uhr

        Hab es auch im Coop gespielt, aber weder mir noch meinen Kumpel hat es auf Dauer Spaß gemacht. Die Missionen fühlen sich für mich viel zu gleich an. Auch die Story finde ich nicht stark genug.

        0
    • BlackyRay 3520 XP Beginner Level 2 | 29.01.2021 - 22:12 Uhr

      Für doch vielleicht nicht. Für andere schon. Und nicht jedes Spiel muss 24/7 gespielt werden. Es gibt so viel Spiele am Markt dass ich es eher erfrischen finde mal ne Pause machen und dann wieder kommen zu können ohne dass alles auf den Kopf gestellt wurde….

      0
  5. xXWinchesterXx 8300 XP Beginner Level 4 | 30.01.2021 - 17:18 Uhr

    Teil 1 habe ich gut lange gezockt, das setting bei Teil 2 hat mir leider nie so richtig zugesagt… Das verschneite New York fand ich dann doch deutlich geiler

    1
    • Honda - The Power of Dreams 5365 XP Beginner Level 3 | 01.02.2021 - 08:21 Uhr

      Ja das geht mir genau so, den Ersten Teil fand ich auch deutlich besser als den zweiten.
      Dennoch würde ich bei einem Dritten Teil wieder einer der ersten Käufer sein 😀

      0

Hinterlasse eine Antwort