The Division 2: 4K- und 60 FPS-Upgrade erscheint nächste Woche

Das Next-Gen-Upgrade mit 4K und 60 FPS Support für Xbox Series X und Xbox Series S erscheint für The Division 2 in der nächsten Woche.

Ubisoft wird am 2. Februar Title-Update 12.1 für The Division 2 veröffentlichen. Darin enthalten ist dann nicht nur das zuvor angekündigte Crossover-Event mit Resident Evil, sondern auch die Next-Gen-Optimierungen.

Die Information bzw. viel mehr die Bestätigung des bereits bekannten Termins, stammt von Johan, einem Community-Developer bei Ubisoft. Ihm zufolge wird das Update wie geplant am 2. Februar erscheinen und The Division 2 auf den neuen Konsolen dann in 4K mit 60 FPS unterstützen.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KleinerKalle 3140 XP Beginner Level 2 | 28.01.2021 - 13:06 Uhr

    Ich würde Ubisoft nix mehr glauben wenn es um 4k geht. Siehe Assassins Creed Valhalla wo Ubisoft am anfang behauptet hat nur die Series X läuft in 4k. Am Ende kam raus es war die gleiche dynamische 4k Auflösung wie auf der PS5, teilweise sogar niedriger aufgelöst.

    2
    • Lillytime 52280 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.01.2021 - 13:14 Uhr

      Die Bude gehört von MS aufgekauft, dann klappt das mit der Optimierung. 😜😂

      4
    • Robilein 394265 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.01.2021 - 13:34 Uhr

      Das ist kein neuer Titel wie ein Assassin’s Creed Valhalla. Es erschien Anfang 2019. Ist schon ein Unterschied ob man ein neues Game hat oder ein vorhandenes Game aufwertet.

      2
      • Viking2587 37100 XP Bobby Car Raser | 28.01.2021 - 14:25 Uhr

        absolut ja…ich fand das sah aber 2019 schon ziemlich gut aus. Hatte es auch nur ein paar mal gespielt. Hat aber definitiv Spaß gemacht

        0
    • Sonnendeck 31995 XP Bobby Car Bewunderer | 28.01.2021 - 14:02 Uhr

      Da muss ich mal Ubisoft in Schutz nehmen, warum Spiele momentan auf der PS5 besser laufen ist schlicht Microsoft geschuldet weil die bis Juni 2020 auf die neuste Revision der APU gewartet haben weil sie RDNA 2 und noch paar andere schmanckl dabei haben wollte und so die Publisher schlicht und einfach die Zeit und Rescourcen für die Optimierung fehlen. Die PS5 DEV Kits gibt es schon seit ende 2019. Aber sehe es mal so in spätestens 2 Jahren werden die Spiele weit vorne liegen wenn die Entwickler sich auf der XSX auskennen

      3
      • Lillytime 52280 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.01.2021 - 14:36 Uhr

        LÜGE! Dein Daten wurden an MS weiter gegeben…. 😜😂 Klar, hast recht, ging auch schön öfter durchs Netz.

        1
  2. Devilsgift 43550 XP Hooligan Schubser | 28.01.2021 - 13:12 Uhr

    Ich finde es trotzdem gut das Ubisoft noch an den Spielen arbeitet und ein Next-Gen Update kommt.

    3
  3. andyaner 41305 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 13:26 Uhr

    Ich finde auch gut das sie the Division optimieren, aber ich warte auch ab was DF zeigen werden…ob es wirklich am Ende 4k u 60 fps zusammen sind, oder wieder das eine o das andere, u dann vermutlich wieder dynamisch…

    1
  4. Robilein 394265 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.01.2021 - 13:35 Uhr

    Ich freue mich drauf. Das Spiel schaut jetzt schon so gut aus. Besonders beim New York DLC hatte ich paar richtige WTF Momente.

    1
    • andyaner 41305 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 13:42 Uhr

      Oh ja, das sieht immer noch verdammt schick aus! Werd es dann aber auch mal wieder anschmeißen sobald der patch da ist…DC ist schon echt cool, aber in NY fühl ichbmich wohler!!!

      0
      • Robilein 394265 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.01.2021 - 13:45 Uhr

        D.C. ist schon toll und dann kam New York 😂👍

        Ich hoffe ja Ubisoft arbeitet an Teil 3. Die Reihe macht einfach Spaß und das looten ist sehr motivierend.

        1
        • andyaner 41305 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 13:47 Uhr

          Aber sowas von!!! Hab jetzt wieder ne Pause von nem halben Jahr u werde gerade wieder heiß drauf…

          1
        • Kirby 12020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.01.2021 - 14:11 Uhr

          Wo nimmst du die ganze Zeit fuer die ganzen Games her Robilein? Du hast gefuehlt alles gezockt was geht… Das ist echt beneidenswert 🙁

          0
          • Robilein 394265 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.01.2021 - 14:15 Uhr

            Zur Zeit leider Corona bedingt 😕😕😕

            Bin seit November Zuhause. Und auch wenn ich wieder arbeite, hab ich halt mehr Zeit wie sonst. Keine Konzerte oder Festivals.

            Da ich nicht viel zu tun habe nutze ich es für Filme und Games. Aber ich hoffe ab 14. Februar darf ich wieder arbeiten.

            3
            • andyaner 41305 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 15:07 Uhr

              Ich drück dir die Daumen, bin inder Gastronomie tätig u wahrscheinlich noch bisschen länger zu Hause…aber ich zieh das positive daraus u kann sagen ich hab so viel zeit mit meiner Familie, wie seit Jahren nicht mehr. Ich durfte Weinachten u sylvester zu Hause verbringen. Das letzte Mal war das vor 8jahren;)

              3
              • Robilein 394265 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.01.2021 - 15:13 Uhr

                Ja Weihnachten und Silvester, ist bekannt 🤣🤣🤣

                Drücke dir auch die Daumen danke.

                1
        • Devilsgift 43550 XP Hooligan Schubser | 28.01.2021 - 14:55 Uhr

          Vom Setting her fand ich Division 1 besser als den 2ten. Mir hat das Verschneite New York besser gefallen obwohl D.C schon echt was her macht.

          1
          • andyaner 41305 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 23:46 Uhr

            Genau mein Reden;) aber um ehrlich zu sein, sind beide Städte so voll mit kleinen details u so viel Liebe gestaltet…das können sie auf jeden Fall!!!

            0
        • andyaner 41305 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 23:48 Uhr

          Mach mal! Ich bin seit Teil 1 dabei, mach zwischendurch ab u an mal ne längere Pause, aber bi von der welt…DC u NY einfach begeistert!

          0
  5. Freelencer 3380 XP Beginner Level 2 | 28.01.2021 - 13:39 Uhr

    Ist doch egal ob es Dynamisch 4k hat oder nicht wichtig sind das die 60Fps fix sind. Versteh nicht warum jeder so geil auf nativ 4k ist beim Spielen fällt es so gut wie nicht auf ob es Dynamisch ist oder nicht. Genau wie damals bei ps4 und one Release beim Spielen merkt man nicht ob das game jetzt 1080p oder 900p hat. Spaß soll das game machen und mich gut unterhalten.

    2
    • andyaner 41305 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 13:45 Uhr

      Ja das stimmt, aber in der Diskussion geht es glaub ich darum, das man mit 4k ‚und 60fps wirbt u das sehr häufig vorkommt, das es dann in dynamischer Auflösung läuft…aber im Prinzip geb ich dir recht, 60fps ist das wichtigste. Ich hab immer auf Grafik gesetzt, aber weiß die Vorzüge von mehr fps langsam mehr zu schätzen;)

      1
  6. Sonnendeck 31995 XP Bobby Car Bewunderer | 28.01.2021 - 14:35 Uhr

    den NY DLC bin ich angefangen und dann kam irgendwie so viel dazwischen da habe ich glaube ich richtig bock drauf da mal wieder einzutauchen

    0
  7. MeisterJaegerWF 33735 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.01.2021 - 15:08 Uhr

    Ich bin ziemlich weit im Rang. Trotzdem freue ich mich das Speil noch mal in 4 K sehen zu können. Wenn jetzt in diesem Jahr noch eine neue Story als DLC dazukommt ist alles perfekt.

    0
  8. Lysander 8760 XP Beginner Level 4 | 28.01.2021 - 15:21 Uhr

    Wir haben es erst vor 2 Wochen wieder angefangen zu spielen, da freue ich mich sehr über das Update

    0
  9. Biqqy 4105 XP Beginner Level 2 | 28.01.2021 - 16:30 Uhr

    Sehr cool, vielleicht schmeiß ich das Spiel dann doch nochmal an. Irgendwie werde ich da bisher nicht so „warm“ mit…

    0

Hinterlasse eine Antwort