The Division 2: Hotfix behebt nervigen Fertigkeiten-Bug

Für The Division 2 wurde ein Hotfix aufgespielt, der sich um einen nervigen Bug bei den Fertigkeiten kümmert.

Um 22:15 Uhr wurden die Server von The Division 2 für gut 15 Minuten heruntergefahren. Der Grund: Ubisoft spielte einen Hotfix auf, der einen nervigen Bug beim Einsetzen der Fertigkeiten beseitigte.

Durch den Bug konnten viele Fertigkeiten entweder erst gar nicht benutzt werden oder aber sie deaktivierten sich von selbst und hatten einen Cooldown von 15 Sekunden.

Besonders fatal war der Bug immer dann, wenn man Heilfertigkeiten einsetzte, wie etwa die Drohne oder den Chem-Werfer. Denn der heilte einen dann entweder gar nicht oder nur minimal.

Später in dieser Woche soll noch ein weiterer Patch folgen, der sich noch um weitere Ursachen für dieses Problem kümmert, denn der Hotfix beseitigt anscheinend nicht alle Fehlerquellen.

Bis dahin solltet ihr die Talente EXTRA und OVERLAP vermeiden, offenbar scheinen diese das Zünglein an der Waage zu sein.

Agents, good news! We have identified several issues that were causing skills to immediately destroy themselves and go on a 15 second cooldown. Our development team has been hard at work during the weekend and throughout today to find a fix for those problems.

The team is continuing their work to resolve all the remaining issues on this topic with a future patch later this week. Until then you can try to avoid the talents EXTRA and OVERLAP which seem to be the culprit and can cause skills to act up even after maintenance, albeit still much less often.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DirtySwifty 10830 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.03.2019 - 23:29 Uhr

    Das war so mega nervig. Die Gadgets sollten einen eigentlich unterstützen und nicht auf den Sack gehen. Hat mir echt den ein oder anderen frustmoment beschert. Gut das es jetzt gefixt ist so kann ich morgen genüsslich ins endgame starten.

    3
    • XBoXXeR89 27310 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.03.2019 - 10:42 Uhr

      So wirklich ins Endgame kommst du ja noch nicht!

      Erst wenn die letzte Basis freigeschalten wird und man endlich Weltrang 5 bestreiten kann mit seinen Gear-Sets von 500 ist man da angelangt! Warte schon 4 Tage darauf -.-

      0
  2. OzeanSunny 9255 XP Beginner Level 4 | 18.03.2019 - 23:34 Uhr

    Mein kleines MG ist mir schon auf den Senkel gegangen. Immer wenn es mich unterstützen sollte war alles schon wieder vorbei. Da bin ich morgen mal gespannt

    1
  3. xbox one X 8895 XP Beginner Level 4 | 19.03.2019 - 05:43 Uhr

    Ich benutze auch die kleine MG aber hatte noch keine Probleme damit. Was nervt ist das abends immer die Server abgeschaltet werden.

    0
  4. Archimedes 162160 XP First Star Bronze | 19.03.2019 - 07:01 Uhr

    Ach das war ein Bug? Ich dachte immer irgendwelche gegner hätten meine Helfer zerschossen.
    Gut wenn das dann richtig gestellt wird. Dann bringt das heilen endlich mehr 👍

    2
    • MuddaTui 42175 XP Hooligan Krauler | 19.03.2019 - 07:50 Uhr

      Genau das dachte ich auch. MG aufgestellt und keine 2 Sekunden später war es schon „zerschossen“. Halleluja, es war ein Bug!

      1
  5. II KinGSpawN II 27130 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.03.2019 - 08:06 Uhr

    Den hatte ich auch oft die letzten Tage. Die ersten paar Male dachte ich gut der Gegner hat EMP oder so was 😀 Aber dann wurde es mir doch irgendwann zu bunt und ich habe mitbekommen das es ein Bug ist. Gut das er behoben wurde! Danke Ubisoft! =)

    0
  6. Me7hod 775 XP Neuling | 19.03.2019 - 09:02 Uhr

    Dann ging es mir wohl wie den meisten hier. Ich habe das Spiel erst am Sonntag Abend angefangen zu zocken und habe mich ständig gefragt warum meine Drohne oder das Geschütz nur einen Augenblick funktionieren und dann wieder verschwinden. Die hätte ich das ein oder andere Mal gut gebrauchen können. Aber gut das es gefixt wurde und man endlich aus den Teilen nutzen ziehen kann.

    0
  7. Prowler 23565 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.03.2019 - 09:31 Uhr

    Zum Glück, so recht verstanden habe ich das auch nicht wieso die Helfer nur so kurz aktiv waren… Bin auch von Zerstörung durch Gegner ausgegangen. Schön dass es nun wieder rund läuft. Das Problem ist auch erst seit dem Wochenende akut, in der Woche lief es noch normal.

    0

Hinterlasse eine Antwort