The Division 2: Keine Matchmaking-Funktion für Raid

Der erste Raid für The Division 2 wird über keine Matchmaking-Funktion verfügen.

Falls ihr morgen ab 18:00 in „Dunkle Stunden“, den ersten Raid für 8 Spieler in The Division 2, starten wollt, dann habt ihr hoffentlich schon ausreichend befreundete Agenten um euch geschart. Denn, der Raid wird keine Matchmaking-Funktion besitzen.

Für viele dürfte die fehlende Funktion überraschend kommen. Immerhin hatte Ubisoft im Februar in einem Tweet bezüglich der Online-Erfahrungen und Anti-Cheat Maßnahmen deutlich gesagt, dass es für jede Aktivität und jeden Schwierigkeitsgrad ein Matchmaking gibt.

Alexandre Guenounou, zuständig für das Marketing für The Division 2 teilte jüngst über Twitter mit, dass es eben kein Matchmaking für den Raid gebe und man ein Team über die Clanliste, Freundesliste oder andere spielbezogenen Social-Media-Kanäle zusammenstellen solle.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 77255 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.05.2019 - 07:11 Uhr

    Also ist 8 Personen pflicht oder reicht es mit 4 leuten auch den Raid zu spielen ? Ich find 8 leute in einer party schon ziemlich nervig sich da ordentlich zu koordinieren 🤔

    0
    • XBoXXeR89 33140 XP Bobby Car Schüler | 16.05.2019 - 09:33 Uhr

      Scheinbar kann der Raid auch mit weniger gespielt werden (wie viel weis ich jedoch nicht).
      Mein Plan war ja auch gewesen das ich mit meinen 3 Stammleuten in den Raid gehe und Randys mitnehme. Zu viert ist es ab und an schon ziemlich laut und Chaotisch in unserer Gruppe wenn wir zu acht sind gebe ich mir die Kugel!

      Das ist ja dann wie in Teamspeak das jeder quatscht und keiner versteht was… nein danke!

      1
      • Commandant Che 62320 XP Stomper | 16.05.2019 - 17:09 Uhr

        Soviel ich weiß, ist es möglich, den Raid sogar mit nur zwei Mann zu starten.
        Das Problem dabei dürfte sein, dass der Schwierigkeitsgrad nicht skaliert.
        Was bedeutet, dass man auch mit nur zwei Spielern gegen ein NPC’s spielen muss, die auf mind. 8 gute Spieler ausgelegt sind.

        Eigentlich würde ich solch eine Entscheidung, kein Matchmaking starten zu können, als eine richtig bescheuerte Entscheidung bezeichnen.
        Da ich aber von Division und den fragwürdigen Entscheidungen der Entwickler mittlerweile dermaßen enttäuscht bin, das mich solch eine dämliche Entscheidung auch nicht mehr wundert.

        1
        • XBoXXeR89 33140 XP Bobby Car Schüler | 17.05.2019 - 09:34 Uhr

          Wir sind gestern bis zum ersten Boss gekommen (mehr oder weniger Easy) man muss halt etwas rum probieren aber es geht.
          Jedoch merkt man dann beim ersten Boss das man tatsächlich mehr als 4 Leute braucht! Da 2 mehr oder weniger immer am MG stehen müssen!
          Ich bin mir zu 100% sicher, dass man das auch mit Randy hin bekommt wenn man sich etwas anstrengt.

          Ich finde es einfach nur zum kotzen was Massiv da getrieben hat!
          Ich bin gezwungen mich in einen Clan rein zu zwingen mit dem ich im Endeffekt genauso viel zu tun habe als wären es irgendwelche Randys! Ich hab die große „Leck-mich-am-Arsch-Edition“ vorbestellt. Belohnt Massiv treue Kunden wirklich so?

          Viele meiner Freunde arbeiten Schicht, oder sind Privat anders eingespannt, da 8 Leute zusammen zu bekommen ist so gut wie unmöglich!

          Wenn ich im Raid dann auf die Fresse bekomme weil die Randys zu doof sind oder wie auch immer dann ist das was anderes! Dann hatte ich zumindest aber die Chance diesen Inhalt zu spielen. Und kommt jetzt nicht mit „du hast doch die Möglichkeit“ … NEIN HAB ICH NICHT ist auf 8 Spieler ausgelegt!

          2
    • JoWe81 38525 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.05.2019 - 09:38 Uhr

      Man kann auch mit weniger spielen. Allerdings ist der Raid auf 8 Spieler ausgelegt und skaliert nicht mit. Wird also erheblich schwieriger. Bei 4 Spieler müssen alle halt einen extrem hohen DPS (sowohl Waffe als auch Können) haben, damit man nicht überrannt und geflankt wird. Denke auch, dass Munition schnell knapp wird und die Skillcooldowns zu lang sind.

      0
  2. Rock0815 24660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.05.2019 - 17:05 Uhr

    Das geht nicht lange gut, die Leute rasten aus. Damals bei Destiny hatte man schon zu tun gehabt 6 leute zu finden, die auch dann die Zeit hatten am Ende. Und jetzt mit 8 Spielern das wird nix, da muß man dann auch nur randoms aus anderen Ländern mit nehmen um die Gruppe zu füllen.

    0

Hinterlasse eine Antwort