Der Agenten-Rollenspiel-Shooter The Division 2 wird für für PlayStation 5 und Xbox Series X|S optimiert.
Dies hat Ubisoft hat in einer neuen Ausgabe der hauseigenen wöchentlich ausgestrahlten State of the Game-Live-Stream-Veranstaltung bestätigt. Somit wird auch The Division 2 für die Next-Gen fit gemacht. Das Entwicklerstudio Ubisoft Massive arbeitet derzeit fleißig an der Fertigstellung der Optimierung, die aber noch bis Februar andauern wird.
Die Zielsetzungen auf den neuen Konsolen sollen wie folgt aussehen:
- Xbox Series X / PlayStation 5
- Auflösung und Bildwiederholrate von 4K bei 60 Bildern pro Sekunde
- Xbox Series S
- Auflösung und Bildwiederholrate von 1440p/1080p bei 60 Bildern pro Sekunde
Die Fertigstellung scheint aber noch etwas Zeit zu benötigen und somit soll das kostenlose Upgrade erst am 02. Februar 2021 Einzug auf den genannten Systemen erhalten.
mich hats genervt spielst story durch und dann waren wieder alle viertel besetzt das war für mich unlogisch und seitdem luft raus.
War ich damals auch überrascht aber sonst wird es in der Welt ja auch langweilig und du kannst die Viertel ja nun auch mit erhöhter Schwierigkeit für mehr Loot spielen.
Sehr gut. 60 fps auf der Series S. Dann warte ich noch bis Februar. Habs erst grad angefangen….
Nen Update in Sachen Grafik könnte auch mir verhelfen es nochmal „aufgefrischt“ zu spielen dann.
ich lese in letzter Zeit immer mehr „next gen upgrade“ was es letztendlich bedeutet und wo die Unterschiede sind wird oft vergessen. Auch bei Gears 5 wo die Unterschiede jetzt marginal sind und die Unterschiede nur bei einem Standbild mit Lupe zu entdecken sind finde ich zu wenig. Ich glaube das die Erwartungshaltung auch von mir einfach zu groß ist.
Dann vergleiche mal die One Version mit der X/S Version von Sea of thieves , dir wird das Pad aus der Hand fallen.
Der Umfang der Unterschiede hängt auch ganz klar von der Art des einzelnen Games ab. Bei manchen fühlt es sich an als wäre die bisherige Version kaputt gewesen (FPS / CPU Limit ) , und andere Punkten sowohl bei Optik als auch beim gameplay.
dann sieht es ja vielleicht so aus wie in den ersten Trailer damals ?
Warum kommen die Jungs erst SOOOO verdammt spät damit?
Das ist doch nicht so furchtbar schlimm mal die FPS direkt anzuheben. Das würde mir ja reichen ^^
Weil die Konsole erst vor wenigen Wochen erschienen ist und die alten Konsolen nicht genug Power hatten es zu halten? 😀
Nur das die Konsolen die selbe Hardware Basis haben(Damit meine ich kein PowerPC sondern simple PC Hardware) und jetzt einfach VSync Begrenzung von 30 auf 60 zu erhöhen ist kein Hexenwerk… siehe Hitman 2 hatte die Option für die One X auch schon. Haste auf Qualität gestellt und Unbegrenzt FPS haste selbst da 40-45 fps gehabt und jetzt mit der Series X ohne Update Quality Mode + 60FPS.
Und mir würde auch erstmal die 60FPS Variante reichen.
Mit der V-Sync option ist es ja auch nichts neues – die gibts bei Saints Row 3/4 oder den Lego-Spielen schon seit der 360…nur ist die Option halt unbeliebt weil den Spielern wohl häufig nicht zugetraut wird zu wissen was das ist.Was jetzt in den meisten Fällen auch zutreffen könnte…auch auf dem PC…egal.Ist super wenn an sowas gedacht wird.Nur einen richtigen Vorwurf kann man irgendwie erst draus machen wenn es eigentlich üblich sein sollte.
eigentlich wäre 60FPS bereits für mich schon mit der One X üblich gewesen, aber wurde ja nicht umgesetzt… Der modus fehlte mir.
Bei einigen Spielen ist sie halt auch gut versteckt – wie gesagt,Saints Row 3/4/Gat out of Hell haben alle einen 60FPS-Modus der sehr gut läuft (hab auch Videos auf meinem Kanal 😉 ) aber der Laie und selbst ich hätte es fast übersehen weil es nicht genau genug gekennzeichnet ist.
Ich meine sogar das es bei einem der Titel auch einen nicht ganz einfachen Namen hatte.
Ich habe es bestimmt schon 6 Leuten erklären müssen was sie abschalten müssen um 60FPS zu bekommen.
bei einiges Games kannte ich das, „Bildschirmlinien Verzerrung“ deaktivieren/aktivieren xD
Unfug, die alten Konsolen hatten zwar nich die Leistung, aber das game gibt es am PC und eine Anpassung der x64 version des games zur series Anpassung ist nun keine so große Änderung, wie sie vortäuschen. Am ENde wird sich kaum sichtbar was ändern, bis auf die fps und evtl. das „Ubisoft RT“ oder screenmirroring. Siehe WD3… also irgendwie nicht echtes RayTracing. Also dafür bis Februar…sorry.
Das Game beinhaltet alles bereits, was man dann für das update braucht. bis auf die „RT“ Berechnung.
Da muss NICHTS neu programmiert werden. Gar nichts…
Du hast da etwas bei WDL nicht ganz verstanden: Es hat echtes Raytracing,aber es wird nicht immer für alles immer eingesetzt.Die Videos von dem Spiel haben sich nur gerne an dem einen Detail – dem Wasser – aufgehangen.Es dort noch in jeder Perspektive einzusetzen ist selbst auf dem PC zu leistungsintensiv um Sinn zu ergeben für ein Detail von dem man häufig schon aufgrund der Perspektive nichts mitbekommt.Die Idee das jegliche Spiegeleffekte gleich Raytracing sein müssen oder alles automatisch mit Raytracing geschehen muss sonst ist es „kein echtes Raytracing“ hat sich irgendwie festgesetzt und naja…es ist einfach die ineffizienteste Methode Reflektionen darzustellen.Nur leichter für die Entwickler umzusetzen.
Ich musste auch schmunzeln als selbst Ratchet & Clank für Raytracing gefeiert wurde obwohl die Entwickler vorher schon sagten das nur Clank auf dem Rücken RT hat – der spiegelnde Boden war SSR.
Ash ist ja lieb und nett, aber du musst es gerade mal unterlassen dir themen anschnitte rauszusuchen, damit du darüber diskutieren kannst. ich weiss das SSR nun effektiver ist, als echtes RT: (wobei PCs lustigerweise das ja doch können, mit der richtigen performance)
ABER, das ist nicht der tenor des ganzen und hat mit dem thema nichts mehr zu tun.
Division 2 ist alt, man hätte trotz neuer Konsolen genug Zeit gehabt diese version anzupassen. Zumal die Settings nicht neu erfunden werden, sondern die PC elemente ja nur aktiviert werden müssen.
Siehe Beispiele wie ARK, Atlas, CoD, Watchdogs3, Enlisted, Sea of THieves , usw…. alle haben es geschafft. Weil die Games nun mal am PC auch mit höheren Settings laufen, integriert man diese dann nur in die Konsolen Ports/Builds…
kein Hexenwerk. Februar 2021? Unzureichend und wirklich miserables Zeitmanagement. Die konsolen kamen ja nun nicht überraschend.
und meines Wissens nach hat WD3 nur dieses Global Illumination RT, was auch viel ausmacht. RT ist nicht nur die Spiegelung, sondern Reflektion in Echtzeit Berechnung von Lichtstrahlen. Oder sogar Audio (seperat aber denke ich unter RT-audio genannt)
Das Glas RT ist ja auch nett, aber soo hart begrenzt, dass es nur traurig ist, mein Empfinden.
Die Reflektion von Licht von Wänden usw ist auch viel interessanter als RT zu sehen. Bemerkt nur selten einer. Liegt vllt auch an der noch limitierung der Engines an diesen Anspruch der Technik,.
Das RT im Glas gehört aktuell zu dem besten was man zu sehen bekommt und ist erstaunlich gut gelungen.Mehr Spiegelung wäre unrealistisch,immerhin sind es keine Spiegel (wie die Pfützen) und dafür genau richtig aufgelöst (auf der SX/PS5 zumindest).Klar,auf dem PC kann man es mit der Auflösung übertreiben aber der Unterschied ist ein Witz.Gerade in einem Spiel bei dem man über 50% der Zeit nicht zu Fuß von A nach B läuft sondern fährt.
Das Ding bei RT ist das es viele Arten davon gibt…und nicht alle ergeben gleichwertig viel Sinn.Es gibt soweit ich weiß nur ein Spiel das tatsächlich fast alle Arten drin hat und optional wählen lässt (Ghostrunner) und da zeigte sich auch deutlich wo das Problem liegt – viele davon haben Effekte die man nur im direkten Vergleich erkennt aber 15-20% der Frames fressen.
Bei einem Schlauchlevel-Spiel mit wenig dynamischen Elementen.Für quasi nichts.
Es gibt deshalb aber auch eine große Schere im Bereich Raytracing – ja,Blops CW hat Ray Tracing.Shadow RT.Watch Dogs hat auch RT und mehrere Arten davon.Man könnte bei beiden unterstellen das sie ja garkein „echtes Raytracing“ haben,aber auch im gleichen Atemzug nennen das es wohl auch erst in 10 Jahren möglich sein wird mehr als kleine Indie-Titel mit dem vollen Paket auszustatten ohne die Bildrate inakzeptabel zu schädigen…oder man opfert natürlich die Texturqualität insgesamt und entwirft ein schonendes Spieldesign.Ich glaube aber das möchte niemand 😀
Was The Division 2 angeht…ja,ich hoffe das einige Effekte vom PC übernommen werden.Einige der fast unsichtbaren Straßenrand-Animationen (wie Vögel,Bienen) sind teilweise echt brutal.
Allerdings erwarte ich auch nicht das Ubisoft in ein 2 Jahre altes Spiel noch viel Aufwand stecken.Wozu?Der Hype ist vorbei und es sind keine First Party Titel die den Aufwand brauchen um eine Konsole zu verkaufen.
ich weiss sehr gut was RT alles ist und beinhaltet, das versuchte ich dir zu sagen. ich fragte nicht nach aufklärung ^^
dann hätten SIe division2 gleich so lassen sollen, aber so spät noch das update dafür nachzulegen und dann keine großen veränderungen zu integrieren ist schon..naja.. dann doch unnmötig, oder?
Wenns so tot ist.. ich meine, das ist es… aber dann hätte ich den schalter zum start gelegt, oder mittlerweile jetzt…
Ich gehe stark davon aus das es einfach nur ein Patch ist der die FPS/Auflösung erhöht… Das braucht nicht viel arbeit, wertet das Spiel auf indem es kompatibel ist und macht die Fanbase glücklich.
Man weiß halt nicht wie viel der PC-Fassung schon in den Daten der Konsolenports vorhanden ist und sobald man mehr als das nötigste macht muss man natürlich auch deutlich mehr Qualitätssicherung betreiben.
Es macht halt einen Unterschied ob man 5 oder 15 Leute dafür abstellt.
Sehr geil dann lohnt es sich auch mal wieder weiter zu spielen.
Klingt gut, nur wieder ein’s der Spiele die mirzu zeitaufwändig sind. Und ich mag keine Kugelschwämme ?
Ohhh! Das ist mal interessant. Hatte es bis zum Schluss auf der One installiert, aber auf der X nicht mehr gezogen. Das könnte was werden!
Schade das solche Ankündigungen erst so spät angekündigt werden. Das hätte Ubisoft ruhig mal 4 Wochen früher bekanntgeben sollen.