Neue, inoffizielle Details zum Ubisoft-Spiel The Division Heartland hat Tom Henderson in einem Artikel zusammengefasst.
Dort heißt es unter anderem, dass das Spiel nun vier statt bislang zwei Spielmodi haben wird.
Wir haben die Informationen zu den Modi zusammengefasst.
Excursion
Der PvE-Modus hieß zuvor Expedition und wird von Henderson als Vorbereitung auf den Modus Storm (siehe unten) und damit als eine Art Tutorial verstanden. In Excusion steht Plündern und Erforschen im Vordergrund, während man gegen die feindliche KI bestehen muss. Ziel ist es, den Weg zum Hubschrauber zu meistern, um ausgeflogen zu werden.
Storm
Als Hauptmodus von The Division Heartland steht auch in Storm das Plündern, Erforschen und Überleben im Fokus. Während einem aber in Excursion noch die KI auf die Pelle rückte, sind hier echte Spieler die Gegner. Das tödliche Gas wird sich an zufälligen Stellen der Karte ausbreiten, was eine neue Art von Herausforderung darstellt.
Nightfall
In diesem PvE-Modus plündern Spieler ebenfalls, bringen ihre Beute aber zurück in ihre Basis und kämpfen ums Überleben. Eine zusätzliche Herausforderung stellen Ziele dar, die durchgehend erfüllt werden soll. So müssen Spieler etwa Daten von Agenten bergen, Ziele aufspüren oder Baken aufstellen.
Die Extraktion findet in Nightfall zudem nicht per Hubschrauber statt, sondern ein Fußmarsch zum Ende der Karte ist vonnöten. Das Interessante dabei: Sobald es dunkel wird, können Spieler die Karte nicht verlassen. Stattdessen müssen sie bis zum Sonnenaufgang gegen die KI-Feinde, genannt „Vultures“, überleben.
Hunt
Bei Hunt soll es sich um einen reinen PvP-Modus handeln. Viele Details darüber sind nicht bekannt. Vermutlich kämpfen Spieler hier ohne die KI gegeneinander.
Wie Henderson schreibt, wird The Division Heartland derzeit aktiv getestet. Crossplay soll ebenfalls vorhanden sein. Weiterhin soll das Inventar- und Ausrüstungssystem überarbeitet worden sein, wodurch es für Spieler von The Division vertrauter ist.
Eine Veröffentlichung des Spiels erwartet Henderson für Ende des Jahres. Denn basierend auf dem Material, was man ihm zeigte und seinen bisherigen Eindrücken, sah es kurz vor der Fertigstellung aus.
Klingt alles ehr spannend. Hauptsach der PvP Modus wird nicht wie die DarkZones aus Devision, das wäre zu hart.
Werde ich definitiv ausprobieren. Crossplay find ich gut, da all meine Kollegen auf PC spielen. Mal sehen wie stark/schwach das Aim Assist ausfällt. Komme mit meinem Daumen nicht so gut gegen eine ganze Hand (Maus) an. xD
Bin da noch etwas skeptisch . Wird man ja sehen wenn es fertig ist. Crossplay bin ich immer dafür.
Hört sich doch garnicht übel an.
Hört sich ja ganz gut an und wird denn Fans abwechslung bieten.
Wird bestimmt für zwischendurch mal ganz lustig sein. Bei Ubisoft bin ich mir da aber nicht immer sicher. Hyperscape war richtig Schrott.
Bin eher skeptisch zu dem Spin Off.
The Division zb habe ich hauptsächlich wegen der Kampagne alleine oder mit nem Kumpel gespielt. Alles andere hat mich an dem Spiel kalt gelassen.
Und Ubi hat ja momentan genug Probleme oder setzt gewisse Serien in den Sand.
Number one Bullshit 😀 Als ob Ubisoft mehr Content bringt als geplant 😀