The Division: Gelöschte Charaktere werden wieder hergestellt

Bezüglich der Löschung der Spielcharaktere in The Division gibt es gute und schlechte Nachrichten für Xbox One Spieler.

Vor Kurzem haben wir euch bereits davon berichtet, dass das neue The Division Update 1.1 für Xbox One zahlreiche Charaktere von Spielern mitsamt dem erspielten Fortschritt gelöscht hat. Die gute Nachricht ist, dass eure Spielfigur wieder hergestellt werden soll. Die Schlechte ist jedoch, dass alles was ihr an Fortschritt erspielt habt, nachdem das Update Online ging, verloren bleiben wird. Ubisoft sagt, dass sie die Agenten wiederherstellen, die während der Serverwartung als Datei beschädigt wurden.

Der Fehler wurde von einem defekten Server verursacht, der die Charakterdateien nicht mehr korrekt synchronisieren konnte. The Divison konnte deswegen die entsprechende Datei nicht mehr erkennen und hat damit angenommen, dass die Figur nicht existiert. Ubisoft hat diesen Fehler erkannt sowie dafür gesorgt, dass das Problem nicht mehr auftreten wird.

Diejenigen unter euch, die von dem Problem betroffen sind, werden noch ein bisschen warten müssen, da an der Charakterwiederherstellung noch mit Hochdruck gearbeitet wird. Wenn der Patch erscheint, werden die The Division Server wieder für eine bestimmte Zeit Offline sein. Wann genau dies geschieht, ist noch nicht bekannt, es dürfte aber laut Ubisoft nicht zu lange dauern. Des Weiteren entschuldigen sie sich für die Unannehmlichkeiten und bedanken sich bei euch für die Teilnahme an der Problemlösung.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.04.2016 - 07:21 Uhr

    Super dann zieh ich mir heute mal das Update =) wollte heute mal wieder zocken bei soner Stressigen woche ^^

    0
  2. xXD3tr0y3rXx 140 XP Neuling | 14.04.2016 - 07:26 Uhr

    Ich War froh das mein character noch da 2ar aber die Problem Phase scheint auch nicht zu enden es gibt immer wieder neue Sachen die nicht funktionieren das kenne ich sonnst nur von einer beta oder einem early Access Spiel

    0
  3. MuddaTui 49815 XP Hooligan Bezwinger | 14.04.2016 - 07:31 Uhr

    Ich bin da ja ewig alleine unterwegs und mein Spielstand ist in diesem Fall ultra wertvoll. Ich rühre The Division erst wieder an, wenn Ubi das offiziell verkündet. Und selbst dann lass ich mir Zeit mit updaten.

    0
  4. NXG 0neShot 39910 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.04.2016 - 08:23 Uhr

    Schön dass sie die Charaktere wiederherstellen können! Dann hoffe ich für die Betroffenen auf baldigen Erfolg!

    0
  5. Johnny2k 55935 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.04.2016 - 10:45 Uhr

    Bin mal gespannt wie lange Ubi sich diesmal Zeit lässt, bei dem Rucksack Bug waren betroffene Spieler ja mehrere Wochen ausgesperrt bevor Ubi es dann mal gepatcht hatte ..

    0
  6. Ed "Trippy" Snow 20 XP Neuling | 14.04.2016 - 15:12 Uhr

    zum glück ist mir das nicht passiert….aber allzu dragisch dürfte es auch nicht sein, zumal der fehler ja noch am update tag auftrat…

    0

Hinterlasse eine Antwort