The Elder Scrolls III: Morrowind: Die ersten Minuten auf der Xbox Series X in 4K

In einem neuen Video könnt ihr euch die ersten Minuten von The Elder Scrolls 3 Morrowind auf der Xbox Series X in 4K anschauen.

In einem neuen Video zeigen wir euch die ersten Minuten von The Elder Scrolls 3 Morrowind. Das Rollenspiel wurde im Jahr 2002 für die erste Xbox-Konsole veröffentlicht.

Rund 20 Jahre später haben wir für euch einen Abstecher auf der Xbox Series X gemacht. Das gesamte Gameplay wurde in gestochen scharfen 4K für euch aufgezeichnet.

Falls ihr uns unterstützen möchtet, dann teilt dieses Video gerne mit euren Freunden und in euren Gruppen, abonniert den Xboxdynasty YouTube Kanal, hinterlasst einen Daumen nach oben, wenn euch das Video gefallen hat – und aktiviert die Glocke, damit ihr sofort benachrichtigt werdet, sobald ein neues Video von uns veröffentlicht wird.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fantasy Hero 400 XP Neuling | 19.04.2021 - 08:54 Uhr

    Morrowind erschien glaube erst im Mai 2003 fuer die Xbox. 2004 folgte dann die Game of the Year Edition.

    0
    • Darth Cooky 23900 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.04.2021 - 10:07 Uhr

      Mai 2002 kam das auf die erste Xbox.
      Hatte es aber nur auf dem PC aber hab mir die Goty noch mal für die Xbox geholt sah schon sehr gut aus damals auf einer Konsole.

      0
  2. Phex83 45300 XP Hooligan Treter | 19.04.2021 - 08:55 Uhr

    Und als Hilfe für alle, die wie ich auf der Xbox an den Savegames verzweifeln:
    Ihr dürft nicht die vorgegebene Benennung der Savegames nutzen, sondern müsst individuelle Namen vergeben. Sonst habt ihr ein Bad Savegame und könnt das nicht mehr laden. Hat mich am Anfang ziemlich gefrustet

    0
  3. de Maja 162990 XP First Star Silber | 19.04.2021 - 09:47 Uhr

    Sieht eigentlich noch recht gut aus aber ein Remake in neuem Technikgewand würde ich sofort kaufen aber bitte sonst nichts weiter ändern.

    0
    • xXCickXx 26550 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.04.2021 - 10:04 Uhr

      Oh, da sollte schon einiges geändert werden um es heute noch angenehm spielbar zu machen.
      Da wäre das Tagebuch, absolut unübersichtlich. Mehr Filter und ggf eine Suchfunktion.
      Die Ladezeiten für Häuser entfernen.
      Diverse Bugs beseitigen.

      Aber trotz aller Widrigkeiten hab ich es damals geliebt, abgesehen von den Ladezeiten und Abstürzen auf der Original Xbox.

      0
    • Darth Cooky 23900 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.04.2021 - 10:08 Uhr

      Für den PC gibt gibt es doch gute Mods das Morrowind echt gut aussieht , sollte sich doch auch auf die Konsolen übernehmen lassen .

      0
  4. DerLandvogt 113140 XP Scorpio King Rang 2 | 19.04.2021 - 09:50 Uhr

    War ein geiles Spiel, aber könnte eine Aktualisierung der Spielmechanik gebrauchen….

    0
  5. Ghostyrix 87140 XP Untouchable Star 3 | 19.04.2021 - 10:09 Uhr

    Ich hab nicht wirklich einen Vergleich im Kopf, wie das wohl ohne 4K aussehen würde und kann deswegen auch nicht wirklich was dazu sagen aber es sieht für mich trotzdem sehr altbacken aus.

    Ich geh zwar davon aus, dass es besser aussieht aber weiß auch, dass nur weil es auf 4K läuft ich keine großen Wunder erwarten kann 😄

    0
  6. DrDrDevil 166245 XP First Star Gold | 19.04.2021 - 10:28 Uhr

    Klar ist es kein TLOU2 von der Grafik, aber für das Alter geht das echt klar 😂

    0
  7. andyaner 74330 XP Tastenakrobat Level 2 | 19.04.2021 - 10:54 Uhr

    Das war glaub ich mein erstes bewusst richtig gespieltes Rollenspiel! Schöne Erinnerungen, aber um es heute zu spielen, muss ein bisschen was an der Mechanik erneuert werden;)

    0
  8. Lord Maternus 115880 XP Scorpio King Rang 3 | 19.04.2021 - 11:27 Uhr

    Hab damals die Collector’s Edition für PC zum Geburtstag bekommen und konnte gar nichts damit anfangen. Vielleicht hole ich es mal noch nach. Vielleicht gemütlich abends mit nem Kumpel zusammen, einfach um ein bisschen Blödsinn zu treiben.

    0
  9. Muskaphe 14545 XP Leetspeak | 19.04.2021 - 11:38 Uhr

    Ist doch schön, dass solche Spiele in der neusten Generation auch ihren Platz finden.

    Ich finde nicht, dass es ein Remake bedarf (wie hier drum gebeten wird), dafür hat das Spiel noch zu viel Charme in dem Zustand. Zudem lebt die Reihe mit skyrim noch gut weiter.
    Der Fokus auf das nächste Elder Scrolls soll gerne erstmal bleiben 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort