In einem Video der Experten von Digital Foundry wird auf mögliche Schwächen der Performance eingegangen, die nach einer gewissen Spielzeit auf den Konsolen auftreten sollen.
Die Experten konnten die Behauptungen bestätigen. Im Rollenspiel gibt es tatsächlich Probleme mit der Framerate, Abstürze und mehr.
Je länger sie spielten, umso schlimmer wurden die Probleme im Remaster. Selbst auf der PlayStation 5 Pro.
Bethesda ist durch seine vergangenen Spiele für derartige Probleme bekannt. The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered scheint dabei das Letzte zu sein, dass sich in dieser Tradition einreiht.
Ein erstes Update für das Spiel steht bisher aus.

Ok…hoffentlich kommt da bald ein Patch…
Hatte bisher nur ein paar Abstürze beim Tränke brauen…sonst keinerlei Probleme…
Einer von meinen zwei Abstürzen ist auch beim wilden Tränkebrauen passiert. Sind mir dann wohl um die Ohren geflogen 🤣
Ich muss sagen, dass ich solche riesigen Performance-Drops auch auf PC habe. Manchmal friert das Spiel für 2-3 Sekunden ein
Ich hatte wohl Glück hab von der Firma ein Konsolen key bekommen , und habe so 100 Std gezockt hatte 2 oder 3 Abstürze und die Performance war Okay einmal wurde es Grenzwertig sonst lief es gut.
Als nächstes nehme ich die PC Version unter die Lupe:)
Eventuell das Item System, unter der UE5 läuft ja noch das Original soweit ich das richtig gelesen habe. Und ich meine, das hat damals schon Probleme gemacht, oder war das Skyrim…
Ärgerlich für alle Betroffenen, hoffen wir auf einen schnellen Patch
Also ich Spiele seit über 100 Stunden und hab eigentlich keinerlei Probleme bis jetzt gehabt auf der Xbox. Auch keinen einzigen Absturz.
Wie viele Speicherstände hast du? Vielleicht liegt es daran 🤷♂️
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich halte Speicherstände bei Bethesda spielen immer so klein wie möglich.
Dann kanns vielleicht wirklich daran liegen, wenn man zu viele Speicherstände hat und es dadurch zu Problemen gekommen ist.
Persönlich hatte ich bisher nur zwei Abstürze, aber ich habe auch noch nicht sooo weit gespielt. In drei Tagen bekommt Bethesda dann sowieso mehr Zeit zum Patchen von mir weil ich dann mehr mit Doom beschäftigt sein werde!
Da fallen mir direkt zig Ursachen ein…
Vielleicht ein Memory Leak, weil Loot und Texturen nicht richtig nach- oder entladen werden?
Oder fehlts einfach an Garbage-Prozessen? Und wer weiß, vielleicht turnen irgendwo im Hintergrund noch 500 NPCs durch die Gegend, obwohl man 20 km weit weg ist ^^
Klingt für mich als würde es mit dem Spielstand Zusammenhängen, weil in den spielen ja alles gespeichert wird was man irgendwo liegen lässt oder oder oder. Aber ich bin nur ein Laie. 😅
Naja, das ist ja ein Bug den es so noch nie gegeben hat… da kann man dann schon Verständnis zeigen.
Die Leute bei Game Two haben in ihrem Video auch den ein oder anderen Fehler gezeigt 😂.