Mit dem neuesten Patch für The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered auf der Xbox Series X|S könnt ihr euch über einen spürbaren Performance-Boost freuen.
Während die neue Version 0.411.141.0 einige Verbesserungen speziell im 60fps-Modus der Xbox Series X bringt, bleibt das Problem der kurzen Ruckler in der offenen Welt noch weiterhin bestehen.
Trotz der optischen Aufwertung durch die Unreal Engine 5 – inklusive beeindruckender Lumen-GI- und Reflexionseffekte – kämpft das Spiel noch immer mit technischen Schwächen, die das Spielerlebnis beeinträchtigen können. Auf der PlayStation 5 ist der Patch bislang noch nicht verfügbar, aber auch hier dürft ihr in Zukunft mit Verbesserungen rechnen.

Gut so, aber echt lustig, dass es fast bei allen UE5 Spielen immer wieder Probleme gibt.
Bei Lords of the Fallen ist das ein riesen Unterschied gewesen zwischen Version 1 und 1.5.
Hab ich selber zwar nicht ausprobiert, mag Soulsspiele nicht so, aber man hört bei UE5 Spielen immer wieder von Problemen. Irgendwas scheint bei der Engine schwierig zu sein.
Vielleicht müssen die Entwickler sie erst richtig erlernen.
Naja, die UE 5 gibts aber jetzt auch schon ein paar Jährchen. Dann lernen die Entwickler dieses mal aber langsam…
Ich lese immer wieder, dass die UE5 einfach und schnell zu erlenen sei, vor Allem um schnell neue Arbeitskräfte an Projekte ranzuführen. Aber hinten raus es dann zu Problemen kommt, weil diese Arbeitskräfte zwar schnell reinfinden, sie aber nicht wirklich meistern, da es keine „Fachkräfte“ sind (oder so).
Macht mich jedenfalls skeptisch, wenn die Gerüchte um ein Halo-UE5-Remake stimmen.
So ist es. Ihre einfache Handhabung ist das größte Problem. Es fehlen Kernkompetenzen, die am Ende wichtig.
Die UE wird halt mittlerweile für in erster Linie für Fortnite weiterentwickelt. Das läuft damit ja auch astrein. Bei anderen Spielen sollte man sich genau überlegen ob die Engine wirklich für das Spiel eine gute Wahl ist… Ist sie halt zumeist nicht.
Wer sagt das bzw woran machst du das Fest ? Es stimmt nicht.
Das sagen unter anderem Entwickler selbst die mit der UE schon gearbeitet haben. Die Engine hat durchaus ihre stärken aber man muss halt abwägen ob diese wirklich die richtige Wahl ist für das was man vor hat. Für „schicke Grafik“ kann man z.B. auch die Cryengine nehmen.
Nebenher habe ich mir auch viele Analysen von UE5 Spielen angesehen und nahezu jedes dieser Spiele hat „stottern“ im Gameplay wo die 1% lows richtig übel sind.
Die UE ist halt auch weiterhin ein Grafikblender und der größte Vorteil, sie ist billig.
Günstig
Nur weiter so.🙌
Wie immer halt, nur noch verbuggter Mist zum Release.
Man sollte Games heutzutage erst so 6-12 Monate nach dem Launch spielen.
Hat auch den Vorteil, dass die Spiele dann schon etwas günstiger sind.
Naja, für ein Elder Scrolls läufts ja eh verdammt gut…die meisten Bugs bisher sind mehr lustig als ärgerlich…
Ich warte immer meisten 2 Patches Ab. Bei Öbscür 33 hab ich auch gewartet.
Der Patch kam auch für PC. Hat was gebracht.
Naja es ist fallout wenn überrascht es da 😆
Und als nächstes deutsche Sprachausgabe hinzufügen
👍😉👍
Die gibt es doch seit gestern.
Aber nicht offiziel. Sondern nur eine MOD. Und wenn meine Info richtig ist, handelt es sich dabei und die deutsche Sprachausgabe der alten Version des Spiels.
Was schon mal mehr ist, als Bethesda für 50 € geliefert hat. Ja, sie passt nicht mehr zur Optik. Ja, sie war wohl damals schon schlecht. Aber es scheint normal und akzeptiert zu sein, dass die Community Bethesdas Spiele fertigstellt.
„Ist Bethesda, da sind Bugs normal“, „Da gibt es bestimmt bald eine Mod dafür“ … ich finde es traurig, dass das vollkommen okay ist. Zumindest bei den Preisen.
Gut dass ich hier etwas gewartet habe, wenn ich mit Expedition 33 fertig bin, sollten schon einige Patches durch sein.
bisher noch keine probleme gehabt, aber immer gut wenn sachen verbessert werden
Das muss ich heuer noch irgendwie zwischen schieben.
soll das ein scherz sein , die einzige performance die ich habe ist das ich alle 2-3 minuten im dashboard lande schnellreise im dashboard , rasten im dashboard