The Elder Scrolls Online: Entwickler weiß um die Wünsche nach Cross-Save und Cross-Play

Der Entwickler von The Elder Scrolls Online weiß um die Wünsche der Spieler nach Cross-Save und Cross-Play Funktionen.

Creative Director Rich Lambert sprach in einem Interview mit Wccftech ausführlich über die neuste Erweiterung Elsweyr für The Elder Scrolls Online. Dabei kam auch das Thema Cross-Save-Funktion bzw. Cross-Play zur Sprache. Lambert zufolge ist man sich über diese Wünsche der Spieler auch für das Rollenspiel bewusst, habe aber in der Hinsicht derzeit keine offizielle Ankündigung zu machen.

„Wir wissen, dass dies etwas ist, was die Spieler wollen. Und wir sehen immer mehr Ankündigungen darüber. Wir haben derzeit nichts auf der Roadmap, aber wir sind uns dessen bewusst.“

The Elder Scrolls Online ist auf den Plattformen Xbox One, PlayStation 4 und PC spielbar.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HiLite0712 30105 XP Bobby Car Bewunderer | 05.07.2019 - 21:24 Uhr

    Heißt, mal ganz plump gesagt: „Wir wissen, wie wir das Spiel für unsere Fans verbessern könnten, haben aber im Moment keine Zeit oder Lust!“

    (Natürlich weiß ich, dass es hinter den Kulissen nicht immer einfach ist, Cross Play oder Cross Save zu ermöglichen)

    1
    • BountyGamerX 46290 XP Hooligan Treter | 06.07.2019 - 00:23 Uhr

      Wenns so einfach wäre, hätten die es bestimmt längst umgesetzt.
      Ist halt die Frage auf was man sich konzentrieren möchte und neue Inhalte, die Geld bringen, oder Bugs patchen stehen womöglich derzeit im Fokus.

      0
  2. Trumble 1170 XP Beginner Level 1 | 06.07.2019 - 07:47 Uhr

    Also Crossplay wünsche ich mir sehr. Denn mein Bruder und ich spielen es auf der XBox One, während ein Freund von uns auf dem PC Teso spielt. Wäre cool wenn wir mal gemeinsam spielen könnten.

    Obwohl ich mir vorstellen könnte das es im PvP problematisch sein könnte. Allerdings geht es mir eh erstmal nur um den Storymode.

    1
  3. Fenistair 20405 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.07.2019 - 18:24 Uhr

    Cross Save betrifft mich nicht, da ich nur auf meiner XBOX zocke, aber für viele andere Spiele ist das sicherlich hilfreich und wünschenswert. Über Cross Play würde ich mich aber total freuen. Meine Freundin zockt es auf der PS4 und mein Bruder auf dem PC. Wäre absolut cool, wenn wir zusammen auf Abenteuer ziehen könnten.

    0
  4. Homunculus 84925 XP Untouchable Star 2 | 07.07.2019 - 19:23 Uhr

    Vor paar Tagen erst gegoogelt gehabt, ob TESO Crossplay hat.

    Wäre schon echt nette Feature.
    Hab oft keine Lust auf PC und spiele lieber auf Konsole.

    0

Hinterlasse eine Antwort