The Elder Scrolls Online: Spiel wird 30 GB schlanker und Performance verbessert

Künftig soll The Elder Scrolls Online um 30 GB schrumpfen und gleichzeitig der Performance verbessert werden.

Mit der Ankündigung von „Das Schwarze Herz von Skyrim“ als jahresumfassende Geschichte und Greymoor als erstes Kapitel, erhalten Spieler von The Elder Scrolls Online in diesem Jahr neue Abenteuer für das Online-Rollenspiel.

Doch Zenimax arbeitet nicht nur an einer neuen Geschichte, auch in technischer Hinsicht können Spieler Neuerungen erwarten.

So wurde während der Enthüllung in Las Vegas bekannt gegeben, dass im Laufe des Jahres eine Verbesserung der Performance stattfinden wird. Dadurch soll The Elder Scrolls Online schneller laufen, der Ladevorgang verkürzt und eine leichte Verbesserung der Framerate erreicht werden.

Der Entwickler überarbeitet also im Hintergrund einige technische Aspekte die zur Folge haben, dass ihr das Spiel dann irgendwann komplett neu herunterladen müsst. Dafür soll es aber eine signifikante Einsparung der Größe des Spiels geben. Die Rede ist von 30 GB auf Disk. Wie die Einsparung letztendlich auf der Festplatte eurer Xbox One Konsole aussehen wird bleibt zwar abzuwarten, die Einsparung dürfte aber trotzdem deutlich spürbar sein. Darüber hinaus sollen dann auch zukünftige Updates und Patches kleiner im Download sein.

In der Aufzeichnung ab 49:23 wird über die Änderungen gesprochen:

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. toul81 1080 XP Beginner Level 1 | 20.01.2020 - 13:35 Uhr

    Die sollen sich endlich bitte auf ein neues elder scrolls einzelspieler konzentrieren

    4
    • doT 26240 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.01.2020 - 14:22 Uhr

      Und du glaubst Starfield, TES VI, ESO werden von nur einem Team gemacht?

      Starfield und TES VI sind in der mache nur dauert es halt + Starfield kommt vor TES

      6
  2. Micha Twohair 22075 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.01.2020 - 13:37 Uhr

    oh das finde ich aber wirklich Klasse, habe auch gar nicht mitbekommen das Skyrim für Online rauskommen soll 🙂

    1
  3. Fenistair 23925 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.01.2020 - 13:38 Uhr

    Mit einem Download von über 100 GB bei der digitalen Version wäre eine Verkleinerung um 30 GB durchaus eine Erleichterung. 😅

    0
  4. Aeternitatis 18595 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.01.2020 - 15:13 Uhr

    Vielleicht installiere ich es dann mal wieder. Mittlerweile find ich die Größe der Spiele schon extrem. Klar, man will immer bessere Grafik und 4K tut dann auch noch den Rest. Wäre froh man könnte da etwas einsparen oder optional die Texturen Pakete in hoher Qualität laden.

    0
  5. goodman 666 1255 XP Beginner Level 1 | 20.01.2020 - 15:14 Uhr

    Das schwarze Herz hab ich 2 mal vorbestellt . Sonst krieg ich Probleme zu Hause 😂😂. Das komplette Spiel muss mit Update 25 also denk März komplett neu geladen werden 🤔🙈🙈
    Wenn jemand mal mitlaufen will und keine Ahnung von dem Spiel hat kann er gerne mich anschreiben. Bin in gilde die Ersthelfer ⛑😂😂 . Und die gilde drago wo kein Zwang ist . Kein Muss kein gar nix 👍

    2
  6. ItsPandaSpirit 660 XP Neuling | 20.01.2020 - 15:28 Uhr

    Dank dem Game Pass werd ich mal reinschauen, hab da jetzt richtig Bock drauf. Nur hoffentlich kommt das schlanke Update jetzt nicht schon nächste Woche oder so, sonst lade ich die 100gb umsonst 😀

    0
  7. I Beelzebul I 42600 XP Hooligan Schubser | 20.01.2020 - 17:20 Uhr

    Das Update wurde schon letztes Jahr angekündigt für Ende letzten Jahres und jetzt kündigen die das wieder an anstatt zu liefern 🤔

    0
    • goodman 666 1255 XP Beginner Level 1 | 21.01.2020 - 07:06 Uhr

      Klar doch . Meine Frau und ich . Also deshalb sind die Server so leer . Weil nur wir beide spielen ? 😂😂😂😂 . Ne hat auch viele Fehler das Spiel das stimmt schon . Aber wir mögen es immer noch 👍👍

      0
      • Phonic 50890 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.01.2020 - 07:36 Uhr

        Mir ging es nur darum ob auf den Servern noch was los ist, denn allein ist es doch sehr langweilig, hab es kir damals gekauft und es ist bis heute das einzigste Spiel bei dem ich eingeschlafen bin 🙈

        0
          • goodman 666 1255 XP Beginner Level 1 | 21.01.2020 - 07:57 Uhr

            Nee also ich finde schon das einiges auf den Servern los ist . Denk auf pc am meisten . PlayStation 4 soll auch viel los sein . Xbox one geht auch meiner Meinung nach. Im pve . Im pvp kenn ich mich net aus da brauchst du starke Nerven 😂

            0

Hinterlasse eine Antwort