The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: Rollenspiel läuft dank Mod mit 60 FPS auf Xbox Series X

Ein Mod für The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition bringt das Rollenspiel auf Xbox Series X auf 60 FPS.

Wer die Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim auf Xbox One besitzt, kann das Rollenspiel dank Abwärtskompatibilität auch auf seiner Xbox Series X spielen.

Mit einem Mod könnt ihr jetzt die Framerate im Rollenspiel nach oben schrauben und auf 60 FPS bringen.

Auf Reddit weist der User annathetravelbanana auf die Mod „Uncap FPS Mod“ hin, die die Limitierung von 30 FPS aufhebt und V-Sync deaktiviert. Damit sind dann, wenn auch nicht konstant, 60 FPS in Skyrim möglich.

Beachtet dabei, dass durch die Aktivierung von Mods die Xbox-Erfolge für das Spiel deaktiviert werden. Allerdings soll nachstehender Trick trotzdem 60 FPS und aktive Erfolge ermöglichen.

Legt euch am besten noch einen Speicherstand an, damit ihr eine Sicherung habt, falls etwas schiefgehen sollte.

  • Startet das Spiel und geht zu den Mods
  • Ladet den 60 FPS Mod herunter und aktiviert ihn
  • Startet das Spiel neu und geht wieder ins Mod-Menü
  • Deaktiviert den 60 FPS Mod und startet das Spiel erneut
  • Spielt das Spiel mit 60 FPS

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. StefanJens 3320 XP Beginner Level 2 | 26.11.2020 - 18:19 Uhr

    Ich werde wohl trotzdem erstmal abwarten, in der Hoffnung, dass da bald ein offizielles Update seitens Bethesda erscheint. Falls nicht, werde ich mir die Mod definitiv herunterladen.

    1
    • Rapza624 85220 XP Untouchable Star 3 | 26.11.2020 - 18:53 Uhr

      Bethesda war ja selbst in Sachen bugfixing nicht wirklich fleißig. Gefühlt waren die nur bestrebt, das Spiel auf alle erdenklichen Plattformen zu portieren. Ich bezweifle also, dass sie nochmal Hand an das Spiel legen, um 60fps zu ermöglichen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

      2
      • Lord Maternus 99480 XP Posting Machine Level 4 | 27.11.2020 - 06:37 Uhr

        Würde ich an sich auch so sehen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass MS sowas sagt wie „Hier, Jungs und Mädels, 60fps gehen mit ner Mod, baut das mal standardmäßig ins Spiel ein“. Es hat ja immerhin seine Gründe, weshalb das Spiel auf allem erscheint, wo irgendwie Strom durchfließt: Es wird halt immer wieder gekauft und gespielt.
        Aber auch das ist natürlich hauptsächlich ne Hoffnung. Warten wir ab.

        0

Hinterlasse eine Antwort