The Elder Scrolls V: Skyrim: The Elder Scrolls V Skyrim: Alle Details zum Update 1.4

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass der neueste Patch mit der Versionsnummer 1.4 endlich veröffentlicht wurde. Sobald ihr euch mit The Elder Scrolls V: Skyrim im Laufwerk mit dem Xbox LIVE Service verbindet, dann startet…

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass der neueste Patch mit der Versionsnummer 1.4 endlich veröffentlicht wurde. Sobald ihr euch mit The Elder Scrolls V: Skyrim im Laufwerk mit dem Xbox LIVE Service verbindet, dann startet auch sofort die automatische Aktualisierung. Doch was verbessert dieser Patch eigentlich alles? Welche Missionen laufen nun besser? Welche Bugs wurden beseitigt und welche bleiben vorerst bestehen?

Antworten auf all diese Fragen, gibt es in folgender Liste:

 
BEHOBENE ALLGEMEINE PROBLEME
  • Generelle Verbesserungen von Speicher und Performance.
  • Gelegentliche Darstellungsfehler behoben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird. (PS3)
  • Optimierungen von Speicher und Performance bei langer Spielzeit. (PS3)
  • Speicheroptimierungen im Bezug auf Scripting.
  • Crashs im Zusammenhang mit Wegfindung und KI behoben.
  • Crash in Haemars Schande behoben, wenn der Spieler „Der beste Freund eines Daedra“ bereits abgeschlossen hat.
  • Seltener Crash beim Laden von Spielständen behoben.
  • Fehler behoben, durch den akzentuierte Zeichen am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden.
  • Erfolg/Trophäe „Schwerverbrecher“ wird jetzt in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version korrekt freigeschaltet.
  • Fehler behoben, durch den Drachenpriestermasken nicht korrekt gerendert wurden.
  • Fehler behoben, durch den Quests nach dem Laden eines Spielstands falsch fortgesetzt wurden.
  • Fehler beim Platzieren und Entfernen von Büchern von Bücherregalen im Haus des Spielers behoben.
  • Fehler behoben, durch den Waffenständer und -halter im Haus des Spielers nicht richtig funktionierten, wenn der Spieler sein Haus noch vor dem Kauf von Einrichtungsgegenständen besuchte.
  • Fehler behoben, durch den das Haus des Spielers in Windhelm nicht richtig aufgeräumt wurde.
  • Crash bei Angriffen von Riesen und Absorbieren-Zaubern behoben.
  • Fehler behoben, durch den Aschehaufen nicht verschwanden.
  • Gelegentlich auftretender Fehler behoben, durch den bestehende Spielstände sich nicht überschreiben ließen.
  • Speichercrash im Behältermenü behoben.
  • Endlosschleife bei Bücherregalen behoben.
  • Fehler behoben, durch den Fallen in Shalidors Labyrinth in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version nicht fehlerfrei funktionierten.
  • Fehler behoben, durch den die Rückverwandlung vom Werwolf zum Menschen manchmal fehlschlug.
  • Bögen und Dolche werden jetzt an Waffenständern korrekt dargestellt.
 
BEHOBENE QUESTFEHLER
  • Der ungewöhnliche Stein in der Thalmorischen Botschaft ist jetzt nach Abschluss der Quest „Diplomatische Immunität“ erreichbar.
  • In „Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen“ wird das Amulett nicht mehr benötigt, um sich von Olava der Schwachen die Zukunft vorhersagen zu lassen.
  • Fehler behoben, durch den Galmar die Quest „So jung und schon bei den Sturmmänteln?“ nicht beendete, wenn die Quest „Eine unendliche Geschichte“ aktiv war.
  • Fehler behoben, durch den das Starten der Quest „Eine unendliche Geschichte“ nach Abschluss von „So jung und schon bei den Sturmmänteln?“ verhinderte, dass die Quest „Die Zackenkrone“ gestartet werden konnte.
  • Fehler behoben, durch den das gleichzeitige Spielen der Quest „Eine Nachricht für Weißlauf“ und der Quest „Eine unendliche Geschichte“ den Fortschritt in beiden Quests blockierte.
  • Fehler in „Arniels Aufgabe“ behoben, durch den ein Questtagebuch mehrmals ausgelöst wurde.
  • In „Die verbotene Legende“ kann das Amulettbruchstück nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
  • Seltener Fehler in „Die verbotene Legende“ behoben, durch den Mikrul Gauldursons Leiche unerreichbar wurde, wenn man ihn im Schleichmodus tötete.
  • In „Das Weiße Fläschchen“ verschwindet das Fläschchen nicht mehr, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
  • „Das Weiße Fläschchen“ startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits ein Dornenherz in seinem Inventar hat.
  • Der Spieler kann jetzt nach Abschluss von „Eine denkwürdige Nacht“ nicht mehr im Nebelhain festsitzen.
  • Fehler behoben, durch den das Verlassen Riftons den Questfortschritt von „Reine Glückssache“ verhinderte.
  • In „Die Rückkehr der Finsternis“ öffnet sich jetzt eine Tür im Dämmergrab auch dann korrekt, wenn der Spieler den Dungeon für längere Zeit verlässt, bevor er die Quest abschließt.
  • Wenn der Spieler in „Unter neuer Geschäftsführung“ das Okular nach dem Platzieren des Fokuskristalls für längere Zeit verlässt und dann zurückkehrt, kann die Quest jetzt korrekt weitergespielt werden.
  • „Onmunds Bitte“ startet jetzt korrekt, wenn der Spieler Enthirs Stab bereits gefunden hat, bevor er die Quest erhalten hat.
  • Fehler behoben, durch den Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kaufte und dem Spieler die Gildenmeisterrüstung nicht gab.
  • „Das zerbrochene Fläschchen“ startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits nicht schmelzenden Schnee oder einen Mammutstoßzahn in seinem Inventar hat.
  • Panteas Flöte zu finden, ohne zuvor mit Pantea gesprochen zu haben, verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt der Quest.
  • Seltener Fehler in „Im Morgengrauen“ behoben, durch den ein Questgegenstand während „Heil Sithis!“ fälschlicherweise auf der Katariah erschien.
  • Seltener Fehler in „Der Geist des Wahnsinns“ behoben, durch den der Spieler nicht in der Lage war, den Wabbajack zu benutzen.
  • Fehler in „Bruchstücke der Vergangenheit“ behoben, durch den Mehrunes Klinge nicht korrekt erschien, wenn der Spieler die Zelle für längere Zeit verließ, bevor er sie aktivierte.
  • „Die Ehre des Blutes“ startet jetzt korrekt, wenn man die Schattenstollen besucht und abgeschlossen hat und einige Zeit vergangen ist, bevor man die Quest startet.
  • Seltener Fehler behoben, durch den „Geistiges Gift“ nicht korrekt startete.
  • Fehler behoben, durch den der Spieler nicht Thane von Rifton werden konnte, wenn er zuvor ein Haus gekauft hatte.
  • Fehler behoben, durch den das Töten der Wachen in der Cidhna-Mine den Fortschritt in „Keiner entkommt der Cidhna-Mine“ blockierte.
  • Verschiedene Fehler behoben, durch die „Blut auf dem Eis“ nicht korrekt ausgelöst wurde.
  • In „Blut auf dem Eis“ kann Calixto jetzt getötet werden, wenn der Spieler ein Haus in Windhelm besitzt.
  • Wenn man in „Der Wahnsinn hat ein Ende“ Cicero tötet und wiederbelebt, wird der Questfortschritt nicht mehr behindert.
  • Seltener Fehler in „Das Ende eines Reiches“ behoben, durch den ein NPC nicht korrekt starb.
  • Durch das Abschließen des Messerkamms vor „Boethiahs Champion“ wird diese Quest jetzt nicht mehr verhindert.

Gibt es noch irgendwelche Bugs, die nicht beseitigt wurden? Welche Fehler hindern euch beispielsweise noch immer am Weiterkommen? Teilt uns eure Erkenntnisse im Kommentarfeld mit und wir leiten alles für euch an Bethesda weiter.

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6 Kommentare Added

  1. TokyoX360 0 XP Neuling | 10.02.2012 - 13:44 Uhr

    muss endlich mal dat game kaufen … o0

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  2. fannasarah 40 XP Neuling | 10.02.2012 - 15:40 Uhr

    hatte die letzten 3 monate kein i-net, daher hab ich mir auch nur wenige games gekauft, vielleicht kommt skyrim bald mal ins regal.

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  3. aEric22 0 XP Neuling | 10.02.2012 - 16:14 Uhr

    Oh, mal schaun ob ich nun an der einen Stelle weiter komm 😉

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  4. MacAsman 0 XP Neuling | 10.02.2012 - 16:24 Uhr

    Toll die Patches funktionieren scheinbar nur wenn neu angefangen wird..

    die "gepatchten" Bugs sind bei mir alle noch drinne.
    Das Labyrinth funktioniert so halbwegs..immer noch nicht bei allen Zaubern.

    „Das Weiße Fläschchen“ startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits ein Dornenherz in seinem Inventar hat.

    Dieser Bug hat das Spiel bei mir fast unspielbar gemacht.
    Der Todesstoß war ein Bug wegen dessen meine Savegames (ja, alle 15 !!!!) nicht mehr möglich zu laden waren.

    Nichtmal Fallout New Vegas war so buggy^^

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  5. Burgimann 87 1380 XP Beginner Level 1 | 10.02.2012 - 17:43 Uhr

    @MacAsman: Fsazinierend finde ich, dass ich bei Skyrim bisher keine störende Bugs hatte (nach etwa 50-60 Stunden Spielzeit). Auch bei den beiden Fallout-Spielen auf der Xbox hatte ich keine Probleme. Ist echt krass, dass manche Leute quasi alle Bugs zu spüren bekommen und andere wiederum keine…

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  6. PythonParn 0 XP Neuling | 11.02.2012 - 12:05 Uhr

    Hatte bis jetzt auch keine gravierenden Bugs gehabt. Außer das mit den Riesen wo alle in die Luft fliegen wenn er auf die drauf haut xD

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