The Elder Scrolls V: Skyrim: The Elder Scrolls V Skyrim: Der Sound im Detail

The Elder Scrolls V Skyrim wird wieder ein sehr imposantes Rollenspielepos, das nicht nur durch die Grafik zu überzeugen weiß, sondern auch einen eindrucksvollen Soundtrack zu bieten hat. Nun stand Mark Lampert, Sounddesigner…

The Elder Scrolls V Skyrim wird wieder ein sehr imposantes Rollenspielepos, das nicht nur durch die Grafik zu überzeugen weiß, sondern auch einen eindrucksvollen Soundtrack zu bieten hat. Nun stand Mark Lampert, Sounddesigner bei Bethesda Rede und Antwort und erklärt die Entstehung von der Spielmusik bis hin zu den Charakterstimmen. Als kleiner Bonus könnt ihr direkt einen der Synchronsprecher Max von Sydow dabei zu schauen, wie er in Paris einige Wochen zuvor einen kleinen Part einsprach.

Video 1: Lampert erzählt vom Sounddesign und den Soundeffekten von Skyrim, und wo er diese Klänge herbekommt. Er offenbart dann die Sound-Effekte einer Kreatur aus Skyrim und zeigt einen neuen Zauber.

Video 2: Ihr hört einige der ersten Synchronversuche von der Arbeit von Max von Sydow (einschließlich einiger neuen Zeilen, die noch niemand gehört hat), und Lampert zeigt die Philosophie hinter der Stimmenarbeit im Spiel. Lampert beschreibt außerdem Sydows Charakter, und wie er in die Spielwelt passt.

Video 3: Skyrims Sounddesigner erklärt die Herausforderungen, die hinter der Erstellung von Geräuschen für die Drachen liegen, und beschreibt, wie das Schreien der Drachen entsteht.

  

Video 4: Lampert zeigt ein bisschen was von Musicscore von Skyrim, die von Jeremy Soule komponiert wurden.

  

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. will1848 0 XP Neuling | 17.01.2011 - 19:50 Uhr

    Naja ich werds mir Lieber fürn Pc holn und dann mit dem Construction Set wieder nen biischen modden 😀

    0
  2. SchildEmerge 0 XP Neuling | 19.01.2011 - 19:29 Uhr

    also das datum gefällt mir schon mal daumen hoch
    werde mir mal nen paar trailer angucken und dann meine meinung abgeben

    0

Hinterlasse eine Antwort