The Elder Scrolls VI: Einigung um Redfall Markenrechte könnten bald erzielt werden

Im Fall der Markenrechte für Redfall als möglichen Untertitel für The Elder Scrolls VI könnte schon bald eine Einigung erzielt werden.

Könnte Redfall wirklich der Untertitel für den nächsten Teil der Rollenspiel-Reihe The Elder Scrolls werden? Es scheint so. Zumindest bemüht sich ZeniMax, der Mutterkonzern von Bethesda, neuerdings um eine schnelle Einigung mit der Gegenpartei, dem BookBreeze Verlag.

Dieser hat zwei Bücher der Redfall-Serie des Sci-Fi-Autor Jay J. Falconer veröffentlicht. Im September letzten Jahres hat ZeniMax eine Markenanmeldung für Redfall eingereicht.

Jetzt sagt ein Update auf der Seite des United States Patent and Trademark Office aus, dass sich beide Partien an Vergleichsgesprächen beteiligen, also auf dem Weg sind, eine Einigung zu erzielen.

Wie eine solche Einigung aussehen wird, ist aber noch unklar. Möglich wäre eine Lizenzierung des Namens, damit Bethesda das neuste Rollenspiel unter dem Namen The Elder Scrolls VI: Redfall vermarkten kann.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Premiumpils 58820 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.03.2019 - 13:33 Uhr

    Kann zur Not auch nen anderen Namen bekommen…

    Wichtiger ist doch, dass es kommt!
    Ich befürchte nur, dass dies noch einige Jahre dauern wird.

    0
    • Archimedis 156645 XP God-at-Arms Gold | 25.03.2019 - 14:59 Uhr

      Wenn die sich jetzt schon so am Namen aufhängen, dann sind sie vielleicht doch schon weiter als wir denken…

      0
      • Rapza624 46360 XP Hooligan Treter | 25.03.2019 - 15:48 Uhr

        Das klingt plausibel. Wenn man früh genug in der Entwicklung wäre, könnte man ja sonst einfach alles umbenennen und sich die Einigungen sparen.

        2
      • Darth Monday 68860 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2019 - 15:56 Uhr

        Ach, die geben einfach nur nicht bei jedem Hinz und Kunz klein bei. Bin gespannt, was sie ihm angeboten haben.

        1
  2. Lord Maternus 39890 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.03.2019 - 13:58 Uhr

    Immer wieder interessant, welche Arten von Stolpersteinen man auf dem Weg zum fertigen Produkt begegnen kann.

    0
    • Darth Monday 68860 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2019 - 15:54 Uhr

      Und nur weil so ein kleines Licht von Autor meint, noch etwas Geld herauspressen zu müssen. Witzigerweise wurde er unter seinem eigenen Tweet in diese Richtung vorgeführt, da zwei Jahre vor seinem ersten Buch der Reihe ein anderer Autor bereits den Begriff „Redfall“ in einem Reihen-Titel hatte – da wurde auch kein Stress gemacht. Aber wenn das Geld gewittert wird…

      1
  3. scott75 30260 XP Bobby Car Bewunderer | 25.03.2019 - 14:02 Uhr

    Selbst wenn der Titel tragen würde , Der letzte Kampf um Erdnusstal, selbst dann wird es eingetütet und gekauft !

    0
  4. Eminenz 0 XP Neuling | 25.03.2019 - 16:02 Uhr

    Ich hab so Bock auf ein neues elder Scrolls.
    Ne neue engine wäre auch nice.

    0
  5. KeksDoseAXB 29520 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.03.2019 - 17:38 Uhr

    Da sich Bethesda ja genauso kleinkariert anstellt, wenn es sich um ihre Titel handelt, würde ich dem Laden so eine Retourkutsche echt mal gönnen. Stichwort: Scrolls. 😈

    0
  6. de Maja 81130 XP Untouchable Star 1 | 25.03.2019 - 21:05 Uhr

    Bin auch ein Fan von Elderscrolls aber ne neue Engine könnten sie der Serie gerne einmal spendieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort