The Elder Scrolls VI: Neuigkeiten könnten noch Jahre auf sich warten lassen

Wer auf Neuigkeiten zu The Elder Scrolls VI hofft, der muss noch Jahre darauf warten.

Vor zwei Jahren kündigte Bethesda formell mit The Elder Scrolls VI einen neuen Teil der Rollenspiel-Reihe an. Außer einem kurzen Teaser zur E3 2018 gab es aber nichts von den Entwicklern.

Und das könnte, auch zwei Jahre nach der Ankündigung, noch eine sehr lange Zeit so sein.

Denn wie Pete Hines von Bethesda auf Twitter einem Fan antwortete, sind erst nach Starfield mit Neuigkeiten zu The Elder Scrolls VI zu rechnen. Und schon zu Starfield ist so gut wie nichts bekannt, außer, dass es sich um einen Einzelspieler-Titel für Next-Gen handelt, die auf einer neuen Marke basiert und ebenfalls 2018 angekündigt wurde.

Click here to display content from external service.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 134805 XP Elite-at-Arms Silber | 11.05.2020 - 15:29 Uhr

    Bethesda bräuchte erstmal wieder ein paar positive Neuigkeiten, klar bin ich interessiert am neuen Starfield oder Elderscrolls aber wenn sie wirklich wieder nur auf die alte aufgebohrte Engine setzen dann mühen sie mir nur ein Schmunzeln ab. Aber wer weiß, vielleicht überraschen sie einen ja auch.

    6
  2. Kenty 36545 XP Bobby Car Raser | 11.05.2020 - 18:17 Uhr

    Ich versteh das nicht. NHL und FIFA werden jährlich gemolken, aber Elder Scrolls läßt man so hängen, obwohl die Fans danach schreien und die Vorgänger so gemocht haben. Und dann muss unbedingt vorher noch so ein Starfield kommen, obwohl das wahrscheinlich eher nicht viele interessiert, weil sie endlich Elder Scrolls 6 haben wollen? Das wäre jetzt die Stelle, wo man mal ordentlich Schimpfworte loswerden könnte, aber ich halte mich mal zurück (Einatmen, Ausatmen, Ein…)

    2
  3. xXCickXx 16810 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.05.2020 - 18:43 Uhr

    Jahre, oha… Ich meine, sollen sich alle Zeit nehmen um ein tolles Spiel abzuliefern, aber damit hab ich nicht gerechnet.

    1
    • BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 12.05.2020 - 05:00 Uhr

      Naja lieber so als mit der alten Engine schnell was zusammen gewurstelt wie bei Fallout 76.
      Bethesda hat schon genug schlechte Resonanz gesammelt, vielleicht wollen sie mit dem nächsten TES Teil wieder in der Erfolgsspur zurück 😀 😉

      1
  4. discoleguan 0 XP Neuling | 11.05.2020 - 19:35 Uhr

    Wenn das Spiel irgendwann für die Next Gen only kommt, kann ich damit gut leben. Das soll schon ein episches, für die neuen Konsolen ausgelegtes Meisterwerk werden. Aber ich zügele meine Erwartungen lieber etwas, bin ich doch mit Skyrim eigentlich gar nicht so warm geworden.

    0
  5. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.05.2020 - 21:07 Uhr

    Aha, und warum teilt man uns mit, dass man möglicherweise Jahrelang nichts mitzuteilen hat?
    Ist das noch PR oder schon Kundenverarsche?
    Oder, Moment, die Dummheit ist ja mittlerweile derart ausgeprägt, dass man da kaum noch einen Unterschied erkennt.
    ^^

    2
  6. doT 53780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 11.05.2020 - 21:49 Uhr

    Eine IP auf die ich gut und gerne verzichten kann ?

    1
  7. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.05.2020 - 22:28 Uhr

    Ich kann es nicht nachvollziehen warum man eine so erfolgreiche IP solange brach liegen lässt.
    Ist für mich einfach nur schlechtes Zeitmanagment und mangelndes Technologietiming

    0
    • Duck-Dynasty 35040 XP Bobby Car Raser | 12.05.2020 - 09:10 Uhr

      Das sagt mir, dass in Tamriel in TES noch Milch und Honig fließen.
      Habe das zwar auch ganz gerne gespielt, aber kann mich dafür leider nur noch schwer begeistern, da mir da einfach die dichte Atmosphäre von Skyrim fehlt.

      1
  8. MacCoin 18660 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.05.2020 - 22:34 Uhr

    Toll für die 360 haben sie es geschafft 2 top single Player Teile raus zu hauen, und auf der One? Und jetzt soll es noch soo lange dauern? Aber für den Fallout Murks haben sie Zeit…..

    0
    • BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 12.05.2020 - 05:02 Uhr

      Dann musst Du Fifa oder CoD zocken wenn Du jedes Jahr nur ein laues Update willst..^^

      0
      • MacCoin 18660 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.05.2020 - 04:41 Uhr

        Wer redet von jedem Jahr? Skyrim kam wann? Ich glaube 2011, da kann man 9 Jahre später schon Mal über einen Nachfolger reden oder?

        0
        • BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 14.05.2020 - 04:54 Uhr

          So ne riesige Welt macht man auch nicht am Fließband (wenn es gut und einmalig werden soll).
          Eine der wenigen Marken, die nicht ausgeschlachtet werden.
          Man sollte eig froh sein, dass es schon angekündigt ist und auf jeden Fall (irgendwann) kommen wird.

          0

Hinterlasse eine Antwort